Beschreibung

Mehr lesen

Auf der kleinen Insel Berk ist eines glasklar: Drachen sind die Feinde der Wikinger und müssen bekämpft werden!Auch der schmächtige, doch äusserst pfiffige Wikinger Hicks ist zunächst Feuer und Flamme für die Drachenjagd. Doch dann bricht Hicks mit allen Traditionen als er sich mit dem wilden Drachen Ohnezahn anfreundet.Gemeinsam strotzen die zwei allen erdenklichen Widrigkeiten, doch wird es ihnen gelingen, beide Welten zu retten?

Produktdetails

Regisseur Dean Deblois, Chris Sanders
 
Genre Trickfilm
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2014
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby TrueHD 5.1), Lettisch (DTS 5.1), Hebräisch (DTS 5.1), Ukrainisch (DTS 5.1), Rumänisch (DTS 5.1), Russisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Russisch, Rumänisch, Hebräisch
Extras Dokumentationen, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2010
Originaltitel How To Train Your Dragon
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Super!

    Am 14. November 2010 von Guldo geschrieben.

    Dieser Film ist echt toll!
    Habe am Anfang gedacht er könnte zu kindisch sein, dementsprechend waren meine Erwartungen nicht all zu hoch.
    Was dieser Film jedoch bietet sind tolle Animationen, super Emotionen und viel Spass.
    Für jemanden der Animationsfilme mag, ein absoluter Kauftipp.

  • sensationell

    Am 11. April 2012 von andrea geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich bin eigentlich überzeugter pixar-fan. für mich kommen keine animationsfilme anderer studios an die drehbücher, charakter-ausarbeitung, witz, dramaturgie etc. an jene von pixar auch nur annähernd heran. Bis auf diesen hier.
    HTTYD ist einfach sensationell. "Ohnezahn" ist das Traum-Haustier aller Kinder (auch der erwachsenen Kinder!). Der Plot stimmt, die Charaktere stimmen, die Optik ist wundervoll. Endlich wieder mal eine Geschichte über eine echte Freundschaft.

  • für gross und klein...

    Am 06. März 2011 von ginler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    toller film für gross und klein! lustig, spannend, alles was ein vergnüglicher film so braucht! hicks und sein drache sind einfach toll und die geschichte ist tiptop! ¦)

  • Super!!!

    Am 22. Februar 2011 von Domi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tolle Geschichte, witzig gemacht! Sehr zu empfehlen! ;o)

  • Sensationell

    Am 31. Oktober 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sensation gemacht, spannend und keine Sekunde ohne Spannung. Einzig die Figuren erinnern mich stark an Wicki. Der Vater sieht aus wie Halvar, und Hicks ist eigentlich wie Wicki. Ebenfalls hat Halvar Mühe, dass Wicki eben nicht ein richtiger Wikinger ist. Und so hat hier der Vater Mühe, dass sein Sohn kein richtiger Wikinger ist. Trotzdem volle Punktzahl von mir.

  • yeep

    Am 28. April 2010 von das kind im mann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut liebevoll umgesetzt, story ist auch ganz ok...

  • Dragon

    Am 29. März 2010 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Story, Witzige Drachen und wunderschöne Flugszenen. Kann ich absolut empfehlen.

  • Bellissimo!

    Am 07. Juli 2019 von Ele geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bellissimo cartone! Non avrei mai pensato che fosse così bello! Spedizione rapidissima di Cede! Complimenti!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.