€ 28,99

Triage (2009)

Englisch · Blu-ray

US Version

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

After a traumatic, near death experience in Kurdistan, Mark, a battle-scarred war photographer, returns home without his friend and colleague Colin. As Mark struggles to recover, he reveals the shocking truth behind Colin's disappearance.

Die brennenden Krisenherde der Welt sind ihr Zuhause. Wo immer es bewaffnete Auseinandersetzungen gibt, sind die Kriegsfotografen Mark und David mittendrin, um Blutvergiessen, Tod und Leid zu dokumentieren. Doch jetzt hat David genug. Mitten im kurdischen Grenzgebiet kurz vor einer Offensive der Saddam-Truppen lässt er seinen besten Freund Mark stehen. Bald wird sein erstes Baby geboren und David will nur noch nach Hause. Mark bleibt und wird verwundet. Als er endlich wieder in Dublin eintrifft, muss er erfahren, dass von David jedes Lebenszeichen fehlt. Was ist geschehen und was verschweigt Mark, der sich mehr und mehr in sich selbst zurückzieht?

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Danis Tanovic
Schauspieler Christopher Lee, Colin Farrell, Jamie Sives, Kelly Reilly, Paz Vega
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 10.08.2010
Ton Englisch
Laufzeit 99 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Triage
Version US Version
Ländercode A, B, C
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Gelungen

    Am 10. Juni 2011 von Amin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Guter Film!

  • Repercussions of war

    Am 11. Dezember 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt eine Menge (Anti-)Kriegsfilme, die das Leid der betroffenen Bevölkerung oder der involvierten Soldaten zeigen. Viel weniger wird über die berichtet, die uns die News ermöglichen, die Photografen oder Photojournalisten. Fazit: C. Farrell's Darstellung ist nachhaltig überzeugend. P. Vega wird in anglo-sprachigen Filmen besser, aber sie hat bisher lediglich in hispano-sprachigen Werken überzeugt. Der Rest der cast ist nicht schlecht. Bei den Dialogen und der Storyline (insbesondere bei der psychologischen Betreuung) hatte ich manchmal den Eindruck das da weniger präzise gearbeitet wurde. Insgesamt jedoch eine sehenswerte Geschichte.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.