€ 13,99 € 16,99

The Blind Side (2009)

Französisch · DVD

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Plongée dans l`univers du football américain. Au Tenessee, Michael Oher, un jeune noir américain, trouve sa voie grâce à l`amour de sa famille adoptive et à son talent pour le football...

- Info Audio : Français (Canadien)
- Info Sous-titres : Français (Parisien)

Bonus :
- Bandes-annonces
- Scènes additionnelles

Produktdetails

Regisseur John Lee Hancock
Schauspieler Tim McGraw, Sandra Bullock, Kathy Bates, Quinton Aaron, Jae Head
Label Warner Home Video
 
Genre Drama
Sport
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2010
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Französisch, Niederländisch
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • The blind side

    Am 23. Juni 2010 von Manu geschrieben.

    Rien à redire

  • Auweia ....

    Am 07. September 2010 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..... da ist ja eine schöne heile Welt zusammengeschustert worden. Ich will ja nichts schlecht schreiben, aber mehr Zuckerguss geht gar nicht.

    THE BLIND SIDE ist kuschelige TV-Unterhaltung für die ganze Familie, in der sich jedes Mitglied so richtig nach Herzenslust reinknien kann. Auch wenn sich gegen Schluss noch ein kleines Gewitter am Horizont zusammenzieht, nach einem kleinen Regenguss ist wieder eitel Freud und Sonnenschein, herrlich!

    Nicht dass hier schlecht geschauspielert wird, nein, aber von einer oscarwürdigen Performance seitens Frau Bullock ist hier wirklich nichts zu sehen. Da hat mir ihr kurzer Auftritt in L.A. Crash doch deutlich besser gefallen.

  • Auweia ....

    Am 07. September 2010 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..... da ist ja eine schöne heile Welt zusammengeschustert worden. Ich will ja nichts schlecht schreiben, aber mehr Zuckerguss geht gar nicht.

    THE BLIND SIDE ist kuschelige TV-Unterhaltung für die ganze Familie, in der sich jedes Mitglied so richtig nach Herzenslust reinknien kann. Auch wenn sich gegen Schluss noch ein kleines Gewitter am Horizont zusammenzieht, nach einem kleinen Regenguss ist wieder eitel Freud und Sonnenschein ? herrlich!

    Nicht dass hier schlecht geschauspielert wird, nein, aber von einer oscarwürdigen Performance seitens Frau Bullock ist hier wirklich nichts zu sehen. Da hat mir ihr kurzer Auftritt in L.A. Crash doch deutlich besser gefallen.

    Technisch ist die Scheibe up to date, unspektakulär zwar aber sachdienlich.

  • Wunderbar

    Am 06. September 2010 von chris (",) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der Film zeigt, das es uns zu gut geht, ist doch so, dass die meisten heut nur noch zu sich schauen, das Miteinander zählt nicht mehr....

  • Oscar würdig

    Am 18. August 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endlich einmal ein Oscar den auch ich nachvollziehen kann. Toller Film, Story und Sandra Bullock in Hochform.

  • super film

    Am 16. August 2010 von huhuu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich weiss nicht, was die anderen gegen diesen film haben.... ich finde ihn klasse! :) sandra bullock ist klasse!

  • solala

    Am 10. August 2010 von bobby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich muss nichts mehr erwähnen, der unter mir war schon sehr ausführlich :-)...die wenigen emotionen die dieser film bei mir auslösten, entstanden nur desshalb, weil er auf einer wahren begebenheit basiert. Sonst hätte ich wahrscheinlich ein gefällt mir nicht bewertet....

  • Ferdinand the Bull ;-)

    Am 30. Juli 2010 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viele werden diese Form von Filmen als "Feel-Good-Movies" bezeichnen. Seriös betrachtet sind es eben Produktionen, welche die heile Welt stets optimistisch nach dem Credo "jeder kann den amerikanischen Traum" leben (jaja, vom Tellerwäscher zum Millionär) und alles wird wieder gut. Eines erreichen diese Geschichten jedenfalls: Sie sind familientauglich,erfolgreich massenerprobt und selbst für hartgesottene Realisten -in einem schwachen Moment- durchaus angenehm unterhaltsam. Fazit: Die Story ist, so wie hier inszeniert, zu aalglatt konstruiert. Die Darstellung S.Bullock's ist formidabel,als forsche Südstaatenmatriarchin. Die Problematik, dass Geld bei der Schulbildung durchaus eine entscheidende Rolle spielt (private vs staatl.Schulen; privater Tutor) köchelt auf kleiner Flamme,aber immerhin. Insgesamt wohl ein seichter, aber emotionaler und unterhaltsamer Film. Besser im O-Ton.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.