€ 21,49

Nummer 5 lebt! (1986)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig ausser Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht grosse Veränderungen durch: Auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schliesslich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und seine Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in grösster Gefahr, denn seine "Erzeuger" haben nur die Zerstörung des ausser Kontrolle geratenen Roboters im Sinn...

Produktdetails

Regisseur John Badham
Schauspieler Steve Guttenberg, Ally Sheedy, Fisher Stevens
Label Splendid Film/WVG
 
Genre Komödie
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 24.03.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 1986
Originaltitel Short Circuit
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wieder zusammensetzen...

    Am 26. November 2007 von ginler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nummer 5 lebt habe ich als kind gesehen und schon da für einen tollen film gehalten! spass für die ganze familie!

  • Ein so süsser Film

    Am 09. April 2005 von J.F. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Steve Guttenberg gehört zu den besten Actors of the USA und Nummer 5 lebt ist sein beter Film.

  • Endlich

    Am 02. April 2003 von PineBluff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es handelt sich um einen herrlichen Film. So witzig, und gleichzeitig mit einem ernsteren Hintergrund. Zum immer wieder schauen geeignet. Darauf hab ich gewartet!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.