vergriffen

Die Girls von St. Trinian (2007)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lehrmethoden und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin und Thwaites Ex-Flamme Camilla Fritton stehlen sie in einer waghalsigen Aktion Vermeers berühmtes und bestens bewachtes Gemälde 'Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge' ...

Produktdetails

Regisseur Oliver Parker, Barnaby Thompson
Schauspieler Lena Headey, Gemma Arterton, Talulah Riley, Rupert Everett, Lily Cole, Colin Firth, Stephen Fry, Juno Temple
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.02.2011
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Musikvideos, Outtakes, Kino-Trailer
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel St. Trinian's
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nicht von schlechten Eltern....

    Am 26. Juni 2009 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Okay, die ersten paar Minuten war ich skeptisch. Hatte die Befürchtung, der Humor wäre nur aufgesetzt und die Jokes würden nicht zünden. Aber mit der Zeit kommt die Chose ins Rollen und vermag wirklich gut zu unterhalten. Ausserdem war's erfrischend, mal wieder ne Schul-Komödie aus England zu sehen (den amerikanischen Mist tu ich mir schon gar nicht mehr an). And last but not least ist es schlicht ein Vergnügen Rupert Everett (Dellamorte Dellamore) in seiner Doppelrolle zuzuschauen (auf die er von Anfang an bestand bzw. eigentlich ist der ganze Film grundsätzlich von ihm initiert worden). Der Mann hatte offensichtlich einen Riesen-Spass in Frauenklamotten rumzulaufen bzw. die Schulleiterin zu spielen und dieser überträgt sich auf den Zuschauer. Fazit: Film ist nicht der Ueberhammer (wäre schon noch mehr möglich gewesen. Vorallem Stephen Fry's Rolle hätte man noch etwas ausweiten können... der Kerl war zu "The Black Adder" Zeiten super und hatte auch mit Hugh Laurie so manch genialen Schwachsinn produziert), aber zu einmaligen Genuss allemal zu empfehlen.
    Ach ja, kleines Schmankerl am Ende:
    Rupert Everett gibt beim Abspann (mit seiner "Frauen- bzw. Direktorinnenstimme) zusammen mit Colin Firth "Love Is In The Air" zum besten.....herrlich schräg!!!!!

  • St. Trinian's

    Am 29. Oktober 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas mal !
    A voir en VO, bien sûr !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.