Beschreibung

Mehr lesen

Die Verfilmung von Tommy, eine der berühmtesten Rock-Opern der Welt, ist eine fantastische, cineastische Reise durch die knallbunten, psychedelischen 70er mit dem genialen Soundtrack von The Who. Tommy lebt zusammen mit seiner Mutter, die eine Affäre mit Onkel Frank hat. Tommys Vater, Captain Walker, gilt als verschollen im Zweiten Weltkrieg. Doch plötzlich steht dieser wieder vor der Tür und erwischt seine Frau in flagranti mit Onkel Frank. Als dieser ihn im Affekt erschlägt, wird Tommy als Zeuge der Tat plötzlich taubstumm und blind. Fortan wird er als Aussenseiter geschnitten. Aber Tommy birgt ein Talent von ungeahntem Ausmass in sich: Er ist ein Genie am Flipperautomat und steigt zum gefeierten Weltmeister empor. Doch auf dem Höhepunkt seines wahnwitzigen Erfolges erfährt er eine spirituelle Erleuchtung und nichts wird mehr sein wie zuvor.

Produktdetails

Regisseur Ken Russell
Schauspieler Eric Clapton, Roger Daltrey (Who), Elton John, Tina Turner, Ann Margret, Jack Nicholson, Oliver Reed
 
Genre Musical
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.05.2010
Edition Rock & Roll Cinema 16
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Biografien, Filmdokumentation, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1975
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The WHO Tommy Der Film Blu-ray Disc

    Am 01. Februar 2014 von Beat Lehmann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WHO Tommy Der Film aus dem Jahre 1975 ! Hervorragender Musikfilm oder Rockoper ! Der Beste Musicalfilm aller Zeiten ! Mit vorallem auch der Band The WHO selber ! Top Darsteller ,Stars ! Top : Eric Clapton als Preacher und die Auftritte der WHO selber ! Grandios !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.