Beschreibung

Mehr lesen

30 Jahre sind vergangen seitdem Rachel Singer an einer spektakulären Mission des israelischen Geheimdienstes teilnahm. Gemeinsam mit zwei jungen Kollegen sollte die unerfahrene Mossad-Agentin den berüchtigten Kriegsverbrecher Dieter Vogel festnehmen und vor Gericht bringen - doch der sadistische "Chirurg von Birkenau" starb auf den Strassen Ostberlins. Als plötzlich ein Mann behauptet, der totgeglaubte Doktor zu sein, muss Rachel sich ihrer Vergangenheit stellen...

Produktdetails

Regisseur John Madden
Schauspieler Helen Mirren, Jessica Chastain, Tom Wilkinson, Ciarán Hinds, Sam Worthington, Jesper Christensen
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 12.06.2014
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (DTS 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch, Niederländisch, Isländisch, Schwedisch, Norwegisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch
Extras Dokumentationen, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel The Debt
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Truth is a luxury

    Am 01. Februar 2012 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Etliche Erfolgsstories von Personen oder Vorkommnissen sind Mythen, die auf einer Lüge oder Halbwahrheit aufbauen. Eitelkeit ist häufig das Motiv. Wie auch in dieser Story. Fazit: Rezensent "Jürg" hat zu dieser Produktion das wichtigste berichtet, dem ich durchaus zustimmen muss. Diese Fehler zum Schlussdrittel waren überflüssig. Schade !

  • genau

    Am 30. Januar 2012 von pilawa? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schliesse mich jürg an, der film wäre wirklich sehr gut, wenn am schluss des films....na ja, leider....

  • Ja ... aber

    Am 28. Oktober 2011 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine ernsthafte Geschichte, die in zwei Zeitebenen spielt. Der ältere Teil erzählt von jungen Agenten des Mossad, die den verantwortlichen Arzt eines Konzentrationslagers des zweiten Weltkriegs in der damaligen DDR aufspüren und sich seines annehmen müssen. Die Spannung ist mit Händen zu greifen. Sie wird verschärft durch eine schwierige Beziehungsstruktur innerhalb der drei Agenten ("Dreiecks-Geschichte"). Eine grosse Lüge bringt dann den Uebergang in die Gegenwart. Die Agenten sind deutlich gealtert und bewegen sich in ganz anderen Sphären. Die Vergangenheit holt sie wieder ein. Das ist dann leider der Moment, wo der Film kippt. Es schlichtwegs unglaubwürdig, wie sich Helen Mirren, eine ausgezeichnete Schauspielerin, plötzlich im Action-Genre bewegen muss. Schade! Ein sehr guter Film wird dadurch "nur noch" gut ...

  • Sehenswert

    Am 07. Oktober 2011 von Max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannender Agententhriller mit tollen Schauspielern, der den Zuschauer durch die unterschiedlichen Wendungen in die Irre führt, um auf diesem Weg die unter einer jahrzehntelangen Mythenbildung verdeckte Wahrheit freizulegen. Packend!

  • Killing Queen

    Am 24. September 2011 von Roger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehenswerter Agenten-Thriller mit Starbesetzung. Spannend von Anfang bis zum erstaunlichen Finale.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.