Beschreibung

Mehr lesen

"Willkommen bei Rekall, der Firma, die Ihre Träume in echte Erinnerungen verwandeln kann." Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid eine wunderschöne Frau hat, die er sehr liebt, klingt so ein "Mind-Trip" wie der perfekte Urlaub von seinem frustrierenden Alltag. Echte Erinnerungen aus dem Leben eines Superspions könnten genau das sein, was er braucht. Doch als die Programmierung schiefgeht, wird Quaid ein gejagter Mann...

Produktdetails

Regisseur Len Wiseman
Schauspieler Colin Farrell, Ethan Hawke, Bryan Cranston, Kate Beckinsale, Bill Nighy, Jessica Biel, John Cho
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 19.12.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Outtakes, Dokumentationen
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2012
Originaltitel Total Recall
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Mir hat's gefallen

    Am 20. Januar 2014 von Marcus geschrieben.

    Aber eben, ich kenne das Original nicht...sofern das der Film mit Schwarzenegger ist werd ich ihn wohl NIE sehen..Sorry. Ganz gut unterhaltend, ja an Blade Runner kommt er nicht ran, muss ja auch nicht sein.

  • Es ist ja auch

    Am 12. November 2013 von Jemand ders besser weiss geschrieben.

    ein Remake, was soviel heisst er ist von einem Original kopiert und neu verfilmt. Warum sollte man da keine Vergleiche anstellen dürfen du Schlaumeier?
    Dieser Film hier ist eigenständig betrachtet schon nichts wert, aber als Remake ist er noch mehr für die Tonne.....

  • Klasse

    Am 31. Oktober 2013 von cyber geschrieben.

    Ganz ganz geiler und gelungener Film. Action Nonstop und geniale Story. Schaut und beurteilt diesen Film und nicht den mit Schwarzenegger, immer die doofen vergleichen. Dieser Film ist Spitze.

  • unnötiges und überflüssiges...

    Am 29. Oktober 2013 von schwarzenegger geschrieben.

    ...remake eines genialen films. schaut euch das original an!

  • Wie jemand

    Am 10. September 2013 von Dani S. geschrieben.

    der das Original kennt diesen Schund hier als gut oder besser bezeichnen kann ist mir schleierhaft. Die Schauspieler (bis auf Kate Beckinsale der ich ihre Rolle abkaufe) sind meiner Meinung nach total fehlbesetzt.
    Die Story ist keineswegs genau wie im Original, der Verlauf ist ähnlich und gewisse Passagen wurden abgekupfert oder sollen wohl eine Hommage zum Original darstellen (wie zum Beispiel die Tusse mit 3 Möpsen oder die Verkleidung mit der er durch den Scan durch will, oh Überraschung diesmal ist es nicht die "altedickeFRau" Verkleidung) aber der Inhalt sonst hat grosse Abweichungen.Es hat wenig bis eigentlich nichts mehr mit Mutanten zu tun, der Schauplatz ist ein völlig anderer und man hat das Gefühl man schaut ein Mix aus Matrix und zurück in die Zukunft.
    Die Handlung bzw die Bilder sind total wirr zusammengeschnitten und die Story hat viel weniger Tiefe als im Original.
    Die Charaktere sind viel liebloser dargestellt sodass es einem schwer fällt einen Bezug dazu aufzubauen.
    Der Rest hat mir das in die Hand eingebaute "Smartphone" gegeben....
    Unglaublich wie hier krampfhaft versucht wird in den mehr als 2h Filmmaterial den Zuschauer vor dem TV zu fesseln und es trotzdem völlig in die Hose geht.
    Fazit: Original: genial (wers nicht kennt unbedingt mal ansehen)
    Remake: kein Geld wert, höchstens wenn mans ausgeliehen oder geschenkt bekommt zum einmaligen schauen geeignet.

  • NIcht schlecht

    Am 25. August 2013 von Arnie geschrieben.

    Der Film ist gut gemacht. Die Story gleich wie im Original. Gutes Remake. Mehr nicht und auch nicht weniger

  • Spannend

    Am 08. August 2013 von Daniel geschrieben.

    und unterhaltend, ich wünsche mir mehr solch trickreiche, gut gemachte, kurzweilige Filme.

  • cool

    Am 19. Juli 2013 von baba geschrieben.

    meinele

  • wenn man

    Am 19. Juli 2013 von coller streifen was gar nicht was ihr alle habt. geschrieben.

    offen für neues ist, und kein verbohrter sturer nostalgiker... kann man den film geniessen weil er nie langweilung und gut unterhält.

  • schwach

    Am 30. Juni 2013 von Mc geschrieben.

    Gegen das Original sowieso chancenlos. Aber auch als eigenständiger Film sehr fade inszeniert; versucht eine Blade-Runner Atmosphäre aufzubauen, das Resultat ist eher peinlich. Der ganze Film wirkt so, als ob er auf kleinstem Raum im Studio gedreht wurde... Resultat: total überflüssig.

  • wasn schrott!!!!

    Am 01. Mai 2013 von schrotthändler geschrieben.

    maximum schrotticum giganticus infernalius!!!!

  • So schade

    Am 18. April 2013 von Zorg geschrieben.

    Hate mich sehr auf den Film gefreut da ich gutes vom Original hörte. Leider packte der Film mich nie wirklich. Colin Farrel ist auch nicht gerade mein favorisierter Schauspieler

  • meine Güte

    Am 17. April 2013 von Hauser geschrieben.

    die meisten Remakes sind ja sowiso unterste Liga aber das hier topt wohl das meiste. Begeisterungsfähige kids welche das Original nicht kennen finden eventuell Gefallen an diesem Heuler aber sonst????

  • Mies.

    Am 11. Februar 2013 von Tom geschrieben.

    Meine Güte - was für ein dämlicher Film. Eine Story ist irgendwie gar nicht vorhanden. Hätte mir am Schluss sogar gewünscht, dass die Bösen gewinnen. Der ganze Film ist reine Zeitverschwendung (und ich habe das Original mit Schwarzenegger noch gar nicht gesehen).

  • Gut unterhalten

    Am 04. Februar 2013 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.

    Ich hab mich bei diesem Streifen keine Minute gelangweilt. Gute Schauspieler, tolle Sets und auch an der Geschichte hab ich gar nichts auszusetzen. Ist ja zum Glück Geschmacksache. Und meinen Geschmack hat dieser Film auf alle Fälle getroffen

  • Tolles Popcorn Action Kino

    Am 24. Januar 2013 von Dinus DVD&CD&Game Check geschrieben.

    Mein überrschrift sagt schon fast alles :) Also ich fand den Film sehr gut. Wer nicht gerne Science Fiction Zeug schaut sollte lieber die Finger davon lassen:) Aber wer Actionfilme mag wird an diesem Film nicht vorbei kommen. Rassander Action fast im Minutentakt :) Ich kann ihn nur weiter empfehlen!!

  • VOLLSCHROTT

    Am 11. Januar 2013 von vanZant geschrieben.

    da gibts nichts schönzuquatschen! der film ist volle kanne abführung. das original ist dagegen genial. ein weiteres remake für die tonne.

  • Gar nicht mal sooo schlecht..

    Am 11. Januar 2013 von Senser geschrieben.

    wie alle sagen. Vergleich mit Original bringts nicht, da überhaupt nicht möglich. Dazwischen liegt ein halbes Jahrhundert! Irgendwie wird man aber doch 1 1/2h unterhalten. Da gibts schlimmeres.

  • mist

    Am 11. Januar 2013 von robbo geschrieben.

    kein wunder ist dieser film in den usa gefloppt!!!

  • aber klar....

    Am 09. Januar 2013 von sailor geschrieben.

    schau ich das original noch!! und zwar noch hundertmal lieber als diesen mist hier!!!!

  • ja klar

    Am 08. Januar 2013 von unterhaltend geschrieben.

    vorgänger ist cult und alles... aber he den kannste auch nicht mehr schauen weil zu alt... ja und mit einem augenzwinkern muss ich sagen toll dass 3brüste wieder vorkamen... haha

  • Totalschaden

    Am 08. Januar 2013 von attila geschrieben.

    Langweiliges Remake

  • Sackschwach

    Am 26. Dezember 2012 von Greg geschrieben.

    ich habe das Original mit Schwarzenegger nicht gesehen aber es kann eigentlich nur besser sein als dieser Schwachstromfilm.

  • Einfach ansehen

    Am 26. Dezember 2012 von Alex geschrieben.

    Ich habe damals den Total Recall mit Schwarzenegger auch gesehen. Aber den Film von damals auf ein Podest heben, ist übertrieben. Ich finde die Neuverfilmung gelungen, ich wurde gut unterhalten. Einfach auch mal offen sein für neues ... ;)

  • meine....

    Am 24. Dezember 2012 von ambros geschrieben.

    totale erinnerung an den genialen film mit arnold sagt mir dass dieser müII hier einfach nur überflüssigst ist.

  • oje ...

    Am 23. Dezember 2012 von Housefreak geschrieben.

    Einmal mehr ein lauwarmes Remake eines Klassikers. Liegt wohl auch an den Schauspielern, die irgendwie nicht so recht in die Rollen hineinpassen. Die Story ist konfus, manchmal sogar etwas lächerlich und wenig spannend. Vom Original mit Arnie ist es meilenweit entfernt. Bis auf "Moon" und "Sunshine" zuletzt alles "Chabis" im Sci-Fi Bereich ...

  • Totaler Abklatsch

    Am 14. Dezember 2012 von ha! geschrieben.

    Ich kann mich den negativen Meinungen leider nur anschliessen... der Film ist Schrott! Er demonstriert, wie man aus einer originellen, spannenden Geschichte, einen pisswarmen Aufguss aus aktuellen Klischees und Computer-Action zusammenrührt.

  • Kinderversion

    Am 14. Dezember 2012 von Barnes geschrieben.

    Das ist ne grottige Kinderversion (12 jährige sind ja wohl Kinder) des Krachers mit Arnold. Da können die Schulkinder gemütlich mit Mami und Papi am Samstagabend vor der Glotze hocken, sich diesen Quark reinziehen und begeistert sein.

  • nee nee du....

    Am 13. Dezember 2012 von cinox geschrieben.

    so einfach ist das nicht!
    es ist völlig normal das remakes am original oder vorgänger gemessen und damit verglichen werden. in diesem fall hier sieht das remake einmal mehr uralt aus (jedenfalls für filmfraks und kenner) und die frage muss schon erlaubt sein: was soll das?

  • versteh

    Am 12. Dezember 2012 von eifach 'tschädere' loh, denn isch dr film guet. geschrieben.

    das nicht ganz wieso dass der film so verrissen wird. remakes werden ja am laufband produziert, und der hier kann man guggen!!! 1. genau wegen colin... 2. actionszenen sind cool gemacht... 3. wurde mir nie langweilig bei diesem streifen
    4. wenn man immer ständig parallelen zieht zum original kann man natürlich nicht einen film entspannt guggen...

  • na ja

    Am 11. Dezember 2012 von päsche geschrieben.

    von colin flanell ist man sich gewöhnt das er hie und da in miesen filmen anzutreffen ist aber hat die göttliche kate es wirklich nötig in drittklassigen remakes mitzuspielen?

  • VOLLSCHROTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Am 11. Dezember 2012 von Coehagen geschrieben.

    Dieses Geldbeschaffungsmachwerk ist gegen den Kultfilm mit Schwarzenegger einfach nur Quatsch und jeder Vergleich ist peinlich, nur peinlich.

  • Cooler Film

    Am 07. Dezember 2012 von DevilSmith83 geschrieben.

    Der Film hat mir im Kino sehr gut gefallen.Leider habe ich das Original noch nicht gesehen.

  • Gefällt mir!

    Am 01. Dezember 2012 von Amin geschrieben.

    GUt gemacht!

  • was soll das?

    Am 29. November 2012 von arnold auf dem mars geschrieben.

    schon wieder so ein grottiges remake der marke "obersuperendgültigunddefinitivübe rflüssig".
    hollywood ist verloren da kommt nichts mehr gescheites oder sehenswertes.

  • Schonkost

    Am 09. November 2012 von Herr Vorragend geschrieben.

    Natürlich kann das beinahe 20 Jahre alte Original optisch nicht mithalten. Allerdings wurde beim Remake gar dick aufgetragen, die Szenerie ist teilweise so überladen, dass die Figuren darin untergehen. Paul Verhoeven inszenierte den Kracher dazumal als deftige Schlachtplatte. Um das begehrte PG 13 Rating zu bekommen wurd hier hingegen schön auf
    Familienfreundlichkeit geachtet. Das ist insofern erstaunlich, da Len Wiseman auch nicht gerade für leichte Kost bekannt ist (Underworld). Alles in allem ein sehenswerter Scifi-Thriller dem aber im Vergleich zum Erstling jegliche Originalität abgeht.

  • Billiger Abklatsch

    Am 27. April 2014 von RHI geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Billiger Abklatsch des Originals - Nette Aktion und klar Spezial Effects - Story und Schauspieler sind öde. Beim ersten Mal schauen glatt eingeschlafen. Lieber die Version mit Arnie Schwarzenegger schauen. Die ist wenigstens von der Story her spannend gemacht.

  • Mir

    Am 18. August 2013 von pme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    auch. Hat mich sehr gut unterhalten.

  • Total schwacher Film!

    Am 24. Februar 2013 von HBK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zu keinem Zeitpunkt kommt richtig Spannung auf! Langatmig und langweilig. Sogar die Qualität der deutschen Synchro ist grottenschlecht! Das einzig positive ist der coole Score von Harry Gregson-Williams und natürlich, wie immer, die göttlich anzuschauende Kate Beckinsale! (Welche jedoch ihrem Regisseur und Ehemann ein ganz dickes Bussi geben sollte, da sie im Film praktisch die ganze Welt im Alleingang aufmischen darf!)

  • Mir hat

    Am 13. Januar 2013 von pme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    er sehr gut gefallen.

  • Mario

    Am 12. Januar 2013 von Nintendo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es ist ein guter Film 4 Sterne von mir!

  • Sperrt die LAUSCHER auf !

    Am 07. Januar 2013 von Gismo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Director's Cut hat leider eine MIESE Tonspur - ca. alle 3 Minuten setzt der Ton kurz aus. Hab meine und die der Kollegen zurückgegeben. Es wird eine Austausch Aktion demnächst Starten. Weiss ich vom Aussendienstler der Vertreiberfirma. Ärgerlich... Der Film ist cool

  • Directors Cut

    Am 26. Dezember 2012 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe nur den Directors Cut gesehen und frage mich ernsthaft, was man da rausgeschnitten hat. Es gehörte irgendwie alles dazu, keine Szene die überflüssig oder fehl am Platz war. Den Film einfach geniessen und hört einfach auf diesen mit der Schwarzenegger-Version zu vergleichen. Man kriegt bei einer Neuverfilmung selten zwei Fassungen die allen gefallen. Jede Version steht für sich. Und die neue finde ich ...

  • überfrachtet

    Am 24. Dezember 2012 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    völlig überfrachteter mist. ich habe mir den extendend directorscut angetan und habe ein bisschen "blade runner" (regen, asiatisches-flair, wasser) gesehen, bisschen "star wars" (clone/cyborgs), ein schlechtes remake ("total recall") und schnippsel von einem haufen anderer scifi-filme der letzten jahre, gesehen. aber nix neues, nix gutes, nix anaprechendes, nix fesselndes- sogar jessica biel sieht irgendwie alt aus in diesem film. nur colin farrell sieht besser aus denn je... nein, das ist nun wirklich nix. sehr sehr schade.

  • eine wucht

    Am 22. Dezember 2012 von nw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die extended version geht 20min länger und überracht mit alternativen szenen. die drillinge, welche für diesen film sozusagen ein markenzeichen waren, bevor er überhaupt ins kino kam zeigen sich nun in voller pracht, was im kino nicht der fall war. die special effects sind perfekt und die idee mit "the fall" ist neu und genial. der film ist etwas eigenständiges mit vereinzelten anspielungen auf den alten film mit arnie, welcher damals genauso rockte. wieder mal intelligenter sience fiction für die grossleinwand.

  • directors cut ab 16...

    Am 18. November 2012 von nw geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hoffentlich besser als die kinofassung. von der war ich sehr entäuscht. früher machte an gute filme und liess sie dann von der fsk einstufen. vielleicht gab es eine geschnittene version ab 16 aber das original. war ab 18. heute wird von anfang an festgelegt, dass ein film ab 12 sein muss. der dadurch entehende realitätsverlust wird mit specialeffects kompensiert.
    ein directors cut scheint der einzige ausweg zu sein. mal sehen...

  • Totall recall

    Am 12. Juni 2013 von Vida geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas bon...

  • Was für`n Dreck

    Am 25. Mai 2013 von corerulez geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweilige Actionszenen und die Unterhaltung lässt zu wünschen übrig. Dialoge wie aufm Friedhof!

    Die alten Schwarzenegger Filme sind um längen besser!!

  • Fantastisch

    Am 06. Januar 2013 von Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gelungener Remake mit wahnsinnig tollen effekten und szenen zum schmunzeln die vom alten Film übernommen wurden. Hab das Original mit Schwarzenegger immer gern geschaut, aber das hier liebe ich...

  • sempiternel remake

    Am 21. Dezember 2012 von A quand du cinéma geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alors, à défaut d'acteurs et de scénaristes, on propose depuis environ 15 ans, un millième remake ou pseudo-suite: Psychose, la Chose, Predator, etc...
    Bref 1 Mer.. intégrale comme 95% des Remakes.

  • Total Recall

    Am 08. November 2012 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'ai préféré de loin la première version, celle-là est plus dynamique, plus sombre, mais il y a 5 minutes de vrais bla-bla, tout le reste ça se court après... un film ne se résume pas seulement à des courses poursuites, sauf pour ceux qui n'ont rien à dire, comme celui-là, on peut enlever les dialogues on ne perd rien du film, le héros gagne à la fin en sauvant sa belle et les méchants ils meurent... wow quelle originalité, j'en reste sur le cul...

  • Total recall remake

    Am 21. September 2012 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'aime bien la version de Paul Veroheven, c'est pour moi un film culte, ayant vu ce remake, il vaut pas l'ancienne version mais reste un bon divertissement

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.