Beschreibung

Mehr lesen

Seit Jahren werden überall auf der Welt immer wieder UFO-Sichtungen gemeldet - in Buenos Aires, Seoul, Frankreich, Deutschland, China. Aber 2011 wird aus diesen Beobachtungen eine Furcht einflössende Gefahr: Die Erde wird auf einmal von unbekannten Streitmächten angegriffen. Während die Menschen weltweitmachtlos mit ansehen müssen, wie ihre Städte dieser Invasion zum Opfer fallen, wird Los Angeles der letzte Zufluchtsort der Menschheit in einem Krieg, den keiner sich vorzustellen wagte. Ein Marine-Unteroffizier und seine Truppe haben den Auftrag, eine letzte Verteidigungslinie zu errichten und sich dem Kampf gegen den übermächtigen Feind zu stellen. Ein Feind, wie er ihnen noch nie zuvor begegnet ist.

Produktdetails

Regisseur Jonathan Liebesman
Schauspieler Aaron Eckhart, Bridget Moynahan, Joey King, Michael Peña, Jim Parrack, Michelle Rodriguez
 
Genre Action
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.02.2012
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Dokumentationen, Zusatzinformationen
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gut gemacht

    Am 20. Februar 2012 von triumph geschrieben.

    Habe mich sehr gut unterhalten! Es gibt bei weitem schlächtere Filme dieser Art...

  • Super

    Am 19. Oktober 2011 von Amen geschrieben.

    Super Film für alle die eine Mischung aus Black hawk Down und Independence Day mögen.

  • Rezension

    Am 25. August 2015 von böbu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jeder Film wird mit andern Filmen verglichen absoluter Schwachsinn.
    das gilt für die ganze film Branche.
    Ich könnte das bei jeder DVD schreiben.
    Punkt aus.

  • AMERIKA

    Am 07. Juni 2013 von der dude, man geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mal ehrlich - jeder Film in welchem die US-Army und Konsorte gut wegkommen herrscht Patriotismus hoch 7! Aber das sollte doch langsam jedem der einigermassen seine Sinne zusammen hat klar sein und kann einem doch wirklich nicht überraschen??
    Eigentlich sollte jedem der diese Scheibe & andere Armykracher in den Player schiebt folgendes klar sein: ja jetzt zieh ich mir action-geballere ohne Sinn rein welche nur eine einzigen Botschaft hat: Kommt zur Army und du darfst rumballern und Held spielen!
    Wenn einem das klar ist, dann geniesst du diese knapp 2 Popcornstunden und ziehst dir halt den Streifen rein.
    Wer jedoch ein super, hochstehendes, anspruchvolles Kinoerlebnis à la Broken circle & co erwartet, der ist wohl blind und hat weder den Titel gelesen noch das Cover gesehen.
    Also meine lieben Kritiker: Wo wörter wie "Invasion", "Battle" oder "Army" draufsteht, da ist leider auch nicht mehr drin als republikaner Tea Party-Sche...ss!
    Der Rest ist wie schon erwähnt ganz gemütliches Popcornkino

  • super

    Am 09. Februar 2013 von conrad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    klasse film!

  • Uiuiuiuiuiuiui!!!

    Am 26. Juni 2012 von DJ Frosch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Abwarten und Tee trinken. Vielleicht wird er in 30 bis 40 Jahren eine sogenannte Kult- oder Trashfilm Ikone. Wie die Filme von Edward D. Wood jr. (wobei ich jetzt wahrscheinlich ein Dogma verletzt habe) oder Joe D'Amato. Uwe Boll wartet auch schon mit seinen Filmen auf diesen Effekt (Zeit heilt nicht alle Wunden!!!). Schade für das schnöde Geld, hätte man besser dem Roten Kreuz oder Ärtzten ohne Grenzen gespendet. Nei aber au, sone riiise Seich, ehrlich. Schad halt, eimol gluegt und scho wider gebrucht-verbörselet und tschüss und wägg........

  • alles schon gesagt

    Am 20. Januar 2012 von Tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    siehe weiter unten: robert kowalski

  • Billig

    Am 23. Oktober 2011 von Senser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlechte Dialoge, schlechte Story und totaler Ami-Patriotismus. Zeitverschwendung

  • zeitverschwendung

    Am 20. Oktober 2011 von bibu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für ein unterirdisch ätzender film. bloss nicht kaufen.

  • Uffffff

    Am 14. Oktober 2011 von Roger Kowalski geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Produzenten: US Army, republikaner,???
    Regisseur: Zu viel Xbox gespielt.
    Drehbuchautor: Unfähig
    Kameraman: Parkinson oder Crystal Meth.
    Schauspieler: Austauschbar.(leider)
    Dialoge: schlecht. mir fehlen die worte.
    Musik: die ist sehr gut. wirklich.
    Computer Animationen: Standart.nichts neues.
    Patriotismus: Overkill!!!
    Spannung: Null.

    Fazit:
    Ich liebe Action und si-fiction Filme.
    Aber das Problem des Films ist das er keinen Bogen hat.
    Der Film fängt an und schon herscht Krieg bis zur letzten Minute. keine Pause, keine Einführung, kein Ende.
    Das ist als ob man 2 Stunden lang eine Achterbahn fährt.
    Die erste halbe Stunde Ist es Aufregend,Adrenalin.
    Nach 1 Stunde wirds langweilig.
    Nach 2 Stunden ist man froh etwas anders zu tun.

    An und für sich nicht schlecht.
    (Solche filme muss es auch geben.)
    Aber hier wird 2 Stunden lang mir der Patriotismus Keule herumgeschlagen, und zwar in einem solchen Ausmass. wie ich es bis jetzt noch NIE gesehen habe.
    Dagegen wirken Rambo,Top gun und indipendence Day schon fast Komunistisch.
    Wer GIs èber die Schulter schauen möchte,
    sollte sich Band of Brothers oder Saving Privat Ryan
    reinziehen, DAS sind die waren Referenzen.

    Ps: Schade hätte was werden können.

  • Action - los!

    Am 13. Oktober 2011 von matrixforever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon von Beginn weg knallt's und als Zuschauer ist man mitten im Krieg gegen die bösen Aliens. Da bleibt nicht viel Zeit für die Entwicklung der Charaktere, geschweige denn die Vorgeschichte, wie's überhaupt zum Angriff kam. Aber egal, irgendwie ist der Film trotzdem spannend und die Surround-Boxen tönen aus allen Ecken. Einziger Wehrmutstropfen: Die schöne Michelle sieht man nur mit Helm und in dicken Militärklamotten.

  • Fand den Film...

    Am 11. Oktober 2011 von Michu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...auch supper, spannend und kurzweilig, gutes Popcorn-Kino halt.

  • super

    Am 11. Oktober 2011 von pl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat mir sehr gut gefallen. spannend und gut gemacht! würde ich auch ein zweites oder drittes mal ansehen.

  • hmm

    Am 11. Oktober 2011 von broge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    allso ich finde den film super

  • mast have

    Am 07. Oktober 2011 von peo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein extrem guter aktion film

  • Tiptop

    Am 07. Oktober 2011 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich kein klassischer SciFi, eher ein moderner Kriegsfilm.

    Aber unbestritten kurzweilig.

  • Geballere vom Anfang bis zum Schluss!

    Am 06. Oktober 2011 von Pasc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das spannende an so Filmen, die das Thema Ausserirdisches ansprechen, finde ich, wenn es eine Vorgeschichte gibt, sich der Film langsam aufbaut und man die ängstliche Atmosphäre der Bevölkerung spürt. So quasi: Irgendetwas nähert sich da unserem Planeten, aber die Wissenschaftler können nicht genau erklären was. Wer das hier erwartet wird bitter enttäuscht sein!
    Nach nur 5min geht es bereits los, die Invasion hat stattgefunden und die Menschheit befindet sich im Krieg mit den Ausserirdischen. Es kommt einem so vor, als wäre das gar nichts spezielles, da man im Film leider nie wirklich verängstliche Darsteller sehen kann. Doch das alles mal weggelassen kann "World Invasion: Battle Los Angeles" auch Spass machen. Wer auf Geballere steht, der kommt definitiv zum Zug! Auch die Effekte und all die Explosionen sind sehr gut umgesetzt worden und eine Augenweide. Ich kann mir vorstellen, dass man hier auch versucht hat, etwas in Richtung Pearl Harbor auf die Beine zu stellen oder sich zumindest von Streifen dieser Art beeinflussen liess, denn man hat bewusst auch auf die Gefühle der Zuschauer gesteuert. So stirbt zum B. der Vater eines Sohnes weil er sich in der Armee für die Bevölkerung eingesetzt aber den Krieg gegen die Ausserirdischen nicht überlebt hat. Die Sprechdialoge lassen hingegen wieder zu wünschen übrig und im Mittelteil des Filmes zieht sich der Streifen ziemlich dahin.
    Also kurz gesagt: Dieser Film ist Krieg! Er ist Unterhaltung! Jedoch dem Publikum, welches auf spannende Vorgeschichten und interessante Sprechdialoge steht, eher weniger zu empfehlen. Es ist auch ziemlich heftiges Material, also ziemlich schwere und langatmige Kost. Den einen wirds gefallen, die anderen lassen lieber die Finger davon. Von mir gibt es ein gut!

  • Super Popcornkino

    Am 02. Oktober 2011 von Kev geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finds wirklich schade dass dieser Film hier so fertig gemacht wird.

    Mal ehrlich, schon wenn man den Titel liest sollte jedem klar sein dass es kein wirklich tiefgründiger Oscarfilm mit einer wichtigen Botschaft ist.
    Was er aber ist, er ist wiedermal ein richtig Bildgewaltiger Film mit wahnsinns Effekten, dazu exzellent geschnitten.
    Es ist ein Film über den Krieg. Es gibt keine Liebesromanzen etc. es gibt nur den Krieg aus der sicht der Marines. Sowas gab es bis jetzt noch nicht.
    Wer damit überfordert ist, es gibt genügend alternativen.

    Technisch ist dieser Film jedenfalls schon fast ein Referenzfilm. Super Effekte, super Kameraführung, perfekter Ton und Soundtrack, sogar die Schauspielerische leistung ist für so eine art Film richtig gut.

    Der Film bietet das was der Titel verspricht . Und genau das erwarte ich von diesem Film.

  • der schlechteste film

    Am 01. Oktober 2011 von noog geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der letzten jahre :(

  • :-(

    Am 30. September 2011 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten!

  • Super Film

    Am 30. September 2011 von Andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich frag mich echt was ihr für einen Film gesehen habt.
    Action von anfang bis zum Schluss.
    Super Unterhaltung spannen und gut gemacht.
    Ich finde der gehört in jede Sammlung...!!!!!

  • dieser

    Am 26. September 2011 von bunga bunga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    film wiederspiegelt die totale verblödung der menschheit die durch die gehirnwäsche des multimediawahnsinns der neuzeit verursacht wurde.

  • ...mehr als sinnlos

    Am 18. September 2011 von alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film gehört nicht ins Kino und Nicht auf DVD.
    mir fehlen die Worte ..

  • A Fallback

    Am 15. September 2011 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die hier angewendete Computerspiel-Dramaturgie ist einfach langweilig.

  • Gutes Popcornkino

    Am 28. August 2011 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, ich kann die bisherigen Kritiken zwar nicht abstreiten, aber mir hat der Film gefallen. Richtiges Popcornkino, Hirn raus, Popcorn rein! Es wird geballert bis zum geht nicht mehr.
    Für Freunde ewiger Ballereien ist dieser Film ein muss! Aber im Ernst Leute, wer erwartet in so einem Film schon tiefgang!

  • Ballern bis zum Abwinken

    Am 24. Juli 2011 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cyrano72 herzlichen Dank für die geniale Liste :-D Cyrano72 hat eigentlich schon alles geschrieben und gesagt. Dieser Film ist etwas vom langweiligsten, belanglosesten und nervigsten, das ich je gesehen habe. Das Pathos tropft und klebt, dass es auch mit Persil nicht mehr auszuwaschen ist. Es wird geballert und geballert und geballert und geballert und geballert und geballert und geballert und geballert - es hört und hört nicht auf! In diesem Film explodiert und knallt und rattert es unglaublich viel. Trotzdem besteht er aus absolut NULL Handlung - es passiert eigentlich absolut gar nichts! Es ist kaum auszuhalten, wie hier die US-Marine in den Himmel gelobt wird! Dieses Machwerk ist wirklich, wirklich A-B-S-O-L-U-T-E-R Schund!

  • Pathos Invasion

    Am 01. Juni 2011 von BEMS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der grösste Schrott seit langem. Das einzig positive an dem Film ist, dass man danach genervt von Amis ist.. :)

  • Heldenhafte Marines...

    Am 10. Mai 2011 von Cyrano72 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles an diesem Film ist so selbstverständlich wie die Butter auf dem Brot. Heldenhafte Marines, die sich für ihre Kameraden opfern, das übliche "Wir kämpfen für die Freiheit!"-Gedöns, ein Kind kniet neben dem toten Vater und ruft "Papi! Wach auf!", jede Menge scheinbar aussichtslose Situationen und die Knarrenbraut wird natürlich von Michelle Rodriguez gespielt. Der einzige Unterschied zu den üblichen US-Kriegsfilmen der letzten 10 Jahre: Statt auf Irakis, Somalis oder andere Schurkenstaaten-Einwohner ballert man hier auf Aliens. Irgendwie erinnert das frappierend an Independence Day, gerade am Schluss. Nur halt als ernste Version. Späßchen gibt es nicht und auch keinerlei Auflockerung. Das Geballer geht sofort los und wird in den zwei Stunden auch kaum eingestellt, was zu heftigen Ermüdungserscheinungen führt. Es passiert rein gar nichts, was irgendwie überraschen könnte. Nicht einmal die etwas wunderlichen Entscheidungen der Soldaten sorgen für Abwechslung, da Soldaten doch grundsätzlich wunderliche Entscheidungen treffen. Zumindest in solchen Filmen, die ordentlich vom US-Militär unterstützt wurden. Auch die Aliens haben mal so gar nichts interessantes an sich und die Obduktion eines Exemplars wird genauso verschenkt wie die Info, dass sie es aufs Wasser abgesehen haben.
    Die Explosionsorgien sind zumindest nett anzusehen und mit Aaron Eckhardt hat World Invasion einen fantastischen Hauptdarsteller am Start, der allerdings in der handlungsarmen Geschichte völlig verheizt wirkt. Jeder x-beliebige B-Movie-Star hätte ihn ohne Qualitätsverlust ersetzen können, da seine Rolle eh kein Potential zur Entwicklung bietet. Muss man echt nicht gesehen haben.

    Als Bonus hier noch eine Liste mit 15 Aussprüchen, die in keinem US-Kriegsfilm fehlen dürfen, und die World Invasion: Los Angeles natürlich alle bietet:

    1. Beeilung! Schneller! Schneller!
    2. Dafür sind wir ausgebildet worden!
    3. Wir müssen hier irgendwie rauskommen!
    4. Geben Sie diesen Brief bitte meiner Frau !(kurz bevor der Marine Ex geht...)
    5. Diese Schweine!
    6. Deckung!
    7. Feuer!
    8. Wir kämpfen für unsere Freiheit!
    9. Wo ist der Rest eurer Einheit?
    10. Bei allem Respekt, Sir!
    11. Komm schon! Komm schon! Komm schon!
    12. Beruhigen Sie sich! Sie sind ein Marine!
    13. Wir sind am A...., Sir!
    14. Wir sind auf uns allein gestellt!
    15. Jetzt zeigen wir diesen Bastarden, woraus US-Marines gemacht sind!

  • rückzug zur hölle. bitte,bitte

    Am 29. April 2011 von dr.zoidberg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Übler schund
    Ich glaube dieser film wurde von der us-army
    finanziert.
    hardcore propaganda vom feinsten.
    Ich könnte noch seitenweise schlecht schreiben
    (Story, aliens, dialoge, kameraführung...usw.)
    Aber wie bei diesem film habe ich besseres zu tun.
    Schade hätte was werden können.

  • Schlecht

    Am 25. April 2011 von Tin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dem kann ich nur zustimmen... Bestimmt der schlechteste Film, den ich dieses Jahr bisher gesehen habe... Null Handlung, null Spannung...

  • fertig

    Am 16. April 2011 von AI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hoffe wirklich dass wir bald eine invasion erleben,damit entlich schluss ist mit solchen übermässig schlechten filmen wie dieser einer.
    der schlechteste "film" den ich dieses jahr gesehn habe.aber sowas von belanglos.

  • Wow

    Am 30. November 2010 von Tony geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Verdammt geiler trailer

  • invasion

    Am 19. Januar 2013 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    une fois de plus les extra-terrestres attaquent les états-unis et pas un autre pays, si on écarte l'élément les américains sont les plus forts, ça reste un film d'action très sympathique qui aurait du rester ce qu'il est, j'ai aimé mais pas adoré

  • Battle Los Angeles

    Am 20. August 2011 von Sonia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Si les extra-terrestres voulaient juste la flotte, il n'avaient qu'à aller se la procurer loin des côtes et repartir, non là ils préfèrent aller quand même se battre contre nos vaillant soldats américain défenseur de l'humanité et des libertés, qui finissent par foutre un bon coup de pied au cul des ces méchants extra-terrstres.

  • Battle Los Angeles

    Am 22. Juli 2011 von viG geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Prêt pour 2h00 de guerre ? Oui, il faut s'attendre à ça... Mais pourtant le film est vraiment bien passé ! Donc oui, je conseil même au retissant qui pourrait avoir de grande surprise...

  • publicité

    Am 30. Mai 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Comment, sans en avoir l'air, faire un bon coup de pub pour l'armée américaine, en faisant un film... ça cannarde dans tous les sens, mais ça aurait pu être contre des allemands, russes ou n'importe quoi d'autre... une fois de plus, les ricains sont les plus forts, les plus braves, les meilleurs... Je m'attendait à en savoir plus sur les ET, mais ils ne sont là que pour faire décoratif et encore, pour ce qu'ont les vois...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.