vergriffen

Fünf Minarette in New York - Five Minarets in New York (2010)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachdem in Istanbul eine gefährliche islamische Terrorzelle ausgehoben wurde, führen die Spuren der Terroristen die beiden türkischen Top-Fahnder Acar und Firat nach New York. Dort sollen sie den vermeintlichen Topterroristen Haci in die Türkei zu überführen. Doch der wird auf einem Gefangenentransport mit Waffengewalt befreit. Acar und Firat machen sich auf die Suche nach ihm. Als sie ihn schliesslich ausfindig machen, entpuppt er sich jedoch als toleranter Mensch, der einen friedfertigen Islam predigt. Oder ist das alles nur Täuschung und der nächste "11.September" steht kurz bevor ...?

Nachdem in Istanbul eine gefährliche islamistische Terrorzelle ausgehoben wurde, führen die Spuren der Terroristen die beiden türkischen Top-Fahnder Acar und Firat nach New York. Dort sollen sie helfen den vermeintlichen Topterroristen Haçi in die Türkei zu überführen. Doch der wird auf einem Gefangenentransport mit Waffengewalt befreit. Acar und Firat machen sich auf die Suche nach ihm. Als sie ihn schliesslich ausfindig machen, entpuppt er sich jedoch als toleranter Mensch, der einen friedfertigen Islam predigt. Oder ist das alles nur Täuschung und der nächste "11. September" steht kurz bevor...?

Produktdetails

Regisseur Mahsun Kirmizigül
Schauspieler Mustafa Sandal, Danny Glover, Robert Patrick, Gina Gershon, Haluk Bilginer, Mahsun Kirmizigül
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 14.04.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Türkisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 2.35:1, Anamorph
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Five Minarets in New York
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mal was anderes

    Am 25. August 2014 von Habschi geschrieben.

    Mal eine andere Geschichte als die üblichen US-Hero-Streifen gegen die Achse des Bösen. Dennoch sollte aufgrund eines Filmes nicht gemeint werden, der Islam sei so tolerant wie es mit der Hauptrolle hier gezeigt wurde....

  • Cooler Streifen

    Am 05. Juni 2011 von Amin geschrieben.

    Wirklich sehenswert, sehr zu Empfehlen!

  • Super Film

    Am 29. April 2011 von Batunit geschrieben.

    Ein toller Film,
    für alle zu empfehlen, die immer noch ein falsches Bild vom Islam haben.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.