vergriffen

American Gangster / Scarface (Extended Edition, Uncut, 2 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

- American Gangster :
Gemeinsam mit den Oscar®-Gewinnern Denzel Washington und Russell Crowe schuf Regisseur Ridley Scott ein furioses Gangster-Epos über den unbarmherzigen Verbrecherboss Frank Lucas, der die skrupellose Drogen-Unterwelt von Harlem mit einem strikten Ehrenkodex und gerissener Machttaktik beherrscht. Mit unverschnittenem Heroin zu konkurrenzlosen Billigpreisen sticht Lucas nach und nach alle Rivalen aus, bis er sogar über der Mafia steht. Als sich der Underdog-Cop Richie Roberts daran macht, Lucas' Multi-Millionen-Imperium zum Einsturz zu bringen, beginnt für beide Männer ein schicksalhafter Zweikampf auf Leben und Tod...

- Scarface :
"Scarface" zeigt Al Pacino in seiner unvergesslichen Rolle als Tony Montana - einen der rücksichtslosesten Gangster der Leinwandgeschichte. Der Film von Meisterregisseur Brian De Palma und Produzent Martin Bregman, der unter anderem die "Der Pate"-Legende auf die Leinwand brachte, erzählt von der skrupellosen Karriere eines kubanischen Flüchtlings, der sich eiskalt seinen Weg vom Kleinkriminellen bis an die oberste Spitze des Kokain-Imperiums von Miami bahnt.

Produktdetails

Regisseur Ridley Scott, Brian De Palma
Schauspieler Denzel Washington, Al Pacino, Russell Crowe, Michelle Pfeiffer, Ted Levine, Ruby Dee
 
Genre Drama
Gangsterfilm
Thriller
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 02.09.2010
Edition Extended Edition, Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital), Englisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 5h 13min
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • scarface & scarface 1932

    Am 15. Oktober 2009 von nomen geschrieben.

    waere wohl die richtige wahl gewesen?

  • herrje

    Am 29. September 2008 von L. B. geschrieben.

    ich teile die meinug mit Tony und spacecowboy: der american gangster ist nett für ein einziges mal schauen, aber dieser film zusammen mit scarface in einer box??? nein, nein und nochmals nein.....scarface ist der beste gangsterfilm aller zeiten und kann keinesfalls mit american gangster verglichen werden.....eine schande!!!

  • der vergleich

    Am 20. September 2008 von mary jane geschrieben.

    vom Paten zu Scarface ist dann etwa nicht beleidigend?

  • Beleidigend

    Am 05. September 2008 von Eddie S. geschrieben.

    American Gangster ist ja ganz nett.......aber den Vergleich zu Scarface (DER Gangster-Film überhaupt. Selbst der Pate interessier mich da nicht mehr) hält er keinen Moment stand (ausser vielleicht für Teens, die's nicht besser wissen). Das einzig gute hier ist der Preis. Fr. 19.90 für 2 Movies ist geschenkt. Trotzdem, von mir ein:

  • Genau!

    Am 01. September 2008 von spacecowboy geschrieben.

    Bin absolut gleicher Meinung wie Tony. American Gangster ist ganz unterhaltsam, er kommt aber nicht annähernd an Scarface ran. Einer der absoluten Paraderollen von Al Pacino! Kauft euch lieber die Single-Edition von Scarface.

  • skandal

    Am 11. August 2008 von Tony geschrieben.

    Scarface mit American Gangster auf einem Deck...... Kein film kommt an scarface heran, erst recht nicht ein möchtegern Scarface movie wie american Gangster.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.