Beschreibung

Mehr lesen

David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen. Wut und Verzweiflung treiben den ansonsten rationalen Menschen in einen Blutrausch barbarischer Gewalt...

Produktdetails

Regisseur Sam Peckinpah
Schauspieler Dustin Hoffman, Peter Vaughan, Susan George
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 12.07.2012
Edition Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Extras Audiokommentar
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1971
Originaltitel Straw Dogs
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mist!!

    Am 07. Januar 2014 von Michel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine Deutsche Untertitel.
    Eurovideo ist und bleibt ein Ramschlabel.

  • mühsam und langatmig

    Am 20. Februar 2011 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nur weils kult ist, muss mans noch lange nicht gut finden. für damalige verhältnisse kann der film schon gut gemacht sein, aber heutzutage kann ich den gleich hinter die anderen 10tausend sm-filmen einordnen. spezialeffekte sind eher urkomisch, als gut. und die deutsche synchro ist grauenhaft.

  • Segal ?;-)) lol

    Am 05. Mai 2010 von Babazhoff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nach jahrzehntelangem Hoffen, ist hiermit endlich eine vollständige, restaurierte & deutschsprachige Version erhältlich.
    KLASSIKER!!!!!!

  • Super!

    Am 26. August 2008 von El Sam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einige leute können wohl nicht lesen (uncut edition, steht auf dem cover). super film! endlich uncut in deutschland erhältlich.

  • Warum...

    Am 15. September 2005 von R. v. Locksley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...zur Hölle hat das so lange gedauert, bis ich mir den angesehen habe???

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.