Beschreibung

Mehr lesen

Obwohl er ausgemustert wurde, will der schwächliche Steven Rogers seinem Land dienen und stellt sich für eine Testreihe des Supersoldatenprogramms zur Verfügung. Captain America ist geboren. Um den wertvollen Prototypen nicht im Kampf zu verschleissen, wird er während des Zweiten Weltkriegs nach Europa geschickt, wo er in seinem unverkennbaren Stars-and-Stripes- Kostüm die Moral der Truppe heben soll. Als die Nazis mit einem verheerenden Plan gegen die US-Truppen vorgehen, opfert sich Captain America und wird im ewigen Eis eingefroren - sechzig Jahre lang.

Extras:
- Audiokommentar mit Regisseur Joe Johnston, Chefkamerafrau Shelly Johnson und Editor Jeff Ford
- Ausstattung eines Helden,
- Das Zusammentreffen beginnt
- Sega Game Trailer

Produktdetails

Schauspieler Chris Evans, Samuel L. Jackson, Tommy Lee Jones, Stanley Tucci, Hugo Weaving, Anatole Taubman, Hayley Atwell, Toby Jones, Richard Armitage
Regisseur Joe Johnston
Label Marvel
 
Genre Action
Abenteuer
Disney
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 12.08.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 119 Minuten
Bildformat 2.35:1, anamorph
Produktionsjahr 2011
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Captain Schwachstrom

    Am 09. Dezember 2014 von Chlätterbär geschrieben.

    The First Avenger beginnt eigentlich recht gut und unterhaltsam. Der Film entwickelt sich aber zu einem leider sehr durchschnittlichen Actionfilm, ohne bleibende Höhepunkte und tiefe Charaktere. Captain America bleibt für mich ziemlich blass und austauschbar.

  • mmmhh na ja....

    Am 02. Juli 2013 von Marcus geschrieben.

    kann mit der Figur Captain America nicht wirklich viel anfangen. Der Film ist leider auch nicht Grade spannend....ich glaube nen 2. Teil brauche ich nicht.

  • Ganz OK

    Am 31. März 2013 von Zorg geschrieben.

    Wenn man darüber hinwegschaut das der Film Pro-USA ist, kann man ihn gut schauen

  • Sehr gut.

    Am 14. März 2013 von Tom geschrieben.

    War sehr positiv überrascht. Hirn raus und Film schauen.

  • Spitze

    Am 12. April 2012 von DVD- Sammler geschrieben.

    i like Marvel

  • Das war wohl nix...

    Am 17. Februar 2012 von Ernie geschrieben.

  • Saft- und kraftlos

    Am 20. Januar 2012 von Alex geschrieben.

    Die Marvel-Superhelden sind mächtige Wesen. Kraftvoll und unwiderstehlich. Doch in den Filmen sind sie saft- und kraftlos. Thor ist ein gutes Beispiel. Den Regisseuren ist es bisher nicht gelungen, diese Kraft und Macht auf den Film zu übertragen. Sie sind vielmehr darauf bedacht Familienfilme zu machen. Echt Schade! Captain America ist für mich persöhnlich die bisher mieseste Verfilmung, darum ein ...

  • halb so schlimm

    Am 11. Januar 2012 von clayton geschrieben.

    so gut wie die schwachstrom-verfilmung von thor ist dieser film schon lange!

  • Captain America

    Am 06. Januar 2012 von Agostinho geschrieben.

    Trop américain

  • gar nicht so schlecht

    Am 02. Januar 2012 von steff geschrieben.

    die erste hälfte des filmes geht voll in ordnung, später zieht dann die story an der figur selbst vorbei und setzt captain america nur selten gut in szene. wirkt teilweise als hätte man schnell noch die vorgeschichte vom cap, für die avengers hinschmeissen müssen. das design von captain america ist super gelungen, an der figur selbst hab ich nichts auszusetzen. schade dass er in seinem eigenen film zu kurz kam...

  • The Vibranium Shield

    Am 22. Dezember 2011 von ha! geschrieben.

    Ich kenne die Comics zwar nich aber der Film holt aus der Figur doch noch einiges raus, inkl. Anspielung an "drunken Ira Hayes", dem tragischen US-Held des Pazifikkriegs. Die Originalstory ist jedenfalls laut Kurzrecherche im Internet um einiges patriotischer. Der Film beschleunigt aber leider ab der ersten Hälfte extrem und mutiert zum Werbefilmchen für "The Avengers".

  • pha!

    Am 21. Dezember 2011 von flach und langweilig geschrieben.

    von den superheldenfilmen übertrifft diesen streifen an miserablität der neue superman und elektra,,, ja vielleicht noch phantom... schon ein bisschen armselig nich?
    von den neuen: gegen green lantern oder thor KEINE CHANCE!

  • zu viel Kritik

    Am 20. Dezember 2011 von CaptainKritikus geschrieben.

    ..dieser Film wurde meiner Meinung nach zu hart kritisert. Ich fand den Film sehr gut gemacht und sehr unterhaltend. Mehr brauch ich nicht...!

  • ausgezeichnet!

    Am 17. Dezember 2011 von psopieras geschrieben.

    Toller film. super story und tolle action.
    Spitzen marvel verfilmung. absolut sehenswert.
    daumen hoch für captain america.

  • falscher titel!

    Am 17. Dezember 2011 von DER DER MIT DEM WOK TANZT geschrieben.

    ...besser...

  • grottenschlecht

    Am 13. Dezember 2011 von Insider geschrieben.

    Mittelmässige Schauspieler, billige Story, null Spannung... ein lächerlicher Streifen, welcher man sich nicht antun sollte...

  • Chris Evans

    Am 01. Dezember 2011 von Northstar geschrieben.

    Halte Mister "Captain America" (Chris Evans) als einen guten Schauspieler. Somit Film nicht gut.

  • mit NICHTEN!

    Am 30. November 2011 von langweilig uninteressant geschrieben.

    nö, finde er ist der uninteressanteste aller superhelden, er hat ja keine besonderen fähigkeiten ausser seinem WOK.

  • HAmmer!!

    Am 27. November 2011 von B.Ingold geschrieben.

    Nebst Ironman eine der besten Marvel-Verfilmungen !!!

  • Captain Frisbee

    Am 02. November 2011 von Captain Cra p geschrieben.

    Oooh mein Gott, der Film ist so schlecht! So ne Mischung aus 40er-Jahre und Star Wars... pfff!! Zum Glück hat er seinen "alles-abwehr-Frisbee", denn er ständig herumschleudert. Vielleicht könnte sich Captain America mal zur Diskus-WM anmelden. Story ist seicht und die Dialoge fürn Arsc h...

  • NA JA...r

    Am 23. September 2011 von Dr. Zoidberg geschrieben.

    Ist nicht schlecht.
    aber unter allen marvel filmen ist dies
    der lächerlichste.
    der film nimmt sich selbst auch nicht
    sonderlich ernst.
    er ist knallig und unterhaltsam,
    auch ein bischen Patriotisch "ist ja klar".
    Die liebesgeschichte und der heldentod
    für amerika dürfen natürlich auch nicht fehlen.
    einige gute jokes, und computerani.... ähh
    ich meine stuntscenen sind auch dabei.
    unterm strich ganz OK aber nicht
    mit "spider-m,hulk,iron man,x-men......
    vergleichbar.
    Sogar( thor) mit seiner fantasy story
    hat mir besser gefallen.
    Fazit:
    für sammler ein muss.
    für andere ein stuss.

  • BD Sammler

    Am 08. Januar 2019 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The First Avenger in 4K, schön und gut, wiso nicht in Steelbook.

  • schleeeeecht

    Am 15. Januar 2012 von Fabian geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe wenig vom film erwartet, und wurde trotzdem enttäuscht. Muss man echt nicht gesehen haben!

  • captain america

    Am 15. November 2013 von Steve geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super j'ai beaucoup aimé

  • Captain

    Am 05. September 2011 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ringard et très gnan-gnan

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.