vergriffen

Chiko (2008) (Grosse Kinomomente)

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Die beiden jungen Männer Chiko und Tibet leben in einem Problemviertel der Hamburger Vorstadt und machen sich keine Illusionen über ihre Zukunft. So will es Chiko wenigstens als Drogendealer zu etwas bringen und versucht die Aufmerksamkeit der Kiezgrösse Brownie zu erregen. Sein Freund Tibet scheint allerdings weniger Glück beim Aufbau einer Verbrecherkarriere zu haben...

CHIKO zeigt Aufstieg und Fall eines Dealers im Hamburger Arbeiterstadtteil Dulsberg. Mit Moritz Bleibtreu als millionenschwerem Gangsterboss. Nichts für schwache Nerven. Die beiden jungen Männer Chiko und Tibet leben in einem Problemviertel der Hamburger Vorstadt und machen sich keine Illusionen über ihre Zukunft. So will es Chiko wenigstens als Drogendealer zu etwas bringen und versucht die Aufmerksamkeit der Kiezgrösse Brownie zu erregen. Sein Freund Tibet scheint allerdings weniger Glück beim Aufbau einer Verbrecherkarriere zu haben...

Produktdetails

Regisseur Özgür Yildirim
Schauspieler Moritz Bleibtreu, Denis Moschitto, Volkan Özcan
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 03.04.2009
Edition Grosse Kinomomente
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Interviews
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • chiko=grosse kino momente...

    Am 27. Mai 2009 von absoluter oberstuss!!! geschrieben.

    aber sicher doch, und mein opa hat das playboy erfunden.

  • ^ ZUFELIG INDEKT^

    Am 26. Juli 2011 von vivien geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    GEILER FILM

  • Man

    Am 21. September 2010 von gochones geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann nur hoffen dass dieser Regisseur NIE mehr einen Film abdreht. Das Rumgezicke von diesen Gangsterbubis ging mir sowas aufen Sack. Gibts bei mir selten; aber musste die DVD nach 40min. rausschmeissen.

  • SAUSCHLECHT

    Am 28. Juli 2009 von anstrengend von a-z geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    selten sowas schlechtes gesehn!

  • Tiefpunkt

    Am 16. Juni 2009 von boe is der schlecht! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der deutschen Filmszene.

  • Ein Film

    Am 22. April 2009 von gorge klooni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von Unterbelichteten für Halbstarke.

  • HM

    Am 06. April 2009 von eingepennt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schaut euch Schwarze Schafe an! Der ist gut! Der hier kann goar nix!

  • ZZZZZZ

    Am 31. März 2009 von öpa glich hohl wie breakout geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    LAngwilige Doofa Blöda Fülm!

  • so ein b*llshiat!

    Am 18. März 2009 von schmeckt etwa so wie ein kebap für 1stutz. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... hab ja auch etwa 20x scarface gesehn, aber muss dann eine türkische tennyversion daraus machen?
    Sorry bin recht offen für alles, aber dieser blödsinn hier bringts überhaupt nicht... total voraussehbar, schlechte schauspieler (total überdrehte charaktere) der film hat keine ruhigen momente totale "türken_hysterie" rumgeschreie und rumgeheule bis zum erbrechen,...
    ach ja so doof wie die hauptdarsteller ist wohl wirklich nicht mal der letzte dorftrotel...
    ich meine finds o.k. wenn das "echte" gangsterdasein dargestellt wird, aber so ohne gute story humor und überraschungsmomente? für mich total ein schuss ins lehre, keine ahnung wieso bleibtreu und faith bei so einem miesen drehbuch diesen film unterstützt haben... hatte mich eigentlich auf diesen film gefreut und wurde fast noch nie so enttäuscht... im ernst

  • ay caramba

    Am 08. Februar 2009 von bruce lee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut hammerfilm!!!

    zeigt wie s echte gangster läbe ir realität isch!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.