€ 14,99

Der Besuch der alten Dame (2008)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Christiane Hörbiger, Michael Mendl, Muriel Baumeister und Rolf Hoppe glänzen in der Verfilmung des Theaterstücks von Friedrich Dürrenmatt "Der Besuch der alten Dame"
Claire Zachanassian (Christiane Hörbiger), eine erfolgreiche Geschäftsfrau, Weltbürgerin und Milliardärin, reist in die Stadt Güllen. Hier hat sie einst als Klara Wäscher gelebt, eine junge, schöne und lebenslustige Frau, die sich damals in Alfred Ill (Michael Mendl) verliebt hatte. Er war für sie die einzigartige, die ganz große Liebe, ohne Zweifel. Nach einem schweren Verkehrsunfall, bei dem Klara bleibende Schäden davon trägt, lässt Ill sie für eine bessere Partie fallen, verrät sie, tritt ihre Gefühle mit Füßen und verleugnet sogar das gemeinsame, ungeborene Kind. Danach hat Klara alles verloren: ihre Gesundheit, ihr Baby, ihre Liebe und den Glauben an das Gute im Menschen. Aber sie kämpft. Brutal gegen sich selbst und andere. Den Luxus von Gefühlen untersagt sie sich. Im Alltag regierte ihr scharfer Verstand. Als Claire schafft sie es ganz nach oben. Glücklich ist sie nicht. Sie denkt an Rache, will Vergeltung an Ill üben. Sie weiß, dass die offene Rechnung noch beglichen werden muss. Deshalb reist sie wieder nach Güllen und macht den Bürgern der Stadt ein mörderisches Angebot...

Produktdetails

Regisseur Nikolaus Leytner
Schauspieler Christiane Hörbiger, Muriel Baumeister, Michael Mendl, Helmut Berger, Lisa Kreuzer
Label Universumfilm
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.10.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 88 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • armer, armer Dürrenmatt

    Am 20. Oktober 2008 von adolf geschrieben.

    Ich sehe das Stück immer wieder gerne auf der Bühne. Aber, aber: es kommt eben niemand an Ghieses Clara heran. - Verratene Liebe, Macht, Rache und Gier werden in eindringlichen Szenen gezeigt. - Und was bringt der Film? Eine total vermasselte Story mit einer grimmig blickenden Hörbiger. Wo bleibt die beissende Gesellschaftskritik, die her noch in uns arbeiten soll? -Dürrenmatt bleib ruhig, dreh dich nîcht im Grabe um, es lohnt sich nicht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.