€ 13,99

Drag me to hell (2009)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Christine Brown (Alison Lohman, „Die Legende von Beowulf “) liebt ihren Bankjob und ihren Freund (Justin Long, „Die Hard IV“). Doch eine einzige Entscheidung macht ihr bisher so glückliches Leben zunichte: Um ihren knallharten Chef zu beeindrucken, verweigert Christine einer scheinbar hilflosen alten Frau die Verlängerung ihres Hypothekenkredits. Doch die mysteriöse Alte weiss sich zu rächen! Sie belegt Christine mit einem grausamen Fluch, der ihr Leben zur Hölle auf Erden werden lässt. Gehetzt von Dämonen und düsteren Horror-Visionen, beginnt Christines Wettlauf gegen die Zeit. Sie hat nur drei Tage, um den Fluch zu brechen oder auf ewig in der Hölle zu leiden. Nur ein Seher weiss den Weg, ihre Seele vor ewiger Verdammnis zu retten. Aber wie weit wird Christine gehen, um den dunklen Bann zu brechen oder auf ewig in der Hölle zu leiden ...

Produktdetails

Regisseur Sam Raimi
Schauspieler Alison Lohman, David Paymer, Justin Long, Sage Stallone, Jessica Lucas
Label Universal Pictures
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.03.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Spanisch
Extras Making of, Dokumentationen
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2009
Originaltitel Drag Me to Hell
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hoppla!

    Am 18. Februar 2013 von Oblomov geschrieben.

    Die Geschichte vom Fluch der Zigeunerin (oder ähnlichen Personen) meint man, schon zu kennen... Irrtum! Was scheinbar unscheinbar anfängt, entpuppt sich als Höllenritt mit einem etwas unerwarteten Ende. Solider Horror!

  • Grauenhaft!!

    Am 30. Januar 2013 von c-real geschrieben.

    Und das mein ich nicht im positiven Sinn!

  • Sehr empfehlenswert

    Am 21. September 2012 von Big White geschrieben.

    Ein Super Film, mit einer guten Story und einer realistischen Atmosphäre. Auf jedenfall sehenswert.

  • sam raimi kann's...

    Am 24. Januar 2012 von K.Rähe geschrieben.

    ein guter film. ja. einige bilder, einstellungen sind richtig toll. und die kamera ist oft nah an der hauptperson, man spürt die angst, weiss nicht, was rundherum geschieht oder auf einen zukommt. aaaber: das grosse ende ist dann doch absehbar. und meiner meinung nach zu viele PC effekte. früher war das alles besser gemacht ;-). oh, und ein jahr später erschien der film "insidious" von james wan. ist sehr ähnlich. der film.

  • Ich schreibe

    Am 04. Dezember 2011 von Bagarotz geschrieben.

    Eigentlich ein ganz gelungenes Filmchen, mit den netten raimischen Übertreibungen und Schockeffekten, wie man sie schon in den Evil Dead Filmen schätzen gelernt hat. Aber leider ist die Handlung so etwas von berechenbar, dass man es nicht erwarten kann, bis der Film endlich zu Ende geht, und einen vielleicht doch noch eines besseren belehrt. 6 von 10 Punkten.

  • Gipsy Groove

    Am 04. Oktober 2011 von ha! geschrieben.

    Dieses Horror Filmchen lässt alle Teenie Schocker weit hinter sich und besticht mit einer gekonnten Prise Humor!

  • one of the best

    Am 10. August 2010 von Wanda geschrieben.

    for me :-))
    Mehr gibts nicht zu sagen!

  • Juhu!

    Am 09. Juli 2010 von Seto geschrieben.

    Endlich mal ein Prachtstück zwischen den ganzen Splatter-Filmen. Das nenn ich mal Horror! Ich brauche mich nicht an Verstümmelungen auf zu geilen. Nein, Dämonen-Rules! :-) Im ernst, dass ist wirklich wieder einmal ein guter Horrorstreifen. Und keine Angst, der Ekelfaktor ist euch gewiss ;-)

  • KEIN TANZ DER TEUFEL..

    Am 30. Juni 2010 von patrick68 geschrieben.

    aber trotzdem ganz ordentlich geworden!!mehr was für kids!!

  • Ja wirklich enttäuschend

    Am 17. April 2010 von yuca geschrieben.

    Nach dem der regisseur den Genre Klassiker Tanz der Teufel gemacht hat, habe ich einfach mehr erwartet. Und das angeblich überraschende Ende ist Genre üblich, nichts aussergewöhnliches. Der Film ist weder okkult interessant, noch von den fx her. Und kreischende Hauptdarstellerinnen nerven mich. Hier um so mehr, weil vieles absehbar ist und mit ein bisschen Recherche gelöst hätte werden können. - da hat mich Fall 39 mehr reingezogen, obschon auch das nichts neues ist. Fazit: nervig; wollte mehrmals abschalten, hoffte aber immer es werde besser und wollte das "überraschende" Ende sehe- das sich als Genre- standart herausstellte.

  • SUPER...

    Am 10. April 2010 von MM geschrieben.

    Ich dachte mir zuerst...oh nein, so ein Dämonen-Film tue ich mir nicht an...aber dann habe ich ihn mir gekauft und musste sagen, dass es ein sehr spannender Film ist...wirklich gut gemacht...und überraschendes Ende...TOP...

  • Enttäuschend

    Am 28. Dezember 2009 von J geschrieben.

    Ich bin ein sehr grosser Horrorfilm-Fan, aber dieser Streifen ist einfach nur schlecht. Das Ganze ist so durchschaubar, man kann genau erahnen was als nächstes passieren wird. Diesen Film zu sehen und zu kaufen ist reine Zeit- und Geldverschwendung.

  • Schrottfilm über die ganze Länge

    Am 22. November 2009 von HitAndRun geschrieben.

    Raimi versucht mit ach und krach an seine vorgänger anzuknüpfen ohne diese jemals wieder zu erreichen. Mit der story lassen sich bloss noch die heutigen teenies überzeugen. Justin Long war war nur noch im kultigen Jeepers Creepers zu gebrauchen. Alles in allem ein schrottfilm der neuen generation.

  • Kein Klassiker, aber gut

    Am 16. November 2009 von John Steed geschrieben.

    Habe den Film gestern geguckt und war angenehm überrascht, dh. ich bin am Film drangeblieben. Als Horror-"Veteran", der vor allem die Klassiker der 30er bis 80er Jahre liebt, aber auch neue Streifen antestet, passiert das nicht immer. Ich schaue solche Filme, weil ich mich der Athmosphäre des Unheimlichen hingeben will und nicht, um mich an möglichst brutaler Gewalt zu ergötzen. Von daher kann ich den Film empfehlen, auch wenn es zum Klassiker nicht ganz reicht.

  • Guten Appetit

    Am 12. November 2009 von Mr. Boomstick geschrieben.

    Tappert und Raimi habens einfach drauf gute
    Horrofilme zu machen. Das einzige was fehlt ist ein Gastauftritt von Bruce Campbell.

  • Solider Film...

    Am 09. November 2009 von Pat King geschrieben.

    ...mit knackigen Schockeffekten und Spannung bis zum Schluss (jedoch etwas vorhersehbar). Sam Raimi versteht sein Handwerk!

  • Comeback

    Am 04. November 2009 von jamirofunk geschrieben.

    Sam Raimi's Horror-Comeback ist teuflisch gute Unterhaltung!

  • hervorragend

    Am 03. November 2009 von spieler geschrieben.

    endlich wieder mal ein anständiger horrorfilm mit guten schauspielern, gelungenen f/x und einer prise schwarzem humor. hebt sich aufs angenehmste aus dem ganzen brei von müIIfilmen ab welche dem geneigten zuschauer heutzutage zugemutet werden.

  • Schlecht

    Am 03. November 2009 von ponzo geschrieben.

    Schlechte Effekte und SchauspielerInnen, vorhersehbare Geschichte und platte Dialoge. Die Hauptfiguren nerven von Anfang an. Typischer Streifen für die heutige Zeit: wenig Intelligenz und junge Charaktere. Die obligate Sexszene fehlt wohl nur zufällig.

  • Guter Film

    Am 26. Oktober 2009 von ashly geschrieben.

    Eine schöne Abwechslung zum ganzen Folter-Mist der heutzutage als Horrorfilm durchgeht.

  • Gar nicht

    Am 26. Oktober 2009 von Chlätterbär geschrieben.

    mal so schlechter Horrorstreifen, der trotz Blutmangel ganz ordentlich gruseln und ekeln kann. Die paar Schockeffekte sind gut platziert und lassen einen das eine oder andere Mal zusammenfahren. Was mich weniger überzeugt hat, ist der Grund warum die Zigeunerin die Bankangestellte verflucht, also Bitte, die kann doch wirklich nichts dafür, ausserdem beschämt sie sich ja selber wenn sie so vor ihr kniet und herumflennt. Das fand ich etwas doof. Aber ansonsten ganz gut!

  • Naja...

    Am 26. Oktober 2009 von chribe geschrieben.

    ...dieser Film hat mich nicht wirklich überzeugen können. Nach den ersten, sehr guten Bewertungen habe ich mir den Film gekauft. Die Story ist ok für einen Horrorfilm, doch hapert es bei den z.T. miesen Effekten (z.B. die Höllenfahrt des Jungen) und v.a. an der Rolle des Justin Long als Professor. Als Assistent ginge er absolut durch, aber als Prof. wirkt er total unglaubwürdig. Zwar ist dies für den weiteren Verlauf des Filmes irrelevant, aber es "stört" halt einfach. Naja, mit etwas besseren Effekten und einer Rollenumbenennung bei JL wär DMTH top. So gibt es von mir nur ein

  • torture-porn-filme....

    Am 25. Oktober 2009 von cinox geschrieben.

    sind was für die geistige nachhut. "drag me to hell" ist wieder mal ein richtig guter horrorfilm welcher es nicht nötig hat im blut zu ersaufen damit er gut ist.

  • Gratuliere Timo!

    Am 25. Oktober 2009 von Sentenza geschrieben.

    Diese dummen Splatterkids begreifen doch gar nicht auf was es bei einem guten Film ankommt. Der Altmeister bringt einen überzeugenden Genre-Vertreter mit guten Akteuren, einer originellen Story und viel schwarzem Humor. Toller Film!

  • super streifen

    Am 25. Oktober 2009 von benevento geschrieben.

    woooow hammer streifen,ein horror knüller der güteklasse A!!!!

  • Ja ja

    Am 25. Oktober 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.

    die SAW-Filme. Genau. Keine Story, nur immer wieder das gleiche: ein paar hirnlose Dummies, die sich selber vertstümmeln und um die Ecke bringen. Is wohl coll, hmm? Dieser Film hat wenigsten eine Story. Soald ein Film mal eine hat, gibts immer wieder Leute, die was zu löffeln haben. In diesem Fall halt mein Rat: Hirn ausschalten und Teletabis schauen...

  • Solider Film

    Am 23. Oktober 2009 von Knight87 geschrieben.

    Gut, aber nicht überragend.

  • An Hahira

    Am 23. Oktober 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.

    Wo hast du denn hingeschaut? Alison Lohman und Justin Long spielen schon gut, keine Frage. Ich finde beide sexy und glaubwürdig. Sicher einer der besten Filme in diesem Genre. Was ebenfalls überzeugt, der Soundtrack von Chris Young. Blendend.

  • DRAG ME TO HELL

    Am 23. Oktober 2009 von q.z. geschrieben.

    gestern geschaut,ein wort: GENIAL!!!!!!!!

  • endlich!

    Am 19. Oktober 2009 von jenny geschrieben.

    wieder einmal eine dvd, die sich wirklich lohnt zu kaufen! toller film! dies ist wieder mal ein format, bei dem die story nicht totgelutscht ist! richtig frisch das ganze! :) sehr spannend, gute schauspieler! kann ihn nur empfehlen!

  • Genial!!!

    Am 16. Oktober 2009 von Soundfreak geschrieben.

    Einer der besten Horrorfilme der letzen Jahre! Schade, dass ich ihn nicht im Kino gesehen habe. Gehört absolut in jede Horrorfilmsammlung neben Evil Dead, Dawn of the dead und Suspiria ;-)

  • Tiptop

    Am 15. Oktober 2009 von Ash geschrieben.

    Eines der Horror-Highlights dieses Jahres. Wer "the Evil dead " mochte wird auch hier seine Freude haben.

  • Witzig

    Am 11. Oktober 2009 von Strotz geschrieben.

    Ganz anständiger Horrorfilm mit echt witzigen Szenen. Auch die Schocker funktionieren. Aber ist doch nicht mehr als Durchschnitt. Trotzdem gibts von mir noch ein 'gut' weil er definitf unterhält und sehenswert ist

  • toll

    Am 05. Oktober 2009 von oli geschrieben.

    Der Film ist absolut cool und seit langer Zeit kommt endlich wieder mal etwas Erfrischendes :-) Die Story ist gut und das Ende umso besser..

  • YEAH!

    Am 02. Oktober 2009 von Mädchen geschrieben.

    Leute, die was anderes sagen, haben entweder keine Ahnung oder den falschen Sinn für Humor. Gewisse Szenen erinnern vom Witz/Ekelfaktor eindeutig an "Armee der Finsternis"(Tanz der Teufel 3) der ja auch von Raimi stammt. Der Film ist endlich mal wieder was erfrischend Neues im Genre Horror, das momentan ziemlich ausgetzrocknet ist. Danke.

  • Naja...!

    Am 15. September 2009 von Hahira geschrieben.

    Drag Me To Hell scheitert ganz klar an die miserable schauspielerische leistung von Alison Lohman (ich mochte sie schon auch bei "Where the Truth Lies" überhaupt nicht) und Justin Long! Beide schauspieler sind die totale fehlbesetzung...!Wobei der film nicht langweilig oder gruselig ist!Die schockmomente sind zwar gut platziert,jagen aber nicht gerade angst ein!Leider driftet Drag Me To Hell gegen filmschluss ins kitsch hinein!Schade!! Wenigstens sind ein paar lustige szenen vorhanden!Gibt aber besseres...!

  • GUTER FILM....?

    Am 12. September 2009 von VSZH geschrieben.

    die vielen guten kritiken verwundern mich. ich fand den film nur schlecht.
    HÄNDE WEG, schade für's geld.

  • Langweilig

    Am 11. September 2009 von MF geschrieben.

    Naja, hat zwar super kritik aber der film ist keinen cent wert.
    Langweilig, langatmig, schlechte schauspieler.
    Aber geschmäcker sind halt verschieden...

  • Gespannt

    Am 22. August 2009 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.

    Ich bin echt gespannt auf den Film. Die Filmmusik ist auf jeden Fall gigantisch. Und auch der Trailer verspricht viel. Ich werde mir den Film auf DVD besorgen und geniessen. Deshalb gebe ich (obwohl den Film noch nicht gesehen)

  • Absolut

    Am 30. Juli 2009 von playa geschrieben.

    Der Film ist genau das was es mehr braucht, gute ideen und einzigartig.

  • One of the best

    Am 08. Juli 2009 von Ara geschrieben.

    Endlich wieder mal ein Film in diesem Genre der durchs Band überzeugen kann!
    Hervorragend, ein sehr empfehlenswerter Streifen. So macht es wieder Spass Filme zu schauen. Bravo Raimi!

  • Drag me to Hell...

    Am 26. Juni 2009 von Daniel Hafner geschrieben.

    Habe den Film gestern im Kino gesehen. Hatte permanent Gänsehaut! Ist wirklich sehr gruslig gemacht. Ich bin froh, dass endlich mal wieder ein richtig guter Horrorstreifen den Weg ins Kino gefunden hat!

  • Hat uns Spass gemacht

    Am 21. Juni 2009 von pme geschrieben.

    Meiner Freundin und mir hat er auf jeden Fall Spass gemacht.

  • Ganz ok

    Am 14. Juni 2009 von Senior Moerta geschrieben.

    Anspruchsloser Horror Streifen. 80er Jahre Grusel in 2009er Kleid mit relativ grossem Budget. Trashig, witzig aber eben doch nur durchschnitt. Nicht schlecht....

  • Geil....

    Am 13. Juni 2009 von Dodi geschrieben.

    Was nichts mits Evil Dead?! Der Score und so manch eine Szene erinnert sehr sehr sehr sehr stark an Evil DeaD und jeder der diese FIlme geliebt hat, wird auch bei Drag me to Hell seine wahre freude haben!!¨àr isch geil!!!!!

  • guter alter Horror

    Am 12. Juni 2009 von seesaufen geschrieben.

    War auch skeptisch, muss jedoch sagen, dass der Film wirklich gut unterhält und einige gute Schreckmomente aufweist. Die Story kommt als Ganzes einfach gut rüber und mach Spass.

  • Hmm....

    Am 09. Juni 2009 von Eddie S. geschrieben.

    Freut Euch mal nicht zu früh. Sieht nach einem Hochglanz-Produkt aus, nix im Stile von "Evil Dead" (Bruce Campbell steht auch nicht auf der Besetzungsliste....soviel zu dieser vielzitierten alten Freundschaft ^^). Riecht eher nach "Spiderman goes to hell", sprich Popcorn Kino für doofe Teens :(

  • huiuiuiui

    Am 29. Mai 2009 von missy geschrieben.

    der trailer sieht schon mal vielversprechend aus!!! :D

  • hoffentlich uncut

    Am 19. Mai 2009 von my girlfriends girlfriend geschrieben.

    ich hoffe der film wird nicht allzusehr verschnippelt... warten wirs ab

  • raimi is back....

    Am 13. Mai 2009 von Silversurfer geschrieben.

    und endlich endlich wieder einmal Horror bin äusserst gespannt

  • Schade

    Am 05. November 2017 von Sabritt Aldezhor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Geschichte und die Umsetzung sind echt klasse. Ich finde es lediglich schade, dass einige Szenen komplett übertrieben und damit ins lächerliche gezogen sind. Aber ansonsten ein guter Tipp.

  • Drag me to Hell

    Am 08. April 2013 von kratos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Raimi hats noch immer drauf ,nach schwachen spidermans wieder eine horror-movie vom feinsten

  • Jusqu'en enfer

    Am 06. April 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ne pas juger les gens sur la mine.t

  • drag me to hell

    Am 19. September 2010 von yann geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bon comment dire....oui il y a des scène sans aucunes cohérences....oui c'est un peu tiré par les cheveux....oui c'est un délire complet....Mais c'est ça qui fais la force des film de Sam Raimi (réalisatuer de evil dead et pas que de spiderman pour les incultes) C'est un retour aux sources d'un maitre de l'horreur.
    Après seize ans de patience voila LE RETOUR de Raimi à l'horreur et M* que c'est réussi !!!!!!

  • Drag me to hell

    Am 21. Juni 2010 von Eric geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film excellent et pour les incultes allé voir la filmographie de Sam Raimi........

  • ...

    Am 04. Januar 2010 von vempire heart geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mais arreter il est marrant comme filme en plus avec madame ganouche...non exellent de l'humour noir...top

  • moyen moyen

    Am 14. Dezember 2009 von dadee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il est bof, certaines scènes ne tiennent vraiment pas debout et parfois je me demandais si elle n'allait pas juste se réveiller d'un cauchemar. c'est du déjà-vu (en plus gore)

  • Enfer

    Am 22. Juni 2009 von Lily psycho-puce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Je l'ai vu au ciné et franchement faut avoir le coeur solide et les tripes bien accrochées car il est horrible d'un bout à l'autre! j'ai rarement été aussi dégoûtée et horrifiée qu'avec ce film. bien sûre, ça reste du Sam Raimi, donc une ou deux scènes qui veulent pas dire grand chose. Mais pour le reste, à déconseiller au moins de 16-18 ans!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.