Beschreibung

Mehr lesen

Es war die grösste Geldfälschungsaktion aller Zeiten. Über 130 Millionen britische Pfund wurden gedruckt, unter Umständen, die nicht spektakulärer und tragischer hätten sein können. Als in den letzten Kriegsjahren die Lage zunehmend aussichtslos wurde, beschloss die Führung des Deutschen Reichs kurzerhand, die Banknoten der wichtigsten Kriegsgegner selbst herzustellen. Mit den Blüten wollte man die feindliche Wirtschaft überschwemmen und die leeren Kriegskassen füllen. Im KZ Sachsenhausen rüstete man hierfür unter dem Decknamen "Operation Bernhard" zwei strikt vom restlichen Lager und der Aussenwelt abgeschottete Baracken in eine perfekt ausgestattete Fälscherwerkstatt um. Die Häftlinge hatten die Wahl: Unterstützten sie den Feind, bekamen sie die Chance zu überleben - als Gefangene erster Klasse in einem "goldenen Käfig", ausreichend Essen und eigene Betten inbegriffen. Sabotierten sie, bedeutete dies den sicheren Tod. Für DIE FÄLSCHER ging es nicht mehr nur darum, Leib und Leben zu retten, sondern auch das eigene Gewissen...

Produktdetails

Regisseur Stefan Ruzowitzky
Schauspieler Devid Striesow, Marie Bäumer, August Diehl, Karl Markovics
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 22.10.2010
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Booklet, Kino-Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Naja..

    Am 08. Oktober 2008 von Mover geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab mehr erwartet von dem Thema. Leider wird im Film dermassen viel "genuschelt" und Deutsch mit (polnischem?) Akzent geredet, dass man nur gerade den SS-Offizier gut versteht. Schade. Der Stoff wäre hochinteressant.

  • super film

    Am 12. August 2008 von geldmacher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genialer film. absolut empfehlenswert. hat alle auszeichnungen zu recht erhalten.

  • naja

    Am 22. März 2008 von expert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    lief wohl nicht in den schweizer kinos, oder hab ich den verpasst??
    also grad oskarträchtig ist er schon nicht. aber für einen interessanten einblick in die geschichte ist er gut. und gut gespielt natürlich auch. aber leider ein allzu typischer kz film. (relativ simple charakteren und eigenschaften)

  • Empfehlenswert!

    Am 12. März 2008 von Oscar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat soeben den Oscar für den Besten ausländischen Film erhalten und hier hat er nicht mal eine Bewertung? Eigenartig!

  • un chef d'oeuvre

    Am 14. September 2008 von Tania geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tres bon film qui raconte une histoire cachee de la deuxieme guerre mondiale. Brillante interpretation de la part des acteurs. A voir et a revoir, de preference avec des amis afin de pouvoir discuter par la suite.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.