vergriffen

Der Fürsorger (2009)

Deutsch · DVD

SWISS

Beschreibung

Mehr lesen

Der Fürsorger Hans-Peter Stalder kennt den Geheimcode zum Glück: Eine Geldvermehrungsstrategie, die handverlesenen Anlegern schier unglaubliche Gewinne verspricht - und ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus. Seine Geschichte hat nur einen Haken. Sie ist erstunken und erlogen und profitieren tut nur einer: Stalder.

Dreizehn Jahre lang hält der notorische Hochstapler und Schürzenjäger seine naiven Opfer und die Behörden zum Narren, erschwindelt sich Millionen und erobert Frauenherzen im Sturm. Erst als eine Lappalie ihn zu Fall bringt, ist die Zeit für eine umfangreiche Lebensbeichte gekommen.

Doch je intimer die preisgegebenen Details, um so schillernder die Figur. Hinter der Maske des ehrbaren Bürgers Hans-Peter Stalder treten mehr und mehr Personen zutage: der skrupellose Betrüger, der liebeshungrige Weiberheld, der reuige Familienvater... Nichts ist, wie es scheint. Aber alles ist wahr. Fast alles.

Produktdetails

Regisseur Lutz Konermann
Schauspieler Thierry Van Werveke, Roeland Wiesnekker, Johanna Bantzner, Andrea Guyer, Leonardo Nigro, Katharina Wackernagel, Claude De Demo
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 23.09.2010
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • cool

    Am 25. September 2010 von fridonda geschrieben.

    endlich mal wieder (seit x-jahren) einen schweizerfilm der nicht oberpeinlich ist. solide gedreht, klasse story (soll ja wahr sein) und überzeugende schauschpielerische leistungen...

  • schrecklich

    Am 07. März 2010 von fredondo geschrieben.

    ja, ja... "kultschauspieler" wiesnekker. nur weil wir in der ch nix besseres haben werden nun also einem laiendarsteller wie wiesnekker ecken und kanten angedichtet. soll verstehen wer will - ich verstehe es nicht. den film als ganzes fand ich ebenfalls absolut entäuschend.

  • Wiesnekker in Topform

    Am 14. Februar 2010 von Römi geschrieben.

    Wahre Geschichte, toll verfilmt.
    Nach Strähl die nächste Glanzrolle für Wiesnekker. Auch die Erzählchronologie ist gut.
    Mir gefällt auch der Feuerspeier in der Zirkusszene.
    Sehr empfehlenswerter Film!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.