€ 13,99

Pandorum (2009)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

An Bord eines Raumschiffs erwachen die Astronauten Payton (Dennis Quaid) und Bower (Ben Foster) aus dem Tiefschlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen an das bisher Geschehene. Allein auf sich gestellt, bleibt ihnen nicht viel Zeit: Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch, was für die beiden Männer den sicheren Tod bedeuten würde. Durch die engen, düsteren Luftschächte macht sich Bower auf den Weg zur Brücke, während ihn Payton per Funk durch das Labyrinth lotst. Doch es dauert nicht lange, bis die Beiden feststellen müssen, dass sie nicht alleine an Bord sind...

It's pitch black on an abandoned ship 500 miles from Earth. For crew members corporal Bower (Ben Foster of 3:10 To Yuma) and Lt. Payton (Dennis Quaid of Vantage Point) an unflinching vision of terror is about to be unleashed.

From the creators of The Resident Evil films comes a horrifying descent into madness for a pair of astronauts who wake up in a hyper-sleep chamber, disoriented, with no memory of how they got there. With an unspeakable horror lurking around every corner, the astronauts uncover the terrifying reality that the survival of mankind hinges on their actions, fear what happens next....

Cam Gigandet (Never Back Down, Twilight) and Cung Le (Tekken, Fighting) also star in this intense thriller from director Christian Alvart (Antibodies).

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Christian Alvart
Schauspieler Ben Foster, Dennis Quaid, Cam Gigandet
Label Highlight
 
Genre Horror
Science Fiction
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.03.2014
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Behind the scenes, Interviews, Audiokommentar, Zusatzinformationen, Fotogalerie, Storyboards
Laufzeit 108 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Man nehme

    Am 31. Oktober 2013 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein bisschen von Alien, ein bisschen von Event Horizon vermixe das ganze und fertig ist Pandorum. Ein gar nicht so schlechter Sci-Fi-Streifen, der zwar nicht sehr viel Neues bietet aber unterm Strich doch einigermassen solid daherkommt.

  • flinke Gruselmonster!

    Am 24. März 2013 von trollibus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Visuell gut gemacht, es steckt Liebe zum Detail in diesem Raumschiff. Die Story ist etwas dünn, ohne Gruselmonster-Attacken wäre der Streifen oberlangweilig. Am Ende gibts doch noch eine Überraschung, aber das Ende ist im Vergleich zur Dauer des Filmes irgendwie zu kurz geraten.

  • SF

    Am 07. Juli 2012 von Halo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film an sich hat mich überrascht. Ein guter SF Film der unterhält.
    Bi vielleicht ein bisschen Oldschool doch Alien war meier Meinung nach um längen besser!

  • Nicht schlecht...

    Am 03. März 2011 von Mathias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...mehr aber nicht. Meiner Meinung nach wird der Film hier überbewertet. Ist sicherlich nicht schlechte Unterhaltung zum 1x schauen - aber das war's dann auch schon. Spannung kommt eigentlich nie so richtig auf, hat aber ein paar gute Schock-Elemente :-). Alles in allem finde ich den Film deshalb

  • Hammer

    Am 10. Februar 2011 von Scruntch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bester SiFi Thriller der jemals produziert wurde vergesst alien

  • abgefahren

    Am 12. November 2010 von tyrell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich war positiv überrascht von diesem Film, sehr spannend erzählt und die düstere Atmosphäre kommt gut rüber. Um Längen besser als z.B. Cargo!

  • Beklemmend

    Am 25. Oktober 2010 von Ragman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Beklemmend, dunkel, spannend. Film hat mir sehr gut gefallen. Erinnerte mich z.T. auch an Event Horizon, war mir aber so ziemlich egal, da mir dieser auch sehr gefallen hat. War auch hier positiv überrascht, da ich nichts erwartet habe, ja sogar eher einen laschen, durchschnittlichen Film erwartete....

  • anfang &schluss

    Am 08. September 2010 von yuca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der anfang ist gut und der schluss. dazwischen immer das selbe mit mutierten menschen. schade, dass ich den noch zum vollen preis gekauft habe.
    die story wäre ja gut (ähnlich wie cargo- ist wohl mode), aber diese belanglosen verfolgungsjagten waren bei aliens schon durch (nach teil 15). schade, aus der story hätte man mehr machen können. aber in sachen sci-fi bin ich leider nicht (mehr) verwöhnt. somit steigt eben auch die bewertung.

  • unterhaltsam und spannend bis zum Schluss

    Am 05. August 2010 von Siracher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mir hat der Film sehr gut gefallen. Spannung ist vom Anfang bis zum Schluss vorhanden. Das Gefühl der Isolation wird immer wieder sehr eindrücklich dargestellt und lässt einem hinterfragen wie man selbst in diesen Situationen mit moralischen Entscheidungen umgehen würde...

  • Am 24. Juni 2010 von wieder mal was gutes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    überhaupt nich gleicher meinung wie q13, wie sollten denn mutierte menschen dann aussehen??? golum war ja auch ein mutierter hobbit.. ;-)
    naja und jede fiction story wo in einem raumschiff spielt gleicht der anderen, logo oder??
    also ich hab mich bestens unterhalten...

  • Sau Geil

    Am 22. Juni 2010 von Antiloop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den sau geil,und leider ist er in den Kinos unter gegangen wie Gran Torino

  • Guter Science-Fiction-Horror

    Am 14. Mai 2010 von The Plague geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Natürlich gibts bei jedem Film was zu meckern! Wer ein paar nette Überraschungen mag und auch Event Horizen gefallen hat, darf bedenkenlos zugreifen! Kuuler Movie! War positiv beeindruckt!

  • Pandorum

    Am 03. Mai 2010 von Dr. Snuggels geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gleiche meinung wie Q13

  • Gut

    Am 04. April 2010 von Q13 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein guter Horror/Sc-Fi/Psycho Film.
    Er hätte bei mir aber um ettlich bessere Kritik erhalten, wären diese "Fiecher" nicht so billig gemacht, man könnte meinen diese "Dinger" wären aus Herr der Ringe adoptiert worden *mutierte-golums-räusper*.
    Ebenfalls hat der Film mir zu viel (vorallem gegen Schluss) von Event Horzion "geklaut", Das Psycho Verhalten gleicht sich sehr.

  • Genau

    Am 03. April 2010 von pme geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich würde sogar sagen ein sehr guter Sf Film, wenn nicht sogar einer der besten seit langem.

  • Pandorum

    Am 30. November 2009 von Hanyou geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein guter SiFi pannend bis am Schluss.

  • dommage

    Am 07. März 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Une idées sympa, mais trop centrée sur le côté "zombie"... dommage si l'histoire avait été plus intéressante, ça aurait été un bon film...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.