Beschreibung

Mehr lesen

Robert Downey Jr. und Jude Law brillieren als Holmes und Watson in dieser grandiosen Neuverfilmung, die den legendären Meisterdetektiv nicht nur als Mann mit beispielloser Kombinationsgabe, sondern auch als tollkühnen Action-Held zeigt. Rätselhafte Indizien, verblüffende Schlussfolgerungen, scharfzüngige Dialogduelle und atemberaubende Action-Szenen folgen Schlag auf Schlag. Regisseur Guy Ritchie zeigt den grossartigen Detektiv, wie ihn die Welt zuvor noch nicht gesehen hat. Erleben Sie den neuen Sherlock Holmes!

Produktdetails

Regisseur Guy Ritchie
Schauspieler Robert Downey Jr., Jude Law, Mark Strong, Kelly Reilly, Rachel Mcadams, William Hope, Eddie Marsan
Label Warner Home Video
 
Genre Abenteuer
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.07.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Extras Dokumentationen
Laufzeit 123 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2010
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • HOLLYWOOD BALD DOWNEYWOOD

    Am 03. März 2014 von simon_tiger geschrieben.

    Downey Jr. hat mit diesem Film wiedermal gezeigt, er ist der BESTE SCHAUSPIELER ALLER ZEITEN.
    Hammer Film

  • 4-5mal gesehen! "KLICK"

    Am 26. Oktober 2012 von fäbufilmfox geschrieben.

    Muss meine Meinung korrigieren. Nach dem ersten Mal, war ich wohl zu lange mit Inhalt und eigener Vorstellung beschäftigt. Nach dem zweiten und/oder dritten/vierten/fünften Mal konnte ich entspannen und den Film geniessen. Es ist eine super Inszenierung welche auch dafür gemacht ist, ein solches Werk eben mehrmals anzusehen; um dann immer wieder neues zu entdecken. Die Musik in Kombination mit den Bildern, in Kombination mit den Dialogen... super. Bei mir hat es eben erst nach dem zweiten Mal "klick" gemacht. Die Szene wo er am Hafen rennt und die Kameravon oben nach unten schwenkt... wirklich speziell und erinnerungswürdig. Sehr eigen gefilmt. Jude Law und Robert Downey Jr. passen und spielen ihre Rollen w u n d e r b a r. Ein grosses BRAVO an die Macher dieses Movies weil er so eigen ist, wie auch Sherlock Holmes war.

  • beste Unterhaltung

    Am 03. Mai 2012 von Dave/Basel geschrieben.

    Ich habe mich sehr gut amüsiert, sowohl im Kino als auch auf DVD...
    Wie jemand weiter unten schreibt, hat Ritchie seinen ganz eigenen Stil, und der kommt in dem Film auch klar rüber...Ausserdem gefällt mir, wie in den anderen Ritchie-Filmen auch, das gesprochene Englisch im Originalton wirklich sehr gut...
    Downey jr. und Law harmonieren sehr gut zusammen, finde ich. Bei den Boxszenen fühlte ich mich direkt in Snatch versetzt und find die Idee genial, wie er in Gedanken den ganzen Kampf durchgeht, die Konsequenzen der einzelnen Schläge gleich selber analysiert und schildert, das alles innerhalb einer Minute oder so - und wie der ganze Kampf dann ein paar Sekunden dauert - hat mich wirklich sehr gut unterhalten, wie auch die ausgeteilten Nettigkeiten mit dem französischen Riesen-Dude - Sehr unterhaltsam :)) Sowie viele andere coole Szenen, zuviele um alle aufzuzählen...
    Die Story fand ich auch nicht "zu dünn", das ist ja kein gesellschaftskritisches Pamphlet oder irgend eine subersive politisch gesinnte Story..ne ne...Das ist Popcorn-Kino-Unterhaltung at it's best mit allem was des Filmfans von Unterhaltung ohne tiefschürfenden Ambitionen Herzen höher schlagen lässt....!

    Schankedön Kerle Ritchie ;-)

  • Aufwändig gemachte Langeweile

    Am 28. April 2012 von c-real geschrieben.

    Dazu zweimal gelacht, dreimal geschmunzelt und nie mitgefiebert. Das war's.

  • Action statt SPANNUNG

    Am 06. Dezember 2010 von Ata geschrieben.

    Schauspieler(bis auf Law), Szenenbild und Filmmusik überzeugen. Die spannungsarme Story leider nicht. Filmtipp 1: Young Sherlock Holmes ? Das Geheimnis des verborgenen Tempels von Spielberg produziert und von Chris Columbus(Harry Potter1-2, Regie) geschrieben! Filmtipp 2: der witzigste und beste Robert Downey Jr. Film:
    Die Wonder Boys mit Michael Douglas. Robert Downney Jr. alias IRONNMAN poppt mit SPIDERMAN Tobey Maguire. Kultfilm!!!!

  • Kurve klar aufwärts, Vol. 2

    Am 19. Juli 2010 von hastalavista geschrieben.

    Klar, dass dies von der Machart ein typischer G.Ritchie Film ist. Jeder Regisseur hat eben seinen persönlichen Stil. An Originalität (a.k.a. Überraschungen) verliert dieses Moment im Lauf der Wiederholung allerdings. Doch zeitgemäss ist die Inszenierung durchweg. Fazit: Klasse Hauptdarsteller (obwohl mir Downey eine Spur zu exaltiert erscheint), präzise Kostüme und interessante Bilder aus dem zeitgenössichen London. Flotte Schnitttechnik lässt kaum Langeweile aufkommen. Die Creme sind die Dialoge. Pointiert mit der forensischen Logik, dass man die eine oder andere naturwissenschaftliche Lücke etwas füllen kann. Für mich die beste Verfilmung von Sherlock Holmes. Weitere werden folgen. That's certain.

  • Kurve leicht abwärts

    Am 19. Juli 2010 von fäbufilmfox geschrieben.

    Natürlich hat er mir gefallen. Sicher waren die Hauptdarsteller gut ausgewählt und "highclass". Gute, nein hervorragende Shots. Die Romanfiguren geben auch einiges her. Warum aber in Gottes Namen flacht meiner Meinung nach der Film gegen Ende etwas ab. Warum hab ich mir diesbezüglich (Ende) mehr erwartet? Es gibt Point & Click Abenteuer (PC Spiele) wie z.B. "Die Spur der Erwachten", da packt mich die Geschichte ungleich mehr. Hab mir wohl zuviel erwartet. Zumindest kann ein möglicher 2. & 3.Film sicher ausgezeichnet werden.
    Es geht definitiv noch ein paar "Etagen" höher. Aber er war gut, keine Frage....!?!?

  • Bekanntes Strickmuster

    Am 19. Juni 2010 von HitAndRun geschrieben.

    Dieser Film ist nach bekanntem Guy Ritchie Strickmuster gemacht, die Story selbst kommt jedoch relativ flach daher. Auch die immer wiederkehrenden Effekte wirken mit der Zeit langweilig. Mittelmässiges Kino das nie die Klasse von Snatch oder Rock'n Rolla erreicht. Definitiv einer der schlechteren Ritchie Filme.

  • Sherlock Holmes

    Am 15. Juni 2010 von 22 KNR geschrieben.

    Einer der besten und unterhaltsamsten Filme der letzten Jahre! Top!!!

  • Von wegen

    Am 05. Juni 2010 von Daniel Anton Kappeler geschrieben.

    Langeweile pur. Dieser Film ist spritzig, rasant und intelligent inszeniert. Von mir bekommt der Film deshalb ein

  • daumen hoch

    Am 01. Juni 2010 von badaboooom geschrieben.

    toller, mit viel wortwitz garnierter film. köstlich

  • hammer!!

    Am 12. Mai 2010 von metalcore geschrieben.

    er ist genial !!!

  • Langeweile pur

    Am 12. April 2010 von Basil Rathbone geschrieben.

    Diesen Film habe ich nur mit Müh und Not ohne Einschlafen im Kino überstanden. Selbst einen Sherlock Holmes müssen sie in typisch heutiger Manier zu einem Action-Helden umgestalten. Simple Story ohne Ueberraschungsmomente, mieser Hauptdarsteller (es ekelt mich, seinen Namen nur zu erwähnen), ein unterirdischer Regisseur und angerichtet ist der nächste Blockbuster ohne Sinn und Verstand (und genau diese Attribute machen ja die Romanfigur Sherlock aus, nicht wahr). Eine Tragödie!

  • DIE Überraschung!

    Am 03. März 2010 von The Plague geschrieben.

    Wurde absolut positiv überrascht! Bin begeistert! Danke Guy! Du kannst es also doch noch!

  • Hammer!!!

    Am 05. Februar 2010 von The Crimson geschrieben.

    Der Film ist einfach bloss der Hammer!!! Guy Ritchie ist wieder zurück! Robert Downey Jr und Jude Law spielen absolut genial!
    Absolut zu empfehlen! Habe schon lange nicht mehr solchen Spass beim Film schauen gehabt. Stimmt einfach alles!

  • Ueberraschend gut

    Am 02. Februar 2010 von Eddie S. geschrieben.

    Als ich hörte, dass ausgerechnet Guy Ritchie Sherlock Holmes verfilmt, schwante mir böses ("Snatch" goes Baker Street 221 B?!? Bitte nicht!!).
    Aber Madonnas Ex hat mich tatsächlich positiv überrascht. Der Film ist kein Meisterwerk, aber unterhält bestens. Vorallem die beiden Hauptdarsteller Downey und Law sind genial in Szene gesetzt und verkörpern das Gespann Holmes und Watson perfekt (auch wenn Holmes hier etwas dandyhaft rüberkommt und die Drogengeschichten (Opium und Koks) bestenfalls angedeutet werden). Auch der Part des Bösewichts wurde bestens besetzt.
    Alles in allem präsentiert Ritchie einen Sherlock Holmes, der oft näher an der Original Romanfigur liegt, als es die ganzen älteren Holmes-Verfilmungen getan haben (und das sag ich als Riesenfan von Basil Rathbone, der für mich DER Sherlock Holmes überhaupt war, ist und auch bleibt). Alleine schon der kämpfende Holmes war überfällig. Die eigentliche Geschichte der Films ist zwar nicht weltbewegend, aber geht vollkommen in Ordnung (und zumindest ein Teil der Zuschauer lassen sich sicher auf den storymässigen Holzweg führen ;-). Auch positiv aufgefallen ist mir der Score von Hans Zimmer (er kann's also doch noch!). Die Special Effects gehen in Ordnung und sind eher selten als Produkt irgendwelcher Programmierer zu erkennen.
    Und das Ende ist direkt ein Cliffhanger bzw. schreit nach einer Fortsetzung. Erzfeind Professor Moriarty lässt grüssen.....

  • Action und null Spannung

    Am 26. August 2015 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist alles, nur eben KEIN Sherlock Holmes. Sauber gemacht, die Schauspieler gut...aber leider weit entfernt von der Roman-Figur.
    Also wer den echten Holmes sucht sollte sich die Filme mit Jeremy Brett ansehen.

  • Naja

    Am 14. März 2011 von lola101 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also eigentlich ist der Film ziemlich gut- wenns kein Sherlock Holmes wäre. Denn irgendwie wird Holmes ind diesem Film ziemlich dumm hingestellt, und das war er ja wirklich nicht! Das ist schade, denn ansonsten find ich den Film gar nicht mal übel...

  • 0 Spannung

    Am 28. Dezember 2010 von ATA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dafür viel Action und etwas Witz.

  • robert downey jr.

    Am 29. Oktober 2010 von Boxfresh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spielt einfach super. ich fand seine manchmall verwirrten gesten ziemlich amüsant, erinnerte mich ein bisschen an johnny depp. die kampfszenen fand ich auch super gemacht. die story war nicht schlecht aber auch nichts weltbewegendes, desshalb "nur" ein

  • gut

    Am 12. Juli 2010 von ich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand den film wirklich nicht schlecht. ich finde man sollte in mal gesehen haben.

  • na ja ...

    Am 04. Juni 2010 von Manfred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir doch mehr von diesem Film versprochen. Etwas zu wirr, zu wenig Spannung. Ist eher ein Film für den verregneten Sonntagnachmittag als für den grossen Kinoabend.

  • Mouais

    Am 19. Juli 2011 von Lewton geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ni mauvais, ni fantastique. Scénario vu et revu, extrêmement prévisible. Pourtant j'ai bien apprécié ce film pop-corn. Et cet acteur (Iron Man) convient très bien au rôle :)

  • Sherlock

    Am 13. Mai 2010 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Rien qui casse la baraque, un film convenu, un sénario vu et revus, toujours et encore les même scènes d'action de poursuites etc... Rien de bien nouveau sous le soleil, sauf que d'un film à l'autre, les personnages changent, sinon, la trame de tous ces blockbusters reste invariablement la même ce qui fait qu'il n'y a plus de surprise, on sait à l'avance ce qu'il va se passer... Mais mis à part ça, il se laisse bien regarder avec du pop-corn... ;-)

  • Copia per il noleggio?

    Am 19. April 2010 von Sherlock fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Qualcuno sa spiegarmi perché sulla copertina c'é la dicitura "Copia per il noleggio"? E questo non solo su Cede ma anche negli altri negozi...

    PS: Film molto bello!!! :-)

  • Sherlock holmes (2010)

    Am 13. April 2010 von Anonimous P. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un humours fort délicieux!
    Et des intrigues des plus incroyables.
    Très bonne mise en scène, et les jeux d'acteurs incroyable.
    Ce film est excellent!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.