vergriffen

Rheingold (Deluxe Edition, Limited Edition, 2 DVDs + 2 CDs)

Englisch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Klaus Schulze ist ein Visionär. Ein Träumer. Und dafür bekannt, seine Visionen und Träume wahr werden zu lassen. So wollte er seit langer Zeit mit der begnadeten Sängerin Lisa Gerrard eine Kooperation eingehen. Nun hat er sich diesen Wunsch erfüllt. Ergebnis: Das Doppel Album Farscape. In einem emotional packenderen Rahmen hat man Schulze, dessen immenses Werk voll ist mit emotional packenden Arbeiten, kaum je zuvor erlebt.
Schulze ist eine Institution, eine lebende Legende: Er war Mitglied von Elektronikpop-Koryphäen wie Tangerine Dream und Ash Ra Tempel, seit 1972 hat er eine nicht mehr zu überschauende Anzahl an Soloplatten eingespielt, er hat Remixe für unterschiedliche und stets interessante Bands erstellt, er ist diverse Kooperationen eingegangen, immer spannend, immer innovativ.

Gerrard, geboren im australischen Melbourne, einst Mitstreiterin des originären Duos Dead Can Dance und inzwischen durch ihre Beiträge für Soundtracks wie den von Gladiator, Ali oder Whale Rider verantwortlich, besitzt eine der ungewöhnlichsten und ausdrucksstärksten Stimmen der Moderne.
Ich wollte schon seit ihrer Dead Can Dance - Zeit in den 80ern mit Lisa arbeiten, das hat sich aber nie ergeben, sagt Schulze. Wir beide haben ja sehr ähnliche Ansichten über Kunst! Und wir sind beide ein wenig seltsam. Lisa sagt etwa: Musik ist ein Heiligtum. Ich kann diese Einstellung sehr gut nachvollziehen. Aber das mach mal einem normalen Menschen klar...

Am 18. Juli 2008 gab Klaus Schulze im Rahmen der 'Night Of The Prog III' ein einzigartiges Konzert auf der Freilichtbühne Loreley in St. Goarshausen. Als Gast hatte Schulze die australische Sängerin Lisa Gerrard mit dabei, die die Stücke 'Loreley' und 'Wellgunde' mit ihrem einzigartigen Gesang veredelte. Das Ereignis wurde für Schulzes' erste offizielle DVD Veröffentlichung mitgeschnitten.

Disc 1: The Concert: Live at Loreley 18th July 2008
1. Alberich
2. Loreley
3. Wotan
4. Wellgunde
5. Nothung

Disc 2:
Bonusmaterial

CD 1:The Concert: Live at Loreley 18th July 2008 - Part1
1. Alberich
2. Loreley

CD 2:
The Concert: Live at Loreley 18th July 2008 - Part 2
1. Wotan
2. Wellgunde
3. Nothung
4. Nibelungen
+ Bonus Track

Produktdetails

Interpreten Schulze Klaus, Lisa Gerrard (Dead Can Dance)
 
Genre Pop, Rock
Inhalt 2 DVDs + 2 CDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 05.12.2008
Edition Deluxe Edition, Limited Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch
Laufzeit 109 Minuten
Ländercode 0
 

Künstler

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.