€ 13,99

Die Päpstin (2009)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Ihre Existenz war ein Geheimnis, ihr Name wurde aus den Geschichtsbüchern Gestrichen. Dennoch wurde das Leben der Johanna, die als Papst Johannes Anglicus im 9. Jahrhundert die Katholische Kirche lenkte, zur Legende.

Im Jahr 814 N. Chr. Wird Johanna geboren. Bereits in jungen Jahren lehnt sie sich auf gegen den ihr vorbestimmten und eingeschränkten weg als Frau. Sie ist davon überzeugt, dass Gott für sie eine andere Bestimmung vorhergesehen hat. Schliesslich verliebt sie sich in den Edelmann Gerold. Während er in den Krieg zieht, besinnt sie sich auf ihr innere Stimme und tritt unter dem Namen Johannes, als Mann verkleidet, ins Benediktinerkloster ein. Sie wird Artz, geht nach Rom und steigt in der Gunst des Heiligen Vaters und somit auch in der Kirchlichen Hierarchie immer weiter auf.

Produktdetails

Regisseur Sönke Wortmann
Schauspieler Johanna Wokalek, John Goodman, David Wenham, Iain Glen, Anatole Taubman
Label Highlight
 
Genre Drama
Historienfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Dokumentationen, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 148 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super

    Am 31. Dezember 2013 von Etna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film bereits im Tv gesehen und nun auf Dvd gekauft, da er wirklich super ist...sehr spannend...ich empfehle ihn gerne weiter!

  • Ausgezeichnet

    Am 04. Mai 2012 von jeaphi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wie wird man aus einer prekären Situation zur Päpstin...?

  • ......

    Am 23. Juli 2010 von bobby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eindrückliche geschichte und eine sehr gute hauptdarstellerin...einfach gelungen.

  • ?

    Am 27. April 2010 von solid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schöne bilder gute story schauspieler auch nicht schlecht... also ich konnte den in einem schnurz guggen.

  • NUL

    Am 15. April 2010 von sara-Dominique Ottet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est zéro de de chez zéro car il n'est même pas en français

  • Grandioses Kirchenepos

    Am 07. April 2010 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man kommt voll auf die Kosten bei diesem Streifen, auch für Leute, die sich sonst nicht so für Theologie interessieren. Wunderschöne Bilder und die Hauptdarstellerin spielt authentisch mit! Kaufen und reinziehen.

  • Na ja

    Am 04. April 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe viel erwartet da mir jeder Leser des Buches garantiert hat, dass diese Geschichte ein Knüller sei. So bin ich dann auch unvorbelastet, also ohne Buch, an diesen Film gegangen. Leider hat der Film meine Erwartungen nicht erfüllt. Klar die Geschichte ist spannend und passt in die aktuelle Zeit der Geschehnisse der Kirche. Mir fehlte die Stimmung im Film, die Hauptdarstellerin ist für mich eine Fehlbesetzung, ohne Ueberzeugung, Emotionen, einfach nicht glaubwürdig, und John Goodman als Papst? Kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen. Ein Drama sollte es sein aber der Film plätschert dahin, will vieles zeigen und geht daher im Schnelldurchlauf durch viele Ereignisse. Interessant ist auch hier die FSK Auslegung. Muss man einem 12-jährigen abgehackte Köpfe und Finger zumuten? Auch eine Verfehlung..
    Schade um diese brisante Geschichte, da hätte man def. mehr daraus machen können. Aber ist ja alles bekanntlich Geschmacksache.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.