Beschreibung

Mehr lesen

Über einen Zeitraum von sieben Tagen filmt ein junger Blogger, der sich Michelangelo nennt, 14 charakterlich sehr verschiedene Personen in einem New Yorker Modehaus. Für die Interviewpartner hat sich Michelangelo als Schüler vorgestellt, der die Aufnahmen für ein Projekt in seiner Schule benötigt.
Während der ersten Show, in der Modedesigner Merlins neue Kollektion gezeigt werden soll, kommt eines der Models ums Leben. Daraufhin ermittelt Detective Homer, um zu klären, ob es sich um einen Mordfall handelt. Während der Unfall von den meisten der interviewten Personen zunächst mit grosser Besorgnis ausgenommen wird, sehen der Finanzier Tiny Diamands und der PR-Chef Otto darin bald eine Möglichkeit, um mehr Aufmerksamkeit für die Show zu erhalten.
Die Ausführung soll unbedingt wiederholt werden, es kommt aber zu weiteren Zwischenfällen, weshalb die Show mehrmals abgebrochen werden muss und bis zum Ende des Films insgesamt fünf Termine angesetzt wurden. Nicht zuletzt aufgrund des Bildmaterials, welches Michelangelo auf seiner Internetseite veröffentlicht, kommt es zunehmend zu Protesten gegen die Modeshow und die damit einhergehende Öffentlichkeitsarbeit. Die letzte Vorführung endet in einem Desaster, bei dem die Protestierenden in das Gebäude eindringen und erneut Schüsse fallen.

Produktdetails

Regisseur Sally Potter
Schauspieler Judi Dench, Lily Cole, Eddie Izzard, Jude Law, Simon Abkarian, Rizwan Ahmed, Adriana Barraza, Steve Buscemi
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 13.03.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Filmografien, Biografien, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2009
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.