Beschreibung

Mehr lesen

Von der Arktis bis zur Antarktis zeigt der Film Landschaften und Tiere und Menschen der Erde.

Als vor fünf Milliarden Jahren ein gigantischer Asteroid auf die Erdoberfläche stürzte, war der Aufprall so gewaltig, dass sich der Neigungswinkel der Erde verschoben hat. Und genau dieser kosmische Unfall war entscheidend für die Entstehung von Leben auf der Erde. Ohne diese Veränderung des Erdneigungswinkels gäbe es vermutlich weder die Vielfältigkeit der Landschaften noch die Jahreszeiten oder die Gegensätze von Hitze und Kälte: die Voraussetzung für die Entstehung von Leben auf der Erde überhaupt.

In "Unsere Erde" begeben wir uns auf eine Reise um den Erdball. Dabei begegnen wir drei Muttertieren, die um das Überleben ihrer Jungen kämpfen. Mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne erwacht in der Arktis eine Eisbärenfamilie: Wird es ihr gelingen, Nahrung zu finden, bevor das lebensnotwendige Eis schmelzen wird?
Am anderen Ende der Welt, im Herzen der Kalahari-Wüste, versuchen eine Elefantenkuh und ihr Junges nach einer gefahrvollen Wanderung das lebensrettende Wasserloch zu erreichen.
Auf unserem letzten Reiseabschnitt folgen wir einer Buckelwalmutter. Sie muss es schaffen, ihr Jungtier sicher vom Äquator bis zur Arktis zu bringen - eine Distanz von 6000 Kilometern. Keinem Film ist es zuvor gelungen, dieses Naturschauspiel in seiner ganzen epischen Vielfalt einzufangen und dabei das Leben der Hauptdarsteller - Eisbären, Elefanten und Buckelwale - so ergreifend zu erzählen.

Produktdetails

Regisseur Alastair Fothergill
Label LEONINE
 
Genre Dokumentation > Natur, Tiere
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2009
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Booklet, Trailer
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel Earth
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Identisch

    Am 09. April 2012 von Jürg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist identisch mit dem Film Planet Erde Staffel 1 Von Pol zu Pol und ausschnitten aus der Staffel 2 Eiswelten. Der Film ist Informativ und sehenswert,wer jedoch den Film Planet Erde Kommplette Serie 6-Disc hat kann auf diesen Film verzichten sonst hat er den selben Doku 2 mal

  • unsere Erde-Earth (2007)

    Am 02. Februar 2010 von jeannette geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein sehr interessanter, zugleich trauriger und zum Nachdenken gemachter Film. Fantastische Aufnahmen. Sehr empfehlenswert.

  • Solider Film

    Am 22. Dezember 2008 von Knight87 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schöne Bilder, aber keinen sehr guten Aubau.

  • An sich gut

    Am 03. Oktober 2008 von Nature geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist sehr schön und gut geschnitten. Wer aber die Planet Erde Serie gesehen hat, wird mindestens die Hälfte der Sequenzen widererkennen. Mit der Zeit fand ich das relativ langweilig.
    Fazit: zuerst der Film, dann Planet Earth, das könnte klappen.

  • Meisterwerk!

    Am 01. Juli 2008 von Thunderwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Obwohl diverse Szenen aus der BCC Staffel "Planet Erde" stammen, überzeugt dieses Meisterwerk doch auf der gesammten Linie mit noch nie dagewesenen Aufnahmen wild lebender Tiere! Opulente, wunderbare Bilder von einem grandiosen Soundtrack stimmig untermalt - sensationell!!!

  • wiederholung

    Am 19. Februar 2008 von jayd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr viele Szenen von "Planet Erde" - schade. Trotzdem ein phänomenales Meisterwerk!!!

  • der Hammer

    Am 30. Januar 2008 von Erwin Sigrist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film gestern im Kino gesehen. Wer Dokumentarfilme mag, muss diesen gesehen haben!Absolut der Hammer - sensationelle Aufnahmen (u.a.ein Löwenrudel das nachts einen Elefanten angreift)!

  • Genial

    Am 31. Januar 2010 von Irene geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film im Kino gesehen und fand ihn absolut genial! Wunderschöne Aufnahmen und berührende Tierschicksale. Aberer regt auch zum nachdenken an....es geht daraus hervor, wie der Mensch seinen Planet...die Erde...und die Tiere langsam aber sicher zerstört... :-(

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.