Beschreibung

Mehr lesen

Das College-Paar Grace und Jim begegnet auf dem Weg zum Spring-Break-Partymarathon dem mysteriösen Anhalter John Ryder, der sich als wahnsinniger Serienkiller entpuppt.
Grace und Jim gelingt zunächst die Flucht, aber der Hitcher heftet sich hartnäckig an ihre Fersen und zieht eine blutige Spur hinter sich her. Sean Bean schlüpft dabei in die Rolle des Angst und Schrecken verbreitenden Highwaykillers, der im Original von Rutger Hauer verkörpert wurde.

Die Collegestudenten Grace und Jim befinden sich in Partylaune auf dem Weg in die Semesterferien, als bei strömenden Regen plötzlich ein mysteriöser Mann im Lichtkegel ihrer Scheinwerfer auftaucht und sich als John Ryder vorstellt. Trotz Vorbehalten seitens Grace nehmen die beiden den unbekannten Anhalter mit, bereuen dies allerdings sehr bald, denn der Unbekannte entpuppt sich als psychopathischer Serienkiller, der ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Pärchen beginnt. Grace und Jim gelingt zunächst die Flucht, aber der Hitcher zieht auf der Jagd nach ihnen eine blutige Spur der Vernichtung hinter sich her. Gibt es für die beiden Studenten ein Entkommen aus diesem furchtbaren Albtraum?

Produktdetails

Regisseur Dave Meyers
Schauspieler Kyle Davis, Sean Bean, Neal McDonough, Sophia Bush, Zachary Knighton
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 14.03.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Dokumentationen, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 2.40:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel The Hitcher
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nette Unterhaltung

    Am 01. März 2011 von Big White geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Story könnte einfacher nicht sein, die Schauspieler machen ihren Job gut, Spannung ist ebenfalls vorhanden. Eine nette Unterhaltung!
    (zwischen gut und sehr gut)

  • Super!

    Am 04. April 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Sehr guter Film...

    Am 06. Januar 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...und super Schauspieler...ich bin ja auch ein megaaa grosser Sophia Bush-Fan...schon wegen One Tree Hill...und auch hier spielt sie ihre Rolle sehr überzeugend...

  • SUPER!

    Am 12. September 2009 von ... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War sehr überrascht..er ist wirklich gut!

  • Am 11. Januar 2009 von HitcherfürBabys geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der Film ist sehenswert wenn man gar nichts besseres für seinen DVD Player an Lager hhat. Doch die grösste Spannung ist nicht durch den Serienkiller gekommen, sondern durch die nervige und unglaubliche Dummheit der Protagonisten. Aus dem Hitcher wurde ein Teenie Horror Streifen, was leider unverzeihbar ist. Ich habe mich in den letzten 15min fast Totgelacht.

  • ich...

    Am 02. Januar 2009 von missy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... bereue es nicht den film gekauft zu haben, find ihn klasse! keine komplizierte story mit ordentlich grusel-effekt drin! :D sean bean überrascht immer wieder!! :)

  • top

    Am 28. September 2008 von ryan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war angenehm überrascht! dafür gibts ein

  • Katastrophe

    Am 19. Mai 2008 von disparat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    story aufbau grottenschlecht..null kauslazusammenhang..nicht sehenswert..schlimmer als pervert..

  • Absolut Guter Film

    Am 09. März 2008 von Dinus DVD&CD&Game Check geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also das muss ich nicht viel dazu sagen. Das ist endlich mal wieder ein Top Film. Absolut sehenwert. Inklusvie schöner Weiblicher Besetzung. Echt klasse Film !!!

  • Super

    Am 14. Februar 2008 von Henry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genau gleich wie die Spezialedition für 47.50! Habe beide ;-)

  • Perfekt

    Am 14. Februar 2008 von henry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend, schöne Schauspieler

  • Suppahh..!!!

    Am 10. Februar 2008 von säuräus der schwert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Gutes Remake

    Am 03. Januar 2008 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein ordentlicher Horror-/Actionfilm, der Spannung und Nervenkitzel erzeugt, so soll es doch sein.

  • Nichts für schwache Nerven!

    Am 11. Dezember 2007 von matrixforever geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und wieder ein Remake mag man denken und legt den Film lächelnd ins DVD-Regal zurück. Nun ja, das Original ist ja doch schon 20 Jahre alt und vielleicht überrascht uns Hollywood ja tatsächlich mit einer originellen Version. Und Sean Bean sieht man ja immer gerne wieder. Gedacht, gekauft und reingezogen. Tatsächlich ist der Film rasant inszeniert, spannend und brutal. Und auch Sean Bean macht als psychopathischer Killer durchaus eine gute Figur. Die Story wurde einfallslos kopiert, ohne neuen Twist. Dennoch ist kurzweilige Unterhaltung garantiert. Nichts für für schwache Nerven, und auch nichts für Tierfreunde! Inwiefern sich die limitierte Sonderedition (rotes Cover) von dieser Version unterscheidet, würde mich noch interessieren.

  • super spannende Film

    Am 30. August 2007 von Defbizkit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ganz cool

  • not so bad

    Am 28. Juli 2007 von roadwarrior geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es gibt tatsächlich schlechtere remakes aber der wichtigste faktor ist im original einfach ne ecke besser, nämlich der killer. sean bean gibt sich mühe und er ist auch kein schlechter schauspieler aber gegen die glanzleistung von rutger hauer im original hat er keinen stich. man konnte glauben hauer wäre tatsächlich durchgeknallt, so brillant hat er den psychopathen rübergebracht. wie auch immer, diesen film kann man sich ruhig mal ansehen denn schlecht ist er keinesfalls.

  • Hätte schlechter kommen können.

    Am 26. Juli 2007 von darkman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz passables Remake des 86er Kult-Klassikers mit Rutger Hauer.
    Diese Neuverfilmung bietet mehr Splatter
    (bsp. LKW-Zerreissszene) und einige Änderungen in der Story. Die wichtigste ist woll die, dass der Hitcher es hier mit einem Pärchen zu tun hat, nicht wie im Original nur mit einer Person.
    Ob das eine gute Idee war, darüber kann man streiten. Meiner Meinung nach hätte man es lieber bei einer Einzelperson belassen sollen. Das macht die Sache irgendwie spannender.

    Sean Bean macht seine Sache sehr gut, kommt aber nicht ganz an Rutger Hauer heran. Diesen psychopatischen, leeren Blick den Hauer im Original drauf hat, kriegt Bean nicht so ganz hin. Aber was solls!

    Dieser Film ist für einen kurzweiligen Heimkinoabend allemal gut. Sammlern rate ich zur
    Deluxe Edition. Die bietet einiges mehr an Extras.

  • Och

    Am 19. Juli 2007 von Ich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, so schlecht isch de film doch sicher nöd, finden ganz unterhaltsam! Und hey, eigentli kes Remake chan mitm Original mithalte, also am beste gar nöd vergliche! De Sean Bean macht sini sach emel ganz guet!

  • Weak!

    Am 19. Juli 2007 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lausiges Remake. Kann zu keiner Zeit mit dem Original mithalten. Und der Hauptdarsteller ist ein müder Witz verglichen mit Rutger Hauer. Der hat den Killer damals perfekt gespielt! Kauft Euch das Original (aber bitte die ungekürzte Version).

  • Sean Bean

    Am 14. Juli 2007 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Sean Bean isch eifach en geile Schauspiler! Bekannt worde als Gägespieler im "James Bond Goldeneye" mitem Pierce Brosnan, spöter mitem Robert DeNiro undem Jean Reno in "Ronin" und was mer natürlich au nöd dörf vergässe: "Equilibrium"! Eher en unbekannte Film, aber absolut sehenswert! Und jetzt in "The Hitcher" ischer mal inere chli krassere Rolle zgseh... Mal öpis neus! Mir gfallts...

  • Geil!

    Am 14. Juli 2007 von just-jack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss ned wie me de Film schlecht finde chan, finde de Killer mega geil ;-D

  • Geht so

    Am 12. Juli 2007 von Lucien geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    leidlich gelungenes Remake. Das Original ist besser. Ich glaube den Hollywood-Fritzen ist die Fantasie abhanden gekommen. Remakes wohin man schaut.

  • pendulum

    Am 11. Juli 2007 von fab geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hammer film

  • Überflüssiges...

    Am 07. Juli 2007 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ....remake,den man nicht gesehen haben muss!Zwar spielt Sean Bean seine rolle überzeugend und Sophia Bush ist die oberf.... schlechthin;können aber diesen film nicht retten!The Hitcher bietet null atmosphähre und keine spannung!Greift lieber zum original! Und bitte:liebe Sophia Bush,wir würden dich lieber in einer erotikproduktion sehen!Danke

  • wie meistens

    Am 06. Juli 2007 von rider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    erreicht nicht annähernd die intensität des originals mit einem genialen rutger hauer. ein weiteres remake der marke "überflüssig".

  • Hitcher (2007)

    Am 22. Januar 2023 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon film… mais…
    J’ai été totalement pris par ce thriller plein d’action dès le début en pendant plus d’une heure. Mais la dernière demi-heure commence à devenir vraiment trop glauque pour moi et ça tourne à l’horrifique avec de plus en plus de scènes sanglantes finissant par du gore totalement inutile.

    De plus, il y a aussi ces scènes héroïque au ralenti dans les dernières minutes qui sont plutôt mal venues, sachant tout ce qui est arrivé avant. On sent que le réalisateur ne savait pas comment finir son film, qu’il aurait préféré le faire durer et en faire une série.
    Même si dans l’ensemble, ça finit de façon rassurante, ça se passe de manière trop surréaliste.
    Une camionnette qui explose, mais la fille qui est dedans arrive à défoncer une portière et n’a même pas ses longs cheveux brûlé d’un iota… c’est gros, quand même !

    Kyle Davis, Sophia Bush sont parfaits dans les rôles du couple principal qui va vivre sa très douloureuse descente aux enfers.

    Sean Bean, fidèle à lui-même : excelle toujours dans des rôles de personnes affreuses, pourtant plein de charisme. Un des ce acteurs qu’on aime détester.
    Ou plaindre ! Car ce fut le premier personnage qui meurt dans Game of Thrones, alors que c’est un de ses rôles où on l’apprécie pleinement.

    Neal McDonough : un des ces acteurs qu’on a de la peine à croire, on peine à lui faire confiance quand il est dans un bon rôle, vu qu’il a aussi joué pas mal d’ordures assez marquants, que ce soit dans des séries ou au cinéma.
    Bref !

    Ces quatre bons acteurs dans un film qui mérite ses quatre étoiles… c’est franchement pas mal du tout !

  • The hitcher

    Am 04. April 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Evidemment 2 décennies après le seul,le vrai,l'unique on touche à un plus large public.c'est plutőt bon,plus violent mais en apparence seulement.cőté casting sean bean n'apporte rien et le psychop de service est stéréotypé.exigez l'original.

  • The Hitcher (2007)

    Am 30. Juni 2011 von THEFROIDPECHE geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est vraiment excellent !!
    Le suspense, l'action,.. moi qui ne suis pas trop ce genre de film, celui-ci m'a étonnamment plu !

  • quel massacre.

    Am 19. Februar 2009 von oubaouba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    pourquoi ne pas s en etre tenu a l original qui vaut mille fois mieux. c est un massacre.

  • The Hitcher

    Am 29. Dezember 2007 von Shiver-X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très bon remake, bien plus musclé et violent que la version de 1986. Dommage que Rutger Hauer n'ait pas repris son rôle de tueur fou. C'est Sean Bean qui a eu la lourde tâche de le remplacer et il s'en sort malgré tout avec les honneurs!

  • Gelungen!

    Am 05. Juni 2007 von Sniper87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein sehr gelungener Film!

  • Einfach Fett

    Am 10. Mai 2007 von Gabe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Original hat mich vor Jahren beeindruckt. Das Remake habe ich gar nicht mit dem Original in Verbindung gebracht, sondern als eigenständigen Film betrachtet. Suspense, anständige Schauspieler, Gory stuff...wer nicht mehr erwartet, kommt fett auf seine Kosten. Goddamn I loved it!

  • The Hitcher

    Am 08. Mai 2007 von pillou19 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trop bon film! j'ai vraiment bcp aimé, l'histoire est très bien faite et les acteurs géniaux! j'adore sophia bush!

  • Leider nicht so gut

    Am 04. Mai 2007 von BoneBreaker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kommt nicht annähernd an das Original heran. Leider nur eine lieblos abgekupferter Bild für Bild koppierter Müll. Ausser ein paar zusätzliche Gewaltszenen gibt es nichts positives über diesen Film zu sagen. habe jedoch auch nichts anderes erwartet. Hollywood bitte stoppt diesen Remake-Wahn!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.