vergriffen

You Kill Me (2007)

Deutsch · Blu-ray

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Frank ist ein knallharter Gangster und Auftragskiller. Wäre nicht sein übermässiger Alkoholkonsum, könnte er ein wahrer Meister seines Faches sein. Doch im Suff verschläft er einmal mehr einen wichtigen Auftragsmord, weshalb ihn seine ehrenwerte Familie kurzerhand nach San Francisco schickt - zu den Anonymen Alkoholikern! Sein neuer Job: Leichenkosmetiker in einem Bestattungsunternehmen. Dort begegnet er der taffen Laurel, die Franks Leben völlig auf den Kopf stellt...

Produktdetails

Regisseur John Dahl
Schauspieler Ben Kingsley, Téa Leoni, Luke Wilson, Philip Baker Hall, Dennis Farina
 
Genre Komödie
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 21.11.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS)
Untertitel Deutsch
Extras Making of, Behind the scenes, Kino-Trailer, Audiokommentar
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Sehenswert

    Am 01. Mai 2010 von Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "Brügge sehen und sterben" genial? Nö.
    "You kill me" hat mir dagegeben gut gefallen, auch wenn es kein Meisterwerk ist. Sehenswert.

  • Am 29. Mai 2009 von war enttäuscht geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ziemlich belanglos und auch nicht gerade tiefgehend. story ist auch recht oberflächlich und nicht spannend. was du da unten beschreibst ist wohl eher brügge sehen und sterben sowas ist in meinen augen "grandios".

  • You Kill Me - Grandioser GangsterFlick

    Am 29. März 2009 von SlaineMcRoth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderbarer, leichtfüssiger, bitter böser und tiefgehender ruhiger Film der ganz speziellen Art. Ein grossartiger Film! Ganz wunderbar!

  • Na ja...

    Am 06. Februar 2009 von Daktari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war eher entäuscht - leider kommt Sir Ben in diesem Streifen nicht annähernd an seine brilliante Darstellung des Don Logan ran... Die Story gestaltet sich trotz z.T. guten Dialogen recht zäh...

  • Am 07. Januar 2009 von fad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kann man nicht mit sexy beast vergleichen weil dieser brillant war. und übrigens das einzige gemeinsame das sie in den filmen hatten war wohl das sie killer waren sonst rein g-a-r nix.,,
    kapische?

  • you kill me

    Am 03. Januar 2009 von chopper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ben kingsley spielt so ziemlich die gleiche rolle wie in sexy beast, nur dass er hier ein alki is. ehrlich gesagt weiss ich nicht welcher film langweiliger war!

  • mjäää

    Am 18. Dezember 2008 von 1xgesehen und abgehakt. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    naja die idee ist ja ganz amüsant, aber wer hier einen frischen comedie-thriller sucht ist hier aber falsch... ganz ganz leichte kost, und spannend ist das ganze ja n-u-l-l.
    die frechen dialoge sind noch ganz cool der killer wo so ehrlich ist die tussy dies hinnimmt... naja aber war das schon alles? ach ja nicht ganz bill pullman ist noch echt skuril...
    sonst bietet der film leichte sonntags-nachmittags-kost.... ein typischer dahl-film wie immer, aber rounders gefiel mir aber um meilen besser! ok bin ja auch ein poker.fan...

  • terrific

    Am 02. Dezember 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein eher unbekannter, mit einer einwandfreien cast besetzter Film ist hier inszeniert worden. Action steht fast überhaupt nicht auf dem Programm, dafür aber spritzige Dialoge. Fazit: Nebst ein paar Lebensweisheiten gepaart mit stellenweise diabolisch-zynischen-witzigen Szenen und Dialogen wird hier eine Geschichte gezeigt, die rundweg überzeugt. Manchmal muss man Szenen/ Dialoge nochmals sehen, um sicher zu stellen, dass man diese Punch-line auch verstanden hat. Hat mich ein wenig an "The Big White" erinnert.

  • geheimtipp!

    Am 29. Mai 2008 von badboybill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film kommt sehr gut ohne gewalt und action aus. war am anfang ein wenig skeptisch weil ben kingsley mitspielt und ich mag ihn als schauspieler einfach nicht so, aber was er in diesem film bietet, ist einfach weltklasse. die dialoge von ihm sind einfach der hammer. ein cooler spruch nach dem anderen und wirklich grandios gespielt. geheimtipp 2008! nur für die, die einen wirklich guten film sehen wollen ohne grosse action, und der einfach nur mit seiner situationskomik zu überzeugen mag.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.