vergriffen

Buster Keaton Collection (Collector's Edition)

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Keaton zählte neben Charles Chaplin und Harold Lloyd zu den erfolgreichsten Komikern der Stummfilmzeit. Wegen seines bewusst ernsten, stoischen Gesichtsausdrucks wurde er The Great Stoneface und Der Mann, der niemals lachte genannt. Ein weiteres Markenzeichen ist sein Pork Pie Hat, ein runder, flacher Hut aus Filz. Erleben Sie vier seiner besten Werke auf DVD. Wasser hat keine Balken: Am Ufer des Mississippi versucht sich der alte Steamboat Bill seit Jahren mit seinem schrottreifen Kahn gegen die übermächtige Konkurrenz des reichen Mr. King zu behaupten. Hilfe erhofft er sich von seinem Sohn, der nach einer längeren Zeit in der Grossstadt erstmals zu seinem Vater zurückkehrt. Er erweist sich jedoch leider so gar nicht als Haudegen, sondern erinnert eher an einen hühnerbrüstigen Dandy. Erschwerend kommt hinzu, dass er sich in die Tochter der Konkurrenz verliebt. College: Ronald hat das Abitur bestanden, hält als Klassenbester die Abschlussrede und zieht gegen den Sport zu Felde. Aber die Mitschüler schneiden ihn, die angebetete Mary gibt ihm den Laufpass. Auf der sportverrückten Universität merkt Ronald, dass er um die Gunst des Mädchens nur konkurrieren kann, wenn er es mit Leibesübungen versucht. Er scheitert zunächst kläglich. In die Rudermannschaft aufgenommen, verhilft er ihr zum Sieg. Ein Meistersportler wird er, als er Mary befreit, die von seinem Nebenbuhler eingesperrt wurde.

Produktdetails

Schauspieler Buster Keaton
Label Deutsche Austrophon GmbH
 
Genre Komödie
Stummfilm
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 14.02.2009
Edition Collector's Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Biografien, Trailer
Laufzeit 4h 57min
Bildformat 4/3
Originaltitel Buster Keaton Collection
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.