€ 20,49

Der ewige Gärtner (2005) (Arthaus)

Deutsch · Blu-ray

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Justin Quayle, Diplomat im britischen Hochkommissariat in Nairobi, ist ein besonnener Mann, der Konflikten eher aus dem Weg geht und sich mit Hingabe seinem Hobbygarten widmet. Sein beschauliches Leben endet mit dem Tag, an dem seine Frau Tess bestialisch ermordet wird. Auf der Suche nach ihrem Mörder findet Justin heraus, dass Tess den illegalen Machenschaften eines britischen Pharmakonzerns auf der Spur war, in die selbst Vertreter aus höchsten Regierungskreisen verwickelt zu sein scheinen. Je intensiver Quayle die Nachforschungen seiner Frau fortführt, desto mehr bröckelt auch seine diplomatisch-beherrschte Fassade. Er entdeckt nicht nur posthum die grenzenlose Liebe zu seiner Frau, sondern übernimmt auch Stück für Stück ihr leidenschaftliches, bedingungsloses Engagement...

Produktdetails

Regisseur Fernando Meirelles
Schauspieler Ralph Fiennes, Rachel Weisz, Danny Huston, Richard Mccabe
Label Studio Canal
 
Genre Drama
Thriller
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 15.03.2010
Edition Arthaus
Ton Deutsch (Dolby TrueHD 5.1), Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Dokumentationen, Interviews, Trailer
Laufzeit 128 Minuten
Bildformat 1.78:1, Anamorph
Produktionsjahr 2005
Originaltitel The constant gardener
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Lange verschmäht...

    Am 11. August 2009 von Daktari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe ich diesen Streifen und jezt endlich gesehen. Alles in allem sehr gut und sehenswert.

  • nid schlächt

    Am 14. Juli 2008 von ich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am Anfang ist es ein bisschen schwierig, den Faden nicht zu verlieren und überhaupt in die Geschichte kein zu kommen. Sobald man das aber hinter sich gebracht hat, ist der Film wirklich sehr gelungen und vorallem spannend.

  • also

    Am 19. Juni 2007 von mugatu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand den streifen eher langweilig, medikamenten-thema war zu oberflächlich angekratzt...man hättte das ganze mit mehr pepp bringen können (muss ja nicht gerade so übertrieben sein wie in blood d.),
    unlogische handlungen: welcher ranghoher politiker schreibt so einen brief??? hallo?
    aber nichts desto trotz bleibt ein charm in diesem film den man sich nicht entziehen kann...

  • gut gespielt das ist aber schon alles

    Am 24. April 2007 von andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute gespielter aber oberlangweiliger Thriller.

  • empfehlenswert

    Am 26. Dezember 2006 von Ray geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich ein starker Film. Allerdings keine leichte Kost.
    Das traurige daran ist vor allem, dass es wahrscheinlich wirklich so passiert.

  • .

    Am 17. November 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da Cede auf meine Meinung verzichten kann noch mal kurz: Klasse Umsetzung mit klasse Besetzung und genialem Soundtrack.

  • Meisterwerk

    Am 16. September 2006 von Hans geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe schon lange keinen so genialen Film wie diesen hier gesehn.Alles ist einfach nur Perfekt.

  • Der ewige Gärtner

    Am 16. August 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was Fernando Meirelles mit diesem Film gelungen ist, ist auch Andrew Niccol mit Lord of War gelungen. Während wir wegschauen sterben Menschen durch Geschäfte bei denen es nur um Profit geht . Der Film selbst lässt sich mit “die Bourne Identität “ vergleichen . Nicht von der Thematik aber vom Story Konzept her. Ein Mann sucht nach der Wahrheit und ist da zu jedes Mittel recht. Auch das man die Action nur als mittel zum Zweck genutzt hat war eine gute Entscheidung. Man hätte hier raus auch einen Dokumentar Film drehen können, so jedoch fühlt man sich emotional näher dran da man sich mit den Figuren identifizieren kann. Das dies auch gelang hat man Ralph Fiennes, Rachel Weisz und Bill Nighy zu verdanken die ihre Rollen mit hin Gabe und Überzeugung spielen. Auch sonst ist der Film in jeder Hinsicht gelungen. Kamera, Action, Story, und Musik sind auf hohem Niveau. So gräbt man sich von Höhepunkt zu Höhepunkt bis man schließlich die schlimme Wahrheit erfährt. Fazit: Grosses Kino, exzellent verfilmt, erstklassig Besetz und spannend bis zum letzten Augenblick.

  • okese

    Am 29. Juli 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehenswert

  • super film

    Am 08. März 2006 von sistar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser Film - wahnsinn. Super Thema zur zeitgualität heute...wow. auch die aufnahmen aug Grossleinwand....ein super super super Film!!!

  • wirklich sehenswert!

    Am 16. Januar 2006 von dana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in diesem film sieht man wirklich wie dieses land bedroht und ausgestossen wird. absolut nicht fair!! film ist wirklich genial!

  • feino

    Am 30. Dezember 2005 von vilfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    war das. ein rgeisseur, den man sich nun endgültig merken muss. ein riesengespür.

  • masterpiece

    Am 16. Dezember 2005 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grosses kino!

  • Subtiler hervorragender Film

    Am 06. Dezember 2005 von Lachsbrötchen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde es - im Gegensatz zu meinem Vorredner - ein äusserst brillianter Film. Niemals kann man "the constant gardener" mit "Hotel Rwanda" vergleichen (Machenschaften der Pharmaindustrie vs. ethnischer Völkermord). Die Filme sind im Ansatz und in der Umsetzung thematisch völlig verschieden. "the constant gardner" wagt sich fast distanziert und dokumentarisch an John le Carré's Wälzer-Roman heran. Der Plot wurde sauber herausgearbeitet und funktioniert nicht nur als globales Drama über Armut und den Intrigen der geldgierigen Unternehmen, sondern auch nebenbei als subtile Liebesgeschichte. Immer wieder werden uns durch die spezielle Kameraführung Stichwörter und Annäherungen an ein sehr schwieriges Thema geliefert, welches die vielen unterschiedlichen Welten hervorhebt - von der Afrika-Tragik und den Widersprüchen (Golfplatz vs. Armenviertel) bis zum feinen englischen Club der Elite, wo irgendwo aus der sog. "zivilisierten" Welt mit den Pharmamultis die Fäden gezogen werden. Sehr beeindruckend, ohne Ethnokitsch und mit hervorragenden Schauspielern.

  • Schade

    Am 21. November 2005 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film mit sehr bewegendem Thema. Einerseits sollte er ja zum Nachdenken anregen, andererseits will das irgendwie nicht so recht rüberkommen. "Hotel Rwanda" funktionierte da um einiges besser, dort wurde man wirklich schockiert und zu Tränen gerührt. Beim "Constant Gardener" klappt das irgendwie nicht so richtig. Trotz der Thematik! Woran liegt das? Ehrlich gesagt weiss ich dies auch nicht so richtig. Vielleicht ist die visuelle Gewalt zu wenig vorhanden, mit ein paar Ausnahmen z. B. als das kleine Mädchen aus dem rettenden Flugzeug gewiesen wurde. Versteht mich nicht falsch, ich stehe nicht auf Gewaltszenen. Aber in einem Film der wachrütteln sollte soll man auch vor solchen Szenen nicht verschont werden. Und was war das mit der Kameraführung? Zwischendurch wurde man da ja ziemlich durchgeschüttelt. Trotzdem, wegen der Thematik und der Schauspieler ein...

  • The constant gardener

    Am 30. August 2007 von Giliane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Passionnant ! Des acteurs fantastiques ! je suis resté scotché du début à la fin !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.