vergriffen

American Gun (2005)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Überall in Amerika ist sie zu spüren, die verhängnisvolle Macht der Waffen. Ob in Ellisburgh, Oregon, wo ein Schüler vor drei Jahren an der Rigdeline High sieben Mitschüler erschoss. Seine Mutter und sein jüngerer Bruder leiden bis heute unter der schrecklichen Tat und werden gemobbt. Oder in Chicago, Illinois, wo ein engagierter Direktor einen nahezu aussichtslosen Kampf gegen die Gewalt an seiner Schule führt und darüber seine eigene Familie vernachlässigt. Oder in Charlottesville, Virginia, wo sich der Besitzer eines alteingesessenen Waffengeschäfts um seine Enkelin sorgt, die anfangs nur widerwillig bei ihm jobbt. American Gun bündelt ihre Geschichten, die eins gemeinsam haben: die Bedrohung durch zunehmende Bewaffnung und steigende Gewaltbereitschaft.

Produktdetails

Regisseur Aric Avelino
Schauspieler Donald Sutherland, Tony Goldwyn, Forest Whitaker, Marcia Gay Harden, Linda Cardellini
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 91 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel American Gun
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Harte Realität

    Am 18. Oktober 2008 von hastalavista geschrieben.

    Wow ! Eine eher ruhige, durchaus realistisch und dramatisch nachvollziehbare Geschichte ist hier inszeniert worden. Manchmal hat man den Eindruck eine Doku anzusehen, aber das mindert nicht seine Qualität. Fazit: Verschiedene Perspektiven aus den Blickwinkeln unterschiedlicher Umfelder (ausser militärischer) wo Waffen vorkommen. Ohne erhobenen Zeigefinger zeigt der Film ansatzweise auf, was zu tun ist, um den Missbrauch einzudämmen. Vermute, dass wir in Europa in absehbarer Zeit in den Ballungsgebieten ähnliche Gewalt erleben werden. Eine sehenswerte Produktion, auch wenn sie bedauerlicherweise abrupt endet. Thumbs up.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.