€ 13,99

Carlos - Der Schakal (2009) (Kinofassung)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. CARLOS - DER SCHAKAL. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 verantwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf agiert er als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt - und macht den Terror zum Business. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm. Auf den Fahndungsplakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unterzutauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxushotels, macht sich Frauen hörig, nutzt sie für seine Zwecke aus und lässt seine Kontakte zu den Geheimdiensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Gespür und seine Energie - und schliesslich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig loswerden wollen.

Produktdetails

Regisseur Olivier Assayas
Schauspieler Edgar Ramirez, Alexander Scheer, Christoph Bach, Nora Von Waldstätten, Fadi Abi Samra
Label Warner Home Video
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 18.11.2011
Edition Kinofassung
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Arabisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Reingucken!

    Am 06. Mai 2011 von Watch_Out geschrieben.

    Nette Geschichtsstunde über Carlos. Gut gespielt, gut verfilmt. Kinofassung ist ok, doch die Extended Version liefert mehr Hintergründe, da länger. Ein solider gut gemachter Thriller. Hier sollte man einen Blick riskieren!

  • Carlos

    Am 07. März 2013 von Shamrocksun11 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film. Même s'il n'y a pas l'intégralité du sujet.
    Acteurs fantastiques, et mise en scène très bonne.
    Je recommande!

  • guter film...

    Am 20. Juni 2011 von wathiik geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    empfehlenswert... mein tipp: double feature mit L'AVOCAT DE LA TERREUR von b. schroeder!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.