vergriffen

360° - At The Rose Bowl

Englisch · DVD

2 weitere Versionen verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

U2 360° at The Rose Bowl was the penultimate gig of 2009’s U2 360° tour in support of their Grammy-nominated album No Line on the Horizon. The Rose Bowl performance was the band’s biggest show of 2009 and U2’s biggest ever US show, with a live audience in excess of 97,000. Shot entirely in HD, the concert was filmed with 27 cameras and directed by Tom Krueger who had previously worked on U23D, the first live action 3D concert movie taken from U2’s Vertigo Tour.

Filmed on 25th October 2009, at the Rose Bowl, Pasadena

U2 360° At The Rose Bowl war der grösste Event der U2 360° Tour im letzten Jahr, bei der die Band ihr aktuelles Album No Line On The Horizon live vorstellte. Die Performance im Rose Bowl Stadium im kalifornischen Pasadena war 2009 das grösste Live-Event im Rahmen der 360° Tour und wurde über YouTube live in die ganze Welt übertragen - ebenfalls eine absolute Premiere für das Videoportal, die 10 Millionen Menschen verfolgten.
Die Show wurde mit 27 Kameras komplett in HD gefilmt, Regie führte Tom Krueger.

01. Get On Your Boots
02. Magnificent
03. Mysterious Ways
04. Beautiful Day
05. I Still Haven’t Found What I`m Looking For
06. Stuck In A Moment You Can`t Get Out Of
07. No Line On The Horizon
08. Elevation
09. In A Little While
10. Unknown Caller
11. Until the End of the World
12. The Unforgettable Fire
13. City of Blinding Lights
14. Vertigo
15. I`ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight
16. Sunday Bloody Sunday
17. MLK
18. Walk On
19. One
20. Where The Streets Have No Name
21. Ultra Violet (Light My Way)
22. With Or Without You
23. Moment Of Surrender

Produktdetails

Interpreten U2
 
Genre Pop, Rock
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 04.06.2010
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1), Englisch (PCM Stereo)
Laufzeit 131 Minuten
Bildformat 16/9
Originaltitel U2: 360 Degrees at the Rose Bowl
Ländercode 0
 

Künstler

Interpreten

Genre

Kundenrezensionen

  • OK,but not the best

    Am 03. Juli 2010 von Sandro geschrieben.

    Das konzert ist sicher toll,obwohl es mich doch ziemlich stört,dass der eigentliche opener "breath" mal einfach weggelassen wurde. Das konzert an sich ist dann eigentlich ganz ok,aber die band (besonders bono),war sicher nicht in höchstform. Als grosses highlight möchte ich dennoch die mega performance von "ultra violet (light my way)" erwähnen!die lichteffekte,edge's geniales riffing und der für einmal tolle gesang von bono lassen mir die nackenhaare zu berge stehen!ganz stark!

  • Konzert super, Ton nicht schlecht, Bild sch...

    Am 23. Juni 2010 von Hans-Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn es nur wegen dem Bild oder Ton ist, lohnt es sich nicht, die BD zu kaufen. DVD ist günstiger.
    Einziger Grund: BD-Live, mit dem man Inhalte as dem Internet runterladen kann. Wobei auch hier eine Enttäuschung: Die verfügbaren Inhalte sind schon auf der Disk vorhanden resp. nicht sooo spannend. Und das Userforum wäre vielleicht toll, man muss sich aber registrieren. Dummerweise warte ich nun schon über eine Woche auf ein Passwort und kommen deshalb nicht in dieses Forum. Unter dem Strich: Superkonzert, überteuerte BD nicht unbedingt zwingend notwendig.
    Aber aufgrund des Live-Mitschnitts freue ich mich umsomehr auf den Gig in Zürich :)))

  • Konzert Top, Bild Flop

    Am 07. Juni 2010 von Vono Box geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zum Konzert muss man nicht viel sagen, das war Spitze.
    Enttäuscht bin ich vom Bild. Da hätte man viel mehr draus machen können...häufig Filmkorn und keine Brillianz in der Schärfe...viele Close Ups unscharf und pixelig.
    Der Ton hingegen ist eine Wucht...sehr druckvoll und klar. Gänsehautathmosphäre garantiert.
    Die Extras sind auch sehr gelungen und umfangreich vorhanden. Freue mich trotzdem auf den Gig im Letzi!

  • Schade

    Am 07. Juni 2010 von mh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Bildqualität ist eher entäuschend. Ich hatte eigentlich eine brilliante Aufnahme erwartet. Stattdessen erscheint das Bild ziemlich grobkörnig, teilweise unscharf und stellenweise pixelig. Im Vergleich zu anderen Konzert Blu-Ray Discs, wie z.b. Madonna's Sticky & Sweet Tour, Beyonce's I am Yours Show u.a. ist die Bildqualität dieser BD nur mittelmäßig.
    Der Ton ist ok, der Center aber etwas zu dominant. Beim Soundmix wurde meiner Meinung nach etwas zuviel des Guten getan. Der Klang ist zwar sauber aber leider auch etwas steril. Eine richtige Live Stimmung kommt nur selten auf.
    Die Extras sind einwandfrei. Zugunsten der Bildqualität hätte aber durchaus weniger auf die Disc packen können.

  • Gigantisch

    Am 07. Juni 2010 von André geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach fantastisch, welche Show U2 abzieht. Sehr guter Mix von alten und neuen Songs. Gigantische Bühne, die Vorfreude aufs Letzi-Konzert ist gross.
    Bild- und Soundqualität ist 1a. Menuführung ebenfalls sehr gut, Zusatzfeatures und -inhalte toll - die BluRay Kapazität wird voll ausgeschöpft.
    Kleines Minus (für mich): Die Kameraführung bzw. -überblendungen sind teils zu schnell und nervös.

  • gigantisch

    Am 23. Juni 2010 von rockfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der arme bono muss momentan ruhen und rasten, sein rücken musste notfallmässig operiert werden. da hoffen wir einfach, dass er im september wieder fit ist, wenn das "360 grad" spektakel auch in zürich aufgeführt wird. bis dahin darf sich der fan noch mit vorliegendem mitschnitt aus der legendären rose bowl zu pasadena (genau, dort haben depeche mode einst ihren konzertfilm "101" aufgenommen) begnügen. u2 dvds werden immer aufwendiger, da macht auch dieser mitschnitt keine ausnahme. mindestens drei dutzend kameras müssen im einsatz gestanden haben, um die show der vier iren einzufangen. farblich und klanglich ist das einwandfrei, vor lauter gigantomanie droht allerdings ab und zu, die intimität der songs auf der strecke zu bleiben. aber es beschert doch hühnerhaut, wenn 80 000 bei "i still haven't found" mitsingen. die zweite dvd bietet schnipsel von diversen konzerten der tour (v.a. vom auftakt in barcelona) sowie making of's der videoclips). for true fans natürlich ein muss!

  • 360 degrees

    Am 04. Juni 2010 von Uwe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bei sovielen Live-DVDs ist es natürlich schwierig, sich immer wieder zu toppen.
    Muss zugeben (als U2 Fan seit immerhin 23 Jahren!) dass dieses Konzert zwar sehr gut war, nicht aber mit Slane Castle oder dem Vertigo-Konzert in Chicago mithalten kann. Vor allem der Crazy-Dub-Mix ist gewöhnungsbedürftig. U2 müssen aufpassen, dass vor lauter Gigantomanie die Musik nicht zu kurz kommt. War beim Berlin-Konzert. der Sound war einer so grossen Bühne nicht würdig. Bin schon auf Zürich gespannt....

  • Ein weiteres U2 Spektakel!

    Am 17. Mai 2010 von tommy on the rocks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieviele Konzertmitschnitte sind von den Iren schon im Handel "UNDER BLOOD RED SKY /ZOO T.V. TOUR/POP..mit welchem Sie schwer noch was topen konnten..danach Elevation Tour/Vertigo..nun das "No Line"-Album verpackt in satten 360°..WOW WAS FÜR EINE HITZE!..Songs wie Pride und Desire wenn auch schon oft enthalten waren fehlen irgendwie im aktuellen Repertoir.

  • Gewaltig !

    Am 23. April 2010 von Marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach gewaltig ! Monströs ! Superg*il ! uswusf....

  • Gewaltig aber

    Am 12. April 2010 von Kojered geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War im August 09 im Wembley dabei. Ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn Bonos Stimme nicht mehr ganz an seine besten Zeiten heranreicht. Schade wurden U2-Konzert-DVDs fast nie in Europa aufgezeichnet (Ausnahme Slane Castle, meiner Meinung nach eine der besten Live-DVDs ever). Die Ausschnitte auf der Member-Site sehen ziemlich abgefahren aus, fast zu viele Schnitte und Effekte. Man vermisst ein bisschen die Einfachheit aus Zeiten der Joshua Tree Tour, als vor allem die Songs im Mittelpunkt standen. Trotz allem, U2 ist was Liveshows angeht kaum zu toppen.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.