€ 14,99

Vincent will Meer (2010)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Reise, so verrückt wie unvergesslich!
Vincent haut ab! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourettesyndrom umzugehen. Er will unbedingt nach Italien ans Meer - und dabei kommt er noch nicht mal bis zum Bäcker, sagt sein Vater. In der Jackentasche hat Vincent eine Bonbondose mit der Asche seiner Mutter. Im geklauten Auto sitzen die magersüchtige Marie, die ihn zur Flucht überredet hat und sein zwangsneurotischer Zimmergenosse Alexander, der die Flucht verpetzen wollte. Vincents Trip nach Italien ist eine Katastrophe für seinen Vater: Der ehrgeizige Lokalpolitiker steckt gerade mitten im Wahlkampf und interessiert sich nur für seinen guten Ruf, während die Psychologin Frau Dr. Rose in ständiger Sorge um ihren unberechenbaren Schützlinge ist. Gemeinsam nehme die beiden die Verfolgung auf. Vincent, Marie und Alexander setzen alles daran, das Leben da draussen auf ihre Wiese zu meistern - auch wenn sie sich dabei ständig auf die Nerven gehen. Am Ende der Reise ist zwar niemand geheilt, aber alles anders.

Produktdetails

Regisseur Ralf Huettner
Schauspieler Heino Ferch, Karoline Herfurth, Florian David Fitz, Johannes Allmayer
Label Constantin Film
 
Genre Drama
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 06.02.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Interviews
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel Vincent will Meer
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Yeah!

    Am 06. Februar 2012 von Lea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe: authentisch, lustig, traurig und mit ganz viel Gefühl(en). Reinziehen!!!

  • Super

    Am 12. Dezember 2010 von Christian Hempel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Feelgoodmovie, wie man ihn nur selten zu sehen bekommt. Beste Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Minute.
    Höchste Kaufempfehlung.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.