Beschreibung

Mehr lesen

Jake Lonergan wacht mitten in der Prärie auf, ohne sich an etwas zu erinnern: Weder an seinen Namen noch wie er an diesen Ort kam und erst recht nicht, warum er dieses seltsame Metallarmband trägt. Im nächsten Ort sorgt er erst einmal für Unruhe, als er den verzogenen Sohn des lokalen Viehgrosshändlers vermöbelt. Der Sheriff erkennt in ihm schliesslich einen gesuchten Verbrecher und sperrt ihn ein. Als aber eine Horde von Ausserirdischen plötzlich das Dorf angreift und mehrere Bewohner entführt, bietet sich für Lonergan die Chance zur Rehabilitierung, denn das Armband entpuppt sich als mächtige Waffe. Zusammen mit den restlichen Bewohnern begibt er sich auf die Jagd nach den Aliens.

Produktdetails

Regisseur Jon Favreau
Schauspieler Keith Carradine, Harrison Ford, Sam Rockwell, Daniel Craig, Clancy Brown, David O'Hara, Paul Dano, Olivia Wilde, Noah Ringer
 
Genre Action
Science Fiction
Thriller
Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.07.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Filmdokumentation, Kommentar
Laufzeit 114 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2011
Originaltitel Cowboys & Aliens
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 25. April 2013 von pluaser geschrieben.

    Ganz toller Film. Geile Effekte und super Action. Daumen hoch. Super Streifen

  • cowboys & aliens

    Am 26. Dezember 2012 von Paul Bärtsch geschrieben.

  • Uh

    Am 21. Juli 2012 von Nitra geschrieben.

    Der Anfang ist noch einigermassen unterhaltsam aber ansonsten schrecklich leblos.

  • Ich....

    Am 13. Juli 2012 von Brawand geschrieben.

    auch nicht!

  • irgendwie....

    Am 11. Juni 2012 von stucazz geschrieben.

    habe ich noch keinen halbwegs überzeugenden film gesehen bei dem craig involviert ist.

  • 08.15

    Am 31. Mai 2012 von John geschrieben.

    belangloses Fernsehfilmchen. Nicht der Rede wert.

  • Langweilig

    Am 15. April 2012 von Koni geschrieben.

    Dünne voraussehbare Story. Muss man nicht gesehen haben.

  • naja

    Am 24. März 2012 von Dario Tiago geschrieben.

    der film fängt vielversprechend an, flaut dann aber irgendwie ab...

  • Action Bumbum

    Am 07. März 2012 von Dr. Knock geschrieben.

    Dünne Story, gute Darsteller.
    Popcorn und Getränk holen, Film einlegen, Hirn ausschalten.
    Abendfüllender Unterhaltungsfilm, vielleicht schau ich den noch ein zweites mal an.

  • Na ja

    Am 09. Februar 2012 von Timo geschrieben.

    Craig war noch nie viel und der gute Harrison muss inzwischen wahrscheinlich die Rollen nehmen die er noch bekommt. Völlig belangloser Schrottfilm.

  • Schlecht

    Am 04. Februar 2012 von Sunny geschrieben.

    Schlechtester Film seit langem, und eine furchtbar nervende, fehlbesetzte Olivia Wilde. Story und Dialöge nervend und langweilig.

  • Kaum...

    Am 01. Februar 2012 von Dalvin geschrieben.

    der Rede wert. 08.15 TV-Niveau

  • überaschend

    Am 19. Januar 2012 von viepr81 geschrieben.

    ich habe mich unterhalten können.
    und gegen den schluss wird er auch noch richtig geil. die süsse dame hat es ja auch noch dick hinter den ohren...

  • belanglos

    Am 18. Januar 2012 von ducarouge geschrieben.

    belangloses kleines filmchen von dem nichts hängenbleibt. die akteure waren auch schon mal besser. ansehen und vergessen.

  • Am 18. Januar 2012 von der dude, man geschrieben.

    Die Idee war zwar nicht schlecht und v.a. mutig. Aber die Umsetzung war solala.

  • Nice

    Am 16. Januar 2012 von Pascal geschrieben.

    Ich fand den Film sehr unterhaltsam und dazu ist er auch sehr gut gemacht. Für nen netten Filmabend auf jeden Fall geeignet. Und Daniel Craig finde ich in der Besetzung wirklich gut gewählt.

  • Gar

    Am 15. Januar 2012 von Danoschikanton geschrieben.

    nicht so schlecht. Harrison Ford und Daniel Craig spielen gut. Es gibt wahrlich bessere Filme. Doch für einen unterhaltsamen Popcorn-Filmabend allemal gut geeignet.

  • quatsch

    Am 08. Januar 2012 von lando geschrieben.

    denen in hollywood kommt wirklich nicht mehr viel brauchbares in den sinn. die story ist müII und die schauspieler wirken wenig motiviert. harrison ford wirkt zudem leider je älter er wird je hölzerner.

  • Super!

    Am 06. Januar 2012 von combine geschrieben.

    Mich hat der Film positiv überrascht. Fand in sehr gut und unterhaltsam. Hätte ich nicht gedacht.

  • Shooting Gremlins

    Am 22. Dezember 2011 von ha! geschrieben.

    Bitte nicht zuviel erwarten von dem Streifen... Es ist weder ein exzellenter Western noch ein fesselnder Sci-Fiction Film! Dennoch ist dieser Genre-Mix gelungen und kann einen kurzfristig gut unterhalten, denn er bietet, was sein Titel verspricht; Stereotypen aus beiden Welten.

  • Western meets Aliens

    Am 04. September 2011 von Pasc geschrieben.

    Der Trailer von "Cowboys & Aliens" hat mich einfach gepackt, ich musste diesen Streifen einfach gesehen haben, was gestern Abend im Kino auch passierte. Daniel Craig und Harrison Ford, dazu mitunter auch Handarbeit von Steven Spielberg - da kann ja nicht viel schief gehen.
    So war es dann auch. Der Film hat mir sehr gut gefallen, die Verbindung von Western und Alien-Mystery hat bestens geklappt. Die Leistung der Darsteller ist klasse. D. Craig, H. Ford, etc. laufen teils so richtig zur Hochform auf. Abzüge meinerseits gibt es im Bereich der Effekte. Zwar sind die Aliens toll gemacht und die blauen Strahlen bei ihren Angriffen sind auch ziemlich cool, doch beispielsweise beim allerersten Angriff relativ zu Beginn des Films waren die Feuereffekte nur genügend. Echtes Fuer wäre besser gewesen. Dafür sind die diversen Explosionen gegen Ende des Films wieder hervorragend.
    Sehr spannend sind hier auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren. Sei das im Bereich Liebe, Vater-Sohn Beziehung, was auch immer, es wurde toll umgesetzt und gespielt.
    Fazit: "Cowboys & Aliens" ist ein toller, packender Streifen bei dem es nie langweilig wird. Er könnte selbst jemandem gefallen,d er sonst Western eher weniger mag. Umgekehrt kann er auch Leute faszinieren, die sonst eigentlich nichts mit Alienfilme anfangen können. Sehr klug war auch, dass man im Trailer die Aliens selber nicht sehen kann. Dies steigerte das Bedürfnis, ins Kino zu gehen um ihn anzuschauen. Es hat sich gelohnt, werde ich mir garantiert auch auf DVD kaufen. Es gibt noch bessere Filme und er wird wohl nicht in die Geschichte eingehen, aber er ist sehr stark und empfehlenswert!

  • Gutes Filmchen

    Am 13. September 2012 von Czerkawski geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat mir Spass gemacht, kann ich empfehlen :o)

  • Hmmm...

    Am 29. Juli 2012 von redigo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...interessant!
    Durchaus sehenswert, nur vielleicht hätte man den Titel unter Spoileralarm setzen sollen ;)

    P.S.: und die schöne Olivia, ich habs gewusst, ist nicht von dieser Welt!

  • Total neue Sache

    Am 19. November 2011 von HeavyKüsu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aliens uns Western.
    Was ganz Neues. Und daher wirklich cool.
    Für mich einer der besten Filme im 2011.
    Kauftipp !

  • Cowboys & ...

    Am 02. Dezember 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'homme blanc, aussi pour de l'or, à massacré sa propre espèce, dans quelques centaines d'années l'humain sera capable d'aller sur d'autres planètes... pour aider ou coloniser en semant la mort comme il l'a toujours fait ??? L'espèce humaine mérite-elle de survivre ???

    Autrement, le film n'avrant et sans intéret...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.