Beschreibung

Mehr lesen

Vom oscarnominierten Filmemacher Charles Ferguson (No End In Sight) stammt INSIDE JOB, der erste Film, der die schockierende Wahrheit über die Wirtschaftskrise im Jahr 2008 präsentiert. Der globale Finanzcrash, der über $20 Billionen verschlang, führte dazu, dass Millionen von Menschen ihr Zuhause und ihren Job verloren. Auf der Grundlage von umfassenden Recherchen und Interviews mit einflussreichen Branchenkennern, Politikern und Journalisten zeichnet INSIDE JOB den Aufstieg einer skrupellosen Branche nach und enthüllt die korrosiven Beziehungen zwischen korrupten Politikern, Regulierungsbehörden und der akademischen Welt.

Produktdetails

Regisseur Charles Ferguson
 
Genre Dokumentation > Geschichte, Religion, Politik
Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.05.2011
Ton Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Spanisch, Hindi, Arabisch, Türkisch
Extras Entfallene Szenen, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Fehler im System

    Am 12. September 2011 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein Wunder, dass immer dreistere Diebe im weissen Kragen ungestraft davon kommen. Die sogenannten Top-Profs an den Privatunis sind getarnte Lobbyisten der Multis oder Banken/ Versicherungen. Die zumeist aalglatten Teilnehmer dieser Schulen werden von solchen "Gurus" indoktriniert und wenden deren Dogmen mantraartig in der Praxis an (z.B. Deregulierung; Privatisierung). Das Resultat kann in dieser Doku in einer Retrospektive genossen werden. Wobei, die Krise ist noch nicht vorbei !! Fazit: Das Bonmot "Raube keine Bank aus sondern gründe eine" gewinnt eine neue Bedeutung. Mich wundert's, dass noch keiner dieser crooks von den Opfern gelyncht worden ist. Bei der Menge von (nicht juristisch) Straftaten ist dieses moderate Verhalten schon merkwürdig. Weiterer FilmTipp: Let's make money

  • Schockierend

    Am 04. Juli 2011 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Doku ist genial daneben und das meine ich positiv. Super recherchiert, viele eindrückliche Interviews und Zusammenhänge bezüglich der Wirtschaftskrise. Auch die Schweizer Banken bekommen am Rande ihr Fett weg, nur leider nützen wird es am Ende nix denn der Welt geht die Gier nach Macht, Geld und Ruhm nie aus und so wird es immer und immer wieder solche Dinge geben.

  • MUSS MAN SEHEN

    Am 23. Mai 2011 von TRAVIS geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DIESEN FILM MUSS MAN SEHEN. So wird jeder sehen, dass die nächste Finanzkrise kommen wird. So oder so. Und das Obama ebenfalls nur ein Schwätzer ist, kein Deut besser als Bush. An diesem Film wird es mehr als klar...

  • Muss man gesehen haben

    Am 21. Mai 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    und das Ende Naht, wenn wir so weitermachen wie bisher und es geht so weiter .... frage, es wird sich demnächst viels verändern....

  • empfehlenswert, aber...

    Am 15. Mai 2011 von WalSch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Thematik ist mehr als brandaktuell und wichtig. Der Film ist auch sehr gut und spannend gemacht. Aber: Bei seichtem Hollywood-Kitsch ist es ja in der Regel kein Problem dem englischen Originalton zu folgen. Dies ist jedoch eine Doku zu wirtschaftspolititschen Themen. Da ist sehr schwierig, dem Inhalt zu folgen, wenn man die schlecht übersetzten und jeweils nur sehr kurz eingeblendeten Untertiltel lesen soll. Ich brauchte mehr als zwei Stunden (retourskippen, nochmals lesen) um alles zu verstehen. Angesichts der Tatsache, dass sonst jeder Sch....film in deutsch erhältlich ist, finde ich es bedauerlich, dass man einen so wichtigen Film nicht synchronisiert. Trotzdem sehenswert.

  • critique

    Am 10. März 2011 von Vince geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    A voir absolument !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.