€ 20,49

Let's Make Money (2008)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

"Let's make MONEY" blickt hinter die Kulissen der bunten Prospektwelt von Banken und Versicherern. Was hat unsere Altersvorsorge mit den Machenschaften der Immobilien-Haie in Spanien zu tun? Wir müssen dort kein Haus kaufen, um dabei zu sein. Sobald wir ein Konto eröffnen, klinken wir uns in die weltweiten Finanzmärkte ein - ob wir wollen oder nicht. Die meisten von uns interessiert es auch nicht, weil wir gerne dem Lockruf der Banken folgen: "Lassen Sie Ihr Geld arbeiten!" Doch Geld kann nicht arbeiten: Arbeiten können nur Menschen, Tiere oder Maschinen.

Produktdetails

Regisseur Erwin Wagenhofer
Label Frenetic
 
Genre Dokumentation > Umwelt, Gesellschaft
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 18.06.2009
Ton Original mit Untertiteln (Dolby Digital 2.0), Original mit Untertiteln (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Audiokommentar
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2008
Originaltitel Let's Make Money
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sensationell!

    Am 13. Mai 2014 von der dude, man geschrieben.

    Sollte zum Pflichtstoff in unseren immer schlechter werdenen Schulen werden!

  • Let's tear it down

    Am 31. Oktober 2010 von hastalavista geschrieben.

    Die neoliberalen Kapitalisten bemüssigen sich gerne an den Klassikern, z.B. A.Smith oder J.Schumpeter. Nur werden deren ursprünglichen Aussagen zum Marktverhalten dialektisch missbraucht. Die Grundübel der letzten Dekaden sind u.a. Reagonomics & Thatcherismus, welche die Schlagzahl zur heutigen und bald nahenden Weltwirtschaftskrise mitbegründen. Fazit: Für einen Ökonomen sind die hier gezeigten Hintergründe nicht neu & überraschend. Die Masse der Bevölkerung sollte dieses Werk sehen und begreifen. Denn dann werden auch Umweltschutz, Crossborder-leasing, Irakkrieg, Privatisierung und einiges mehr besser verstanden. Ergänzend sollte "THe Corporation" & "Battle in Seattle" angesehen werden.

  • wach rüttelnd

    Am 06. Juli 2009 von vi geschrieben.

    interessante informationen übers funktionieren der finanzwelt, erschreckend und wach rüttelnd. must see!

  • hmmm

    Am 25. Juni 2009 von doctor doom geschrieben.

    "we feed the world" war definitiv besser - die doku kratzt etwas an der oberfläche - das weiss man aber eigentlich alles schon, als einigermassen interessierter zeitgenosse.

  • Was habt ihr denn gedacht?

    Am 23. Juni 2009 von Bänkler geschrieben.

    Geil sind ja immer die Reaktionen aus der Bevölkerung... Natürlich wird Kohle gemacht wo und wies nur geht. Je heftiger je besser. Und grundsätzlich war jeder Staat ja immer stolz auf seine "Lausbuben" die mal in zwei Wochen Milliarden scheffelten. Ich würde nur mal sagen, das ist ja noch im legalen Rahmen, was sich daneben abspielt, dies würde dann eher in Genre Horror/Snuff gehören. Aber glaubt nicht, das ein Menschenleben (unversichert) einen Sinn oder einen Wert hat.
    Wir danken für euer Vertrauen!

  • SOLLTE....das ist die Wahrheit

    Am 09. Mai 2009 von Nici geschrieben.

    Leider muss ich dir sagen, dass das ziemlich genau dem entspricht, was auf unserer Welt läuft...! Super Film und das buch ist gerade auch sehr empfehlenswert!

  • Schaurig

    Am 27. November 2008 von Discovery geschrieben.

    Sollte das wirklich wahr sein, dann gute Nacht. Der letzte bitte das Licht löschen.

  • Edifiant !

    Am 16. Oktober 2009 von Sa3da geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film très intéressant, et très bien fait. Ce sont les différents acteurs eux-mêmes qui expliquent leurs actes et points de vue, des témoignages parfois à glacer le sang. Les images parlent d'elles-mêmes et sont bien organisées.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.