Beschreibung

Mehr lesen

Der nach einem Schwimmbad benannte Piscine Militor Patel, kurz Pi, wächst in Pondicherry, Indien, auf und muss - gerade als er sich verliebt hat - mit seiner Familie und ihrem Zoo, nach Montreal, Kanada, auswandern. Das Schiff sinkt auf der berfahrt nach einem schweren Orkan. Seine Eltern und sein Bruder ertrinken. Nur Pi kann sich in ein Rettungsboot retten. Doch er ist nicht allein. Richard Parker, der Tiger des Zoos, hat sich dort ebenfalls versteckt.

Produktdetails

Regisseur Ang Lee
Schauspieler Suraj Sharma, Irrfan Khan, Adil Hussain, Tabu, Gérard Depardieu
Label 20th Century Studios
 
Genre Abenteuer
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.08.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Kino-Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel Life of Pi
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wahrheit oder Glaube

    Am 10. Dezember 2013 von sly geschrieben.

    Eine tolle, zum Nachdenken angeregte Geschichte verpackt in wunderschönen Bildern.

  • echte Prüfung

    Am 13. November 2013 von Sandor geschrieben.

    das ist mit Abstand der langweiligste Schrott den ich mir je antun musste.

  • eso-mief

    Am 31. Oktober 2013 von ef geschrieben.

    Der Film hat zwar echt tolle Bilder, aber die Geschichte ist so lasch wie die der ollen Möwe Jonathan. Esoterisches Gelaber ohne Ende und Sinn, mit teils krassen Logikfehlern die nicht mal im Traum/Märchen gehen. Naja wer's mag.

  • my favourite 2013

    Am 22. August 2013 von mimi geschrieben.

    Life of Pi ist ein Film/Buch, welches mit der Seele kommuniziert. Ein Werk, das die Essenz des Lebens in einer Geschichte erzählt und versucht zu erklären. So betrachtet gibt es viele Fragen und viele Antworten und wiederum viele Fragen usw. Mich hat es ähnlich berührt wie THE HOURS. vielschichtig und intelligent. Selten so in Bilderwelten getaucht und belohnt worden.

  • Thinking rationally

    Am 05. Juni 2013 von hastalavista geschrieben.

    Die Geschichte sollte eher als Metapher des Zusammenlebens, und zwar nicht nur von Primaten und Tieren, sondern auch verschiedener Weltanschauungen symbolisieren. Survival of the fittest wäre dahingehend eine diametrale Ausrichtung. Also nicht entweder oder, sondern sowohl als auch, ist sicher passender. Der Vater als der Aufgeklärte und der Sohn als im Vergleich Unwissender, Suchender, der sich als gelehrsamer Schüler erweist, um über den esoterischen Weg & eigene Erlebnisse hin zum Rationalismus zu gelangen. Fazit: Eine fantasievolle Inszenierung ist hier mit viel technischem Aufwand ziemlich gut umgesetzt worden. Action ist vorhanden, nicht jedoch in Pyrotechnik & bodycounts. Hat zwar auch seine Längen, aber dennoch sehenswert.

  • Survival Of The Fittest

    Am 25. Mai 2013 von ha! geschrieben.

    Da ich bis zur Auflösung am Schluss durchgehalten habe, kann ich fast alle meiner Kritikpunkte am Film vergessen... der Film funktioniert!

  • Wunderbar

    Am 02. Mai 2013 von chris(",) geschrieben.

    Ein wunderschöner Film... lässt einem 2 Std. unsere traurige Welt vergessen...

  • Grandios!

    Am 05. April 2013 von Jared geschrieben.

    Also..wer Logikfehler in der Geschichte findet (Zebra passt durchs Gitte..) der hat den Film einfach nicht verstanden- Es ist eine Geschichte/ SEINE Geschichte, die er der Wahrheit vorzieht!
    Ich war und bin noch immer begeistert und finde der film hat eine sehr starke Aussagekraft! Die Bilder und Aufnahmen sind wundervoll, genouso wie die "Beziehung" zwischen Mensch und Tier!

  • Genial!!

    Am 21. März 2013 von Omega geschrieben.

    Der Film ist der absolute Hammer! Vorallem die Szene mit dem Boot und dem Tiger ist spitze!

  • pi..er ;)

    Am 20. März 2013 von Franky geschrieben.

    einfach toll, war begeistert!

  • sinnlose 08.15 filme?

    Am 17. März 2013 von intellegere geschrieben.

    du sagst das expendables ein sinnloser film ist? na ich denke mal das diesen film unendlich viel mal mehr leute goutiert haben als life of pi. das sind dann also alles tubel die sich an sinnlosen filmen erfreuen? gratuliere zu deiner toleranten weltanschauung!
    den film finde ich übrigens gut und solche beschränkten pseudo-intellektuellen kleingeister wie dich zum ko..en.

  • Schöner Film

    Am 17. März 2013 von Insider geschrieben.

    Kann die schlechten Bewertungen hier nicht verstehen, wahrscheinlich handelt es sich um Leute welche auf sinnlose 0815 Actionstreifen stehen wie The Expendables oder so... Klar darf man keinen Actionfilm erwarten. Life of Pi ist eine wirklich sehr tolle, schön erzählte Geschichte mit tollen Bildern. Wirklich mal ein sehr besonderer, berührender Film. Und auch das Ende gefällt und lässt vieles offen. Werde ihn sicher wieder anschauen.

  • So gut wie das Buch

    Am 15. März 2013 von Pi's guter Freund Gulliver geschrieben.

    Herzig, wie viele Kommentar-Schreiber den Film als blosses Effekt-Spektakel abtun oder ihn gar als völlig "unrealistisch, unlogisch" (die Erdmännchen rennen nicht weg? Ernsthaft?) betiteln, also zwei Adjektiven, die in einer Life of Pi Rezension auf keinen Fall vorkommen dürften... Die symbolische Kraft und Tiefe der Erzählung ist, so scheint es, zu viel des Guten für einige überforderte Mainstream-Zuschauer... Dabei hat der Film, wie schon das Buch von Yann Martel, der damit übrigens völlig zurecht den prestigeträchtigen Man Booker Prize gewann, so viele Ebenen und wirft beispielsweise grundlegende Fragen über die Macht des Erzählens und der Imagination auf. Ebenso sollte man den Film bitte nicht als pro-religiöses Märchen abfeiern. Fazit: Hinter der glitzernden Fassade verbirgt sich ein komplexes, zum Nachdenken anregendes Meisterwerk!

  • Gäääähhhhn

    Am 13. März 2013 von Rolä geschrieben.

    selten so einen Stuss gesehen.

  • Life of Pi

    Am 10. März 2013 von smoerf geschrieben.

    Langweilig, unrealistisch, unlogisch, animationsfilm

  • depardieu hat den film gerettet!

    Am 10. März 2013 von vlad putin geschrieben.

    mit seiner omnipräsenz und überhaupt, echt super!

  • Mittelprächtig

    Am 03. März 2013 von Bianca geschrieben.

    Life of Pi ist vor allem eines: langfädig. Bis da die zugegebenermassen gute Trickkiste mit dem Tiger auf offener See zündet, schlafen dem geneigten Betrachter die Füsse ein. Ist ja nett wie der Reporter den erwachsenen Pi interviewt und dessen Lebensphilosophie eifrig aufsaugt. Aber etwas krud und nicht wirklich auf den Punkt gebracht ist auch diese. Interessiert doch im Grunde keinen Frisch, es wirkt konstruiert. Der visuelle Fokus ist und bleibt der mittlere Teil zum Thema «Der junge Mann und das Meer», auch wenn da etwas gar viel Pathos und Kitsch aufs Brot geschmiert wird. Es ist ein interessanter Film, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Eine Meinung darüber kann man sich erst dann machen. manchen gefällts bombastisch, für andere ist es schlicht langweilig. Was ich noch gerne gewusst hätte: Wozu ein Gérard Depardieu in einer so was von «Neben-Nebenrolle»? Kriegt der fette Franzose keine anderen Angebote mehr? Mon dieu...

  • Life of Pie

    Am 24. Februar 2013 von Life of Pie geschrieben.

    Einer der besten Filme die ich kenne <3

  • Optisch faszinierend

    Am 03. Februar 2013 von Nosferatu geschrieben.

    Ja genau das ist aber leider der einzige Eindruck der zurückblieb - ein optisches Feuerwerk! Sollte das ausreichen für einen Film der angepriesen wurde "Gott in dir neu zu erwecken"? Abgesehen von den unzähligen Logikfehlern, die ihn sowieso zum absoluten Märchen verkommen lassen - was kann man hier lernen? Leider nicht viel. Die Simplizität der Botschaft solle ihre Stärke sein? Dafür ist er zu langatmig. Der Anfangsplot wird nur minimal im Restfilm verwertet - er wirkt völlig deplatziert. Gott ist gross? Aha darum mussten zuvor alle sterben (im Schiffsbruch - ok das ähnelt der Bibel ja fast ;) usw. Freundschaft ohne Grenzen und Bindung ist echte Freundschaft? Das wird hier nicht vermittelt. Schlussendlich ist der Film wie der Satz, des Vaters über die Tiere: "Nur eine Projektion unser selbst respektive dessen was wir in ihnen sehen wollen". Tiefgründigkeit? Fehlanzeige. Ein Märchen mit mässig guter Geschichte, Logikfehlern en masse (z.B. Szene mit der Ziege die plötzlich durchs Gitter mag, sterbender Tiger der quicklebendig auf die Insel hopst und dort -nicht wegrennende- Erdmännchen frisst) und tollen Schauspielern. Immerhin das.

  • wooow!

    Am 22. Januar 2013 von aum geschrieben.

    wonderfull!

  • meisterwek

    Am 16. Januar 2013 von OneDay geschrieben.

    dieser film besitzt eine enorme aussagekraft, wie selten zuvor eine Geschichte...

  • ein echt schöner film

    Am 15. Januar 2013 von baku geschrieben.

    icha habe zuvor das tolle buch gelesen und nun den film im kino gesehen. Ich bin begeistert!
    selten hat mich ein buch oder ein film so zum nach denken angeregt.....
    das buch wurd sehr gut als film umgesetzt, die handlung war sehr ähnlich wie die im buch.

  • naja

    Am 15. Januar 2013 von MC geschrieben.

    anfang ist langweilig, das gerede dazwischen ist auch langweilig und der schluss naja ^^

  • Optische Verführung

    Am 11. Januar 2013 von IMDB geschrieben.

    Wer wie in meinem Fall das Buch zuerst gelesen hat, wird mir zustimmen wenn ich sage, das der Film sehr gut umgesetzt worden ist. Der Anfang ist mir persönlich ein wenig zu lang geraten, aber die optische Umsetzung ist Weltklasse! Ang Lee hat wirklich alle Register gezogen und präsentiert einen Oskaranwärter. Die Animationen des Tigers sind mehr als gelungen, die Stimmung des Films ist auf den Punkt getroffen. Meisterwerk

  • ein wenig enttäuschend

    Am 04. März 2021 von Flippity Fish geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich weiss nicht ob der Film den Facetten einer Grosskatze tatsächlich gerecht wird. So viele Computer-generierte Szenen empfand ich störend. Möglicherweise wäre der Movie besser ganz "Avatar-like" produziert worden. Scientologen-Film? Merkwürdig im zweifelhaften Sinne, obwohl ich die Information der Geschichte an sich nicht übel fand.

  • Rührend

    Am 12. Februar 2014 von Bixu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Prachtvolle Bilder und tolle Effekte! Hier lohnt es sich wieder mal, ein paar Franken mehr für die 3D-Version mit 3 Discs auszugeben! Ein schön erzählter Film mit einer ans Herz gehenden Geschichte!

  • Lacrime!!

    Am 12. März 2017 von Stremiz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Chi è in grado di cogliere il senso di questo film si commuoverà fino alle lacrime. Chi lo giudica noioso mi dispiace per lui ma non ha capito davvero niente!

  • l'odyssée de pi

    Am 02. Februar 2014 von diana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super film très belle histoire et magnifiques images!!

  • L'odyssée de Pi

    Am 10. März 2013 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film pas trop mal, belles images, pas aussi nul que les extraits me les laissaient penser...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.