€ 31,99

Dietrich Kittner - Kurzer Abriss der Demokratie

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Beschreibung

Mehr lesen

Die Mainzer Allgemeine Zeitung bedauerte unlängst "Polit-Provokateure wie Dietrich Kittner werden heute keine mehr geboren." - wozu auch? Der Meister agiert nach wie vor mit Scharfblick und Biss. Was diese DVD belegt. Satirische Bilanz einer Ära, der der dumpfen Zweidrittel-Regierungskoalition. Dass solch Sachverhalt nicht zu Frust und Bierernst führen muss, dafür garantiert Kittner, dessen Lieblingsfiguren immer noch Eulenspiegel und Schweijk heißen. Kübelweise Hohn und Spott. Hier fetzt es. Volkswitz kann Diktaturen stürzen, Lächerlichkeit Koalitionen knacken. Dabei: Wenn Kittner singt, geht es unter die Haut; wenn er (tatsächlich) den Kriegs-Phrasenmäher besteigt, wird es echt gruselig. Diese DVD ist kein wohlausgewogener Programm-Mitschnitt für die nach unten offene Unterhaltungs-Skala unserer Fernsehanstalten. Mehr: eine speziell fürs Medium montierte Collage. Studio-Produktionen, Live-Auftritte, Rückgriffe auf inzwischen wieder erschreckend Aktuelles, Leider und Außenaufnahmen fügen sich zu einer durchgängig logischen Beweiskette. Holt die (Schein)Heiligen und Betonköpfe (West) von ihren Podesten! Alles was das Fernsehen nicht zu zeigen wagt.Politisches Kabarett - gibts das noch? Aber Hallo - das walte Kittner!

Produktdetails

Genre Comedy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.07.2009
Ton Deutsch (Stereo)
Laufzeit 149 Minuten
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.