€ 29,99

Der letzte Postillon vom St. Gotthard (s/w)

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Flüelen 1879. Das Dampfschiff 'Winkelried' überquert den Vierwaldstättersee und bringt Passagiere für die Gotthard-Post. Der Kutscher Johannes Zgraggen kann den Tag absehen, an dem er die letzte Postkutsche über den Pass fahren wird, denn der Westschweizer Ingenieur Louis Favre treibt am Gotthard ein ehrgeiziges Projekt voran: Zwischen Göschenen und Airolo entsteht zwischen 1872 und 1882 der längste Eisenbahntunnel der Welt. Doch vorerst müssen die Reisenden noch über den Pass nach Italien gebracht werden. Der Kondukteur Kaspar Danioth versucht die Damen und Herren möglichst konfliktfrei in den vierspännigen Kutsche zu platzieren. Weil er telegrafisch reserviert hat, bekommt der Amerikaner Mr. Steffen den schönsten Aussen-Platz. Das frisch vermählte Berliner Paar muss sich deshalb mit der Kabine begnügen, während es sich die junge Angela und ihre Reisebekanntschaft, der Tunnel-Ingenieur Caminata, im Mittelteil bequem machen. Ebenfalls gebucht haben der Bierbrauer Häfeli samt Gemahlin und der zu Reichtum gekommene Müller Torriani...

Bonus:
- Technische Angaben, Stab und Darsteller
- Der Filmhistoriker Adrian Gerber zum Film
- 75 Jahre Durchstich Gotthardtunnel
- Bilder vom Dreh

Produktdetails

Regisseur Edmond Heuberger
Schauspieler Ellen Widmann, Rudolf Bernhard, Otto Boshard, Alfred Lucca, Isabel Mahrer, Alfred Manz
 
Genre Klassiker
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.07.2010
Edition s/w
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 1.0), Italienisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.