Beschreibung

Mehr lesen

Drei-Stunden-Action-Meisterwerk über das wahre Leben von Bruce Lee! Der ultimative Knaller für alle Action-, Eastern- und Kampfsportfans! Hauptdarsteller Kwok-Kwan Danny Chan aus IP-MAN 3 oder KUNG FU HUSTLE sieht der Kampfsport-Legende unfassbar ähnlich, was den Film extrem glaubwürdig macht!

Bruce Lee gilt als der Meister des chinesischen Kung-Fu schlechthin. Als einziger Chinese steht er auf der Liste der grössten Helden und Idole des 20. Jahrhunderts. Mit nur 32 Lebensjahren war sein Leben zwar kurz aber schillernd. Seine Filme erfreuen sich bis heute grösster Beliebtheit und durch ihn wurde chinesischer Kung-Fu weltweit bekannt.

Als der junge Bruce Lee eines Tages in einem Strassenstreit unterliegt, fasst er den Entschluss, Kampfsportarten von Meister Yewen zu lernen. Durch die Empfehlung von George kommt Lee nach Hollywood. Der Start gestaltet sich dort aufgrund seiner Nationalität jedoch sehr schwierig. Das endlose Warten macht ihn traurig.
George ermuntert ihn, in Filmen zu kämpfen, und macht ihn dadurch über Nacht zum Superstar.
Seine Filme füllen die Kinokassen und sein Erfolg war nicht mehr aufzuhalten. Lee wird zur internationalen Berühmtheit. Filmproduzenten stehen Schlange, um mit ihm drehen zu können. Für viele Menschen, die Kampfsportarten ausüben, wird er zum Idol und auch nach seinem Tod bleibt er die Nummer 1 der fernöstlichen Kampfkunst.

Produktdetails

Regisseur Li Wen Qi
Schauspieler Ray Park, Gary Daniels, Kwok-Kwan "Danny" Chan, Michelle Lang, Michael Jai White
 
Genre Action
Portrait, Biographie
Eastern
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 25.04.2014
Edition Special Edition, Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Chinesisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Extras Filmografien, Biografien, Dokumentationen, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel The Legend of Bruce Lee
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Peinlich

    Am 21. Juni 2009 von Rolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab selten so eine schlechte DVD in den Händen gehabt :o(
    Deutsche Fassung ist so leise, dass man voll aufdrehen muss, dafür ist dann die Musik extrem laut. Nicht mal die Chinesische Tonspur ist Lippensynchron. Grottenschlecht!
    Da lese ich lieber ein Buch über Bruce Lee.

  • Bitte nicht

    Am 18. Mai 2009 von ezd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schlechte synchro, miese kampf aufnahmen..
    Offizielles Lebenswerk????
    eine schande

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.