Beschreibung

Mehr lesen

30 Tage in jedem Winter versinkt eine Kleinstadt in Alaska in ununterbrochene Dunkelheit. Als eine Gruppe von Vampiren den Schutz der Nacht ausnützt und unter den Menschen einfällt, färbt sich der Schnee blutrot. Eine Handvoll Überlebender unter der Führung des Sheriffs versteckt sich vor dem Terror, der unerbittlich nach weiteren Opfern sucht und sie auch findet, als die Belagerten einen Ausbruch wagen. Es kommt zum entscheidenden Duell, das die Menschen nur mit Hilfe einer Wahnsinnstat gewinnen können.

Produktdetails

Regisseur David Slade
Schauspieler Ben Foster, Josh Hartnett, Mark Boone, Jr., Danny Huston, Melissa George
Label Concrde Video
 
Genre Horror
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 01.02.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Filmografien, Booklet, Biografien, Interviews, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 109 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel 30 Days of Night
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sehr gut

    Am 22. November 2010 von F. geschrieben.

    unheimlich guter streifen. wirklich sehenswert

  • 30 days of night

    Am 26. Juni 2010 von patrick geschrieben.

    ein hammer an film!!geniales make up-brutal-und sehr sehr böse vampire!!!genial

  • Bin

    Am 11. Februar 2016 von BM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kein Fan von Hartnett aber dieser Film ist etwas vom Besten was er gemacht hat.
    Einfach Genial!

  • Der etwas andere Vampirfilm

    Am 21. Dezember 2014 von lauro1411 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr spannender Film mit einigen Schockeffekten. Gute Bildqualität.

  • ziemlich gut

    Am 12. Januar 2010 von Kain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gut gemacht, hat einen eigenen "realen" Stil und hebt sich ziemlich von anderen Filmen dieser Art positiv ab. Spannend und atmosphärisch.

  • Echt stark

    Am 16. März 2009 von Ghostrider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine düstere, beklemmende Atmosphäre um eine Gruppe, die nichts anderes will, als zu überleben. Definitiv kein Splatterfilm, dennoch hervorragendes Horrorkino. Wer einen einsamen Abend zu Hause geniessen will und keine Angst vor Dunkelheit hat, dem sei dieser Film empfohlen...

  • Tom

    Am 19. Februar 2009 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hasse eigentlich Vampir-Filme... Aber dieser Film ist einfach toll! Spannung pur, coole Special-Effects! War "From Dusk till dawn" mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen.

  • Stark!

    Am 06. Dezember 2008 von Trapper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannender Schocker mit den etwas anderen Vampiren. Atmosphäre und Inszenierung sind top.

  • geht so...

    Am 03. November 2008 von MF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    durchschnittliches thema, druchschnittliche schauspieler, durchschnittliche effekte, durchschnittlicher film - deshalb durschnittliche bewertung.

  • volle kanne.....

    Am 18. August 2008 von vlad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die langeweile und unlogisch das es wehtut. eine horrorfilm darf natürlich ein bisschen unlogisch sein aber was zuviel ist ist zuviel. und die vampire sind zum heulen.

  • Bereits zum 2. Mal ...

    Am 23. Juli 2008 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... habe ich mir den Film angeschaut (siehe weiter unten) und noch immer überzeugt er mich restlos! Der Hauptdarsteller ist Top, die Effekte sind klasse und die Atmosphäre in dieser Eiswüste ist unglaublich bedrückend gelungen! Ich finde den Film nach wie vor ...

  • Well done

    Am 09. Juli 2008 von Ernie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe mir den Film gestern angeschaut und bin doch 2 - 3 mal zusammengezuckt. Die Effekte stehen in einem gesunden Verhältnis zur Story. Nicht nur Splatter. Die Schauspieler überzeugen durchs Band und die Atmosphäre im nächtlichenn Alaska wurde sehr gut eingefangen und wirkt bedrückend und trist. Das Genre wurde hier sicher nicht neu erfunden. Den Streifen siedle ich jedoch im oberen Drittel der Skala an.

  • Gute Vorraussetzungen...

    Am 05. Juni 2008 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das Resultat allerdings ist ernüchternd. Trotz guter Grundstory und brauchbarem Regisseur dümpelt die Story langweilig dahin. Logikfehler hat's bis zum abwinken und die Vampire entlocken einem Horror Fan bestenfalls ein müdes Lächeln. Die Schauspieler sind teilweise okay, aber was bringt das, wenn man sie nicht richtig in Szene setzt?!? Fazit: Einer der 3 miesesten Vampirfilme, die ich je gesehen habe....!!!

  • riesentamtam......

    Am 24. Mai 2008 von roby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    um einen durchschnittlichen film. ansehen und vergessen!

  • schwach

    Am 24. Mai 2008 von timo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überbewertetes filmchen das durch vordergründige effekte wohl vor allem jüngere zuschauer (siehe "kommentare" unten) beeindruckt.

  • +++++++++++++++

    Am 23. Mai 2008 von Sack geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also mir hat der Film auch sehr gut gefallen! Aber an den Kritiken hier sieht man, das die Geschmäcker sind, und das ist auch gut so!

  • -

    Am 23. Mai 2008 von Jeremias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz geil dieser Film, hat mir echt gut gefallen!

  • R.I.P.

    Am 21. Mai 2008 von jo Day. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hollywood ist tot, die Hollywood Hills sind Grabhügel, die Buchstaben kann man gleich als Grabsteine stehen lassen. Es ist vorbei.

  • Geht so

    Am 20. Mai 2008 von Klinger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Atmosphäre ist io aber die Vampire sind jenseits von Gut und Böse. Wo bleibt die majestätische Erhabenheit des Vampirs? Diese sabbernden Dinger sehen eher aus wie Zombies aus einem drittklassigen Film. Zum mal ansehen gehts wegen der gelungenen Atmosphäre.

  • wohl kaum

    Am 20. Mai 2008 von malankos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    von diesem film redet in einem halben jahr kein schw... mehr. mit vordergründigen effekten und blutverschmierten gesichtern lassen sich höchstens teenies beeindrucken. ansonsten hat dieser streifen nicht viel zu bieten (ausser riesigen logiklöchern).

  • Sehr Gut!

    Am 20. Mai 2008 von Vampirella geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also mir hat der Film sehr gut gefallen,nur schon wegen der gelungenen Atmosphäre!

  • wow

    Am 19. Mai 2008 von spongebob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film wird sicher mal kult status erreichen ,einer der sehenswertesten horror vamp movie .

  • naja

    Am 18. Mai 2008 von FTG geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hate mehr erwartet

  • durchschnitt

    Am 12. Mai 2008 von Urban geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    nichts besonderes!

  • -

    Am 12. Mai 2008 von Leo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Fillm!

  • na ja

    Am 09. Mai 2008 von transylvanius geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film wird wohl vor allem kids und teenies begeistern und schockieren. jedem das seine!

  • Zu gewollt

    Am 09. Mai 2008 von Strasie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Vampire sind mir persönlich zu gewollt auf böse und abstossend gemacht, zu übertrieben. Auch sonst finde ich den Film nicht den burner.

  • krass!!

    Am 09. Mai 2008 von minou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    no nie sooo hässlichi und bluetrünstigi vampir gseh.. uuua, mich grausts jetzt no..

  • nicht mein ding

    Am 08. Mai 2008 von roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gibt viel besseres auf diesem gebiet.

  • Super!

    Am 08. Mai 2008 von Eine weitere Stimme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz geiler Film, einer der besten seines Genres!

  • SUPER

    Am 07. Mai 2008 von Ramon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand den Film klasse. Sehr spannend und blutig. Top-Vampirfilm.

  • Entäuschung

    Am 07. Mai 2008 von Ramon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich persönlich habe diesen Film alles andere als spannend gefunden. Die sets und locations sowie die Atmosphäre sind nicht schlecht. Die Story und die Schauspieler sind wenig überzeugend genau wie die völlig überzeichneten Vampire. Für mich eine herbe Entäuschung.

  • Sehr gut

    Am 07. Mai 2008 von Z. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin positiv überrascht. der film ist spannend und gut umgesetzt... so dunkel fand ich ihn gar nicht. ganz klar einer der besten vampir-filme.

  • geht so

    Am 07. Mai 2008 von skywalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab mehr erwartet aber zum einmal ansehen gehts

  • Schrott

    Am 06. Mai 2008 von Moreno Scaletti geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das einzig Positive an diesem Filmchen ist das man auch was erkennen kann obwohl es immer Nacht ist. Damit hat sichs dann aber auch. Keine Spannung, keine Logik, keine überzeugenden Akteure........eine richtig halgare Comicverfilmung.

  • für kids

    Am 06. Mai 2008 von stavros geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    böse böse vampire mit blutverschmierten gesichtern und vordergründige bluteffekte. das genügt um die jugend zu begeistern. ein film für begeisterungsfähige und unkritische kids.

  • der schlechteste

    Am 06. Mai 2008 von Hugo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich ist dies der schlechteste vampir-film aller zeiten.

  • der beste

    Am 05. Mai 2008 von Norbert geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich ist dies der beste vampir-film aller zeiten.

  • Na ja

    Am 04. Mai 2008 von Helmi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann die Begeisterung nicht teilen. Baut wenig Spannung auf und die Vampire gefallen mir auch nicht. Gibt viel bessere Vampir - Filme.

  • na klar!

    Am 03. Mai 2008 von excellente! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist abstand der Beste Film auf der Welt!

  • mies

    Am 03. Mai 2008 von darkster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mieser horrorfilm mit vampiren die eher wie akkord-metztger am feierabend als wie blutsauger aussehen. spannung sucht man auch vergebens. dieser aufguss ist noch besch...... als der comic.

  • arme Vampire

    Am 02. Mai 2008 von Count Yorga geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so wie die am Anfang über die paar Leutchen hergefallen sind wären die nach spätestens einer Woche verhungert. Auch ein Horrorfilm muss nicht zwingend derart unlogisch sein wie dieses Werk hier.

  • stimmt!

    Am 01. Mai 2008 von philo beadows geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die schnellen schnitte sind zum ko...n! versauen den ganzen film!

  • Gut

    Am 30. April 2008 von det bundy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die unnötig nervöse Kameraarbeit (Slade macht sonst halt viele Clips) und der zumeist unpassende Soundtrack sind die Hauptmängel in meinen Augen. Die HauptdarstellerInnen sind gut, aber nicht immer überzeugend. Manchmal fehlt es an Logik und anspruchsvoller Handlung (Dialoge!), aber das ist ja fast überall so. Die Story zwischen den beiden Hauptdarstellern habe ich von Anfang an vorausgesehen. In jedem Streifen dasselbe.

  • Durchschnitt

    Am 29. April 2008 von Fäbu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Heute gesehen und morgen vergessen Nichts grossartiges

  • uahhhh

    Am 29. April 2008 von geschöpf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    als ich las um was es geht in diesem film dachte ich das könnte ein knüller werden. die idee ist ja echt geil. umgestzt ist er nicht schlecht aber auch nicht wahnsinnig. irgendwo zwischendrin.. wirklich spannung kommt nie richtig auf...sicher mal wert in zu schauen.

  • entäuschend

    Am 29. April 2008 von poncho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film versucht die ganze zeit spannend zu sein schaffts aber nicht. die vampire sind gewöhnungsbedürftig und die schauspieler agieren wenig überzeugend. zudem hat der film unglaubliche lücken. was passiert zb zwischen tag 18 und tag 27? haben da wohl alle pause gemacht und ein bisschen däumchen gedreht? wahrscheinlich bietet der comic einfach zuwenig stoff für einen abendfüllenden film. hat mich alles andere als vom hocker gerissen!

  • Weak!

    Am 28. April 2008 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gibt ja einige miese Vampirfilme. Aber dieser gehört zu den besch...eidensten aller Zeiten! Schwache und unglaubwürdige Schauspieler, kaum Spannung, (bin nach etwa 60 Min. "Kampf" eingepennt), schwache Story (trotz guter Grundidee) und die Vampire selber sind 08/15...gääähn! Spart Euch das Geld. Oder greift zu John Carpenters Vampire.....

  • Genial.

    Am 28. April 2008 von Mor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich genial und unheimlich und spannend. Hier stimmt einfach alles zusammen.

  • Ben Foster....

    Am 26. April 2008 von Severin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat mich restlos überzeugt, die anderen Akteure weniger. Die Story, naja ist halt nach einem Comic. Für mich viel Gschtürm um wenig Film.

  • Nein danke

    Am 26. April 2008 von Bud geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Vampire in diesem Film wirken mit ihren Blut-versaberten Visagen eher wie vergammelte Zombies. Das Comic kenne ich nicht und es interessiert mich auch herzlich wenig ob es dort so ist oder nicht. Wenn ich einen Film schaue konzentriere ich mich darauf.

  • Comic!

    Am 25. April 2008 von Dave Speed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Im ersten Vampirfilm, den es überhaupt gab, hatten die Vampire lange, spitzige Eckzähne! Ok, nur, muss das heissen, dass in jedem folgenden Film diese Tatsache genau so weiter geführt werden soll? ich empfehle nochmals jedem, der am Aussehen und am Gebiss der Vampire in 30 Days of Night etwas auszsetzen hat, sich daran zu erinnern, dass es sich hierbei um eine Comicverfilmung handelt! Wurden in den vergangenen Jahren doch Comicverfilmungen arg kritisiert, sie seien zu wenig deatailiert nach dem Comic gedreht worden, geschiet bei diesem Film hier genau das Gegenteil. Ich für meinen Teil bin von diesem Film restlos überzeugt und halte ihn für einen der besten Horrorfilme seit Jahren und für einen der besten Vampirfilme überhaupt.

  • na ja

    Am 25. April 2008 von vlad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die story ist zwar originell und die schauspieler gut. die atmosphäre ist ebenfalls io aber der film hat auch schwächen und ist keinesfalls so überragend (für mich). seit wann hat ein vampir ein gebiss wie ein piranha? die vampire sind mir zu krampfhaft auf "ultrabös" getrimmt und wirken zuweilen eher wie blutsauger from outer space. da haben mich zb die in underworld (mit nur zwei fangzähnen) wesentlich mehr beeindruckt. zudem hasse ich persönlich diese schnelle, hektische schnitttechnik welche heutzutage leider viel verwendet wird bei actionszenen. na ja, jedem das seine und schlecht ist der film natürlich nicht.

  • Was muss man dazu noch sagen?

    Am 23. April 2008 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein toller Film! Ein grandioser Film! Ein Film, wie er sein muss! Keine Zeit für Pinkelpausen, keine Minute für Trinkpausen ... man muss diesen Film einfach in einem Zug reinziehen! Top-Streifen ... bitte mehr davon! Ich finde den Film ...

  • hoffentlich

    Am 23. April 2008 von kratos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist dies erst der anfang einer genialen vampier-reihe , den dieser reisser macht devinitiv lust auf mehr

  • Splatterfest

    Am 23. April 2008 von RetroDude geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer auf das Romeroremake von Zack Snyder steht, wird auch diesen Streifen sehr zu schätzen wissen. Kompromisslos guter Vampir- Zombiefilm! Sehr gelungen.

  • 30 days terrror

    Am 23. April 2008 von faebu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sau geiler vamp-streifen es stimmt einfach alles mit sicherheit einer der besten vampierfilme

  • Gut!

    Am 23. April 2008 von D. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wirklich gelungener Film. Spannend und unheimlich. Auch die Darsteller sind gut. Alles in allem sehr zu empfehlen.

  • An Andy!

    Am 22. April 2008 von Dave Speed geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An Andy, was meinst du mit billig gemacht? Schau dir den Film bitte nochmals an, und, bitte, schau diesmal ganz genau hin! Ganz genau! Dann wirst auch du bekehrt werden! Denn dieser Film schlägt längst und unlängst erschienene Horrorfilme bei Weitem und zwar in allen Kategorien wie Story, Kulisse, schauspielerische Leistungen, Musik, Set up etc. Also bitte Andy!

  • nicht gut

    Am 22. April 2008 von andy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für den schrott würde ich nicht nochmals geld ausgeben! absolut miese story, billig gemacht, ausserdem ist die geschichte mit der polarnacht auch keine neue idee... der schlechteste vampirfilm in letzter zeit

  • überzeugend

    Am 22. April 2008 von onkel phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schöne, düstere atmosphäre, unprätentiöse vampire, nette gemetzel und sogar hartnett ist ertäglich in dieser rolle. dürfte für meinen geschmack noch etwas blutiger sein. alles in allem aber wirklich stimmig.

    kriegt vom onkel phil ein

  • uiiiiiiiiiiii!!

    Am 22. April 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist wirklich der hammer. hätte ich ja nicht gedacht. spannend und unheimlich. gute schauspieler und das szenario ist einfach geil. sogar die story ist gut.. auf der zweiten dvd gibts einen haufen extras und so.. auch die sind absolut sehenswert.

  • Wow

    Am 21. April 2008 von Niggi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Genialer Film. Endlich wieder mal etwas Gutes.

  • suuuuper

    Am 18. April 2008 von miikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten Horrorfilme seit Langer Zeit!! der film kommt super gesylt herüber, geniale kamerführung, düstere Atmosphäre, derbe splatterszenen, superspannend und alles auf höchstem Niveau umgesetzt. Höchstnote für diesen packenden Vampirestreifen! nach dem ich diesen film geschaut habe, war ich überglücklich, endlich wieder mal was mit Klasse gesehen zu haben!! nach den -Zig aufgetischten Remakes, welche zwar ganz nett waren, ist sowas schon nen angenehm frischer wind im filmbusiness!

  • 30 Täg ohni Sonne..

    Am 14. April 2008 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ech ha de Felm au rechtig geil gfonde! Be scho paar mol deftig verschrocke!!! Düsteri Atmosphäri inere total abglägende Gägend ond du chasch ned wäg, weisch aber, das ergendöpis böses ome esch!!

  • Genial

    Am 13. April 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super spannender Vampirhorror ohne Kompromisse. Endlich wieder mal ein guter Vampirfilm! Ich bin entzückt

  • Cool

    Am 01. April 2008 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film gefällt wirklich! Freu' mich schon auf die BD!

  • zustimmung

    Am 29. März 2008 von pme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr guter Vamp Film. Gehört definitiv zu den Besten seiner Art.

  • kreisch

    Am 24. März 2008 von kane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einfach genial, wenn nicht sogar einer der besten vampirfilme die ich bis jetzt gesehen habe, ausser bramstokers dracula. die ganze filmkulisse stimmt mit dieser story überein. düster und dunkel bis am schluss.

  • Boaa..

    Am 23. März 2008 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das war mal was.!!!!!! Schon laaange nicht mer so einen guten Horror Film gesehen. Nur schon der Sound lässt einem das Blut gefrieren..Und der Film erst selbs.Krompromisslos genau so ist's richtig!! Cheeriiio

  • -

    Am 20. März 2008 von Sweeper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab das gleiche geschrieben wie suan, doch mein komentar wurde gelöscht.........

  • schwarzwerte

    Am 18. März 2008 von suan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    beet, dann kauf dir einen guten plasma, da siehst du auch was wenn's dunkel ist... ;--)))

  • das dvd-cover ist noch das beste vom film...

    Am 11. März 2008 von beet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    alles ist zu dunkel, schon klar 30 days of night aber da gäbe es auch andere stil mittel als alles praktisch unerkennbar dunkel zu machen

  • Wooow!

    Am 29. Februar 2008 von Skolnick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Um ehrlich zu sein,bin ich kein grosser fan von vampirfilme! Aber 30 Days Night überzeugt...!Die atmosphäre,schnitte,kompromisslosi gkeit,schauspieler..;einfach geeenial!Hab ihn mir heruntergeladen aber ich werde ihn mir kaufen!

  • Hehe!

    Am 19. Januar 2008 von Ara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film einfach kompromisslos gut! Endlich mal wieder ein echt überzeugendes Vampirmovie! Wird gekauft Sir!

  • nicht überragend...

    Am 14. Januar 2008 von el_pastor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... aber absolut sehenswert und wird in meine dvd-sammlung aufgenommen! :-)

    von der story her ganz okay, erzeugt spannung und es geht richtig hart zur sache!

  • 30 days of night

    Am 11. Januar 2008 von krueger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da bin ich mit shibby einer Meinung!!!!Einer der besten neuen Vampirfilme!!!!Düster,dreckig und Hart!!!!So muss ein Horrorfilm sein!!!

  • Hoffentlich uncut!

    Am 11. Januar 2008 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film im Kino gesehen! Einer der besten Vampirfilme, die ich je gesehen habe. Auf mich wirkten die Vampire bedrohlicher als in manch anderen Vampirfilmen. Auch die Brutalität (Splatterszenen)lässt keine Wünsche offen. Wenn er so auf DVD erscheint, wie er im Kino lief, dann finde ich die DVD.........

  • Bien !

    Am 05. November 2016 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Et voilà !
    Comme dans « 28 jours plus tard » ou « Navy Seals vs. Zombies », les morts-vivants courent !
    De plus, ils sautent, ils sont ultra rapides. Bref… ils deviennent plus difficiles à détruire.

    Mort-vivant ou vampire ?
    Je sais plus, en fait !
    C'est pour dire !!!

    Josh Hartnett dégage quelque chose. C’est un bon acteur.
    Pourtant, ici, il n’est pas incroyable. Contrairement à Ben Foster, qui lui, prouve encore qu’il est un très bon !
    Le film est angoissant, il y a ce qu’il faut de gore, de violence. On ressent le froid de la saison. On n’a pas envie d’être avec eux.
    Il fait nuit, la neige est partout, ça glisse, le sang recouvre petit à petit le blanc.
    On ne sait plus où s’enfuir, ni où se cacher. On se retourne les uns contre les autres. On ne sait pas qui est la menace, ni d’où ils viennent.

    Un bon film, mais pas forcément un des meilleurs du genre.
    On espère des choses qui ne se passent pas. Si on aime être surpris au risque d’être déçu, c’est bien.
    Sinon, c’est frustrant.

    À voir pour les amateurs !

  • Bd meilleur

    Am 27. Februar 2009 von alain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le film est américanisé à souhait... et c'est ça qui commence à me faire ch... La BD était tellement bien. Déception

  • Un de plus...

    Am 28. Juli 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film de plus sur les vampires... mais qui bouge bien et qui se laise bien regarder... donc surprit en bien... ;-)

  • 30 giorni di noia

    Am 11. April 2008 von Rosy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    L'ho trovato un film noiosissimo, senza un capo né una coda. Un perché o un mah... se avete bisogno di un po' di sana violenza senza alcun plot, accomodatevi! ^^

  • 30...

    Am 25. März 2008 von oubaouba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est fabuleux. J'adore!!! L'ai déjà regardé vingt fois.

  • uncut

    Am 24. März 2008 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In diversen Foren und Zeitschriften ist zu lesen, dass die DVD, zbw. Blu-Ray ungeschnitten erscheinen wird. Zu wünschen wäre es diesem genialen und spannenden Zombiestreifen - schon nur die Grundidee ist klasse!

  • Hoffentlich uncut!

    Am 25. Dezember 2007 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Yes, kann mich da nur anschliessen, auch für mich einer der besten Vampirfilme, die ich je gesehen habe! Freue mich auf die DVD, hoffentlich uncut!

  • cool

    Am 19. Dezember 2007 von Hellcat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    yeah really gotta buy da dvd, cause the movie is one of my fav. vampire movies ever! everyone should buy it btw. I'd say AU$GEZEICHNET is appropriate

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.