Beschreibung

Mehr lesen

England 1585: Immer häufiger ist Königin Elizabeth den Anfeindungen des Königs von Spanien ausgesetzt, der den Inselstaat unter seine Kontrolle bringen will. Als Elizabeths engster Berater Sir Francis Walsingham ein spanisches Mordkomplott gegen seine Königin aufdeckt, beginnt ein offener Krieg zwischen den beiden Grossmächten. Elizabeths einzige Hoffnung gegen die unbesiegbare Spanische Armada ist der Abenteurer und Seefahrer Sir Walter Raleigh, an den die pflichtbewusste Königin ihr Herz verliert...

Produktdetails

Regisseur Shekhar Kapur
Schauspieler Geoffrey Rush, Cate Blanchett, Clive Owen, Abbie Cornish
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 08.09.2011
Edition The Costume Collection
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs, Zusatzinformationen
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel Elizabeth - The Golden Age
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Noch viel viel besser als

    Am 30. Dezember 2012 von Dana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der erste teil.

  • Naja...

    Am 05. März 2012 von Lenzia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gut am Film waren die Kostüme und Cate. Wenn man sich aber für die Geschichte interessiert ist der Film meiner Ansicht nach zu oberflächlich, somit fehlt auch jede Spannung.

  • perfekt!

    Am 07. Februar 2009 von Noa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschöne Bilder, Kulissen und Kostüme, perfekte Darstellung der Elizabeth von Cate Blanchett. Für mich ein Meisterwerk!

  • ausgezeichnet

    Am 02. Mai 2008 von beth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir hat der film sehr gut gefallen. die kostüme, die gebäude... und cate.. himmlisch :-)

  • Gebrabbel ....

    Am 26. April 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Teil 1 war wirklich kein schlechter Film. Aber das, das war wohl nix. Tolle Kostüme, tolle Cate, und sonst nur Gesabbel bis zum Abwinken. Keine Tiefe, keine Atmosphäre, und wohl eher als Schaftablette zu verwenden.

  • Cate!

    Am 22. April 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cate ist schlicht und einfach die momentan beste Schauspielerin der Welt. Und dieser Film ist auf alle Fälle sehenswert. Wer den ersten Teil mochte wird diese Fortsetzung der Geschichte ebenfalls mögen. Grandios.

  • GOLDEN

    Am 14. April 2008 von Lisbeth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Golden Age ist wie schon Elizabeth ein echtes Meisterwerk. Punkto Regie und vorallem Schauspielkunst ein phänomenales Werk. Hochstnote!

  • Ganz nett

    Am 05. April 2008 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • CATE ist...

    Am 24. Februar 2008 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...einfach der Hammer in diesem ohnehin schon genialen Streifen, einer absolut mehr als gelungenen Fortsetzung!

  • überhaupt nicht

    Am 18. Februar 2008 von wieder mal oscar-würdige darstellung geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hier kann man keinen actionfilm erwarten sondern einen historienfilm. super kamera super schauspieler super kostüme super story-einfach deeep, so wie es sein sollte.
    nix für fluch karibik3 "gut finder"...

  • Na ja..

    Am 14. Januar 2008 von caligula geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man den Trailer betrachtet hat, erwartet man mehr, dieser beinhaltet gerade mal die letzten 15 Minuten. Teil 1 in meinen Augen um Längen besser.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.