Beschreibung

Mehr lesen

Ben Stiller, Jack Black and Robert Downey Jr. sind die Spitze der Starbesetzung in der wahnwitzigen Komödie ''Tropic Thunder''. Als sich drei der grössten Hollywood-Stars aufmachen, um im Dschungel von Vietnam einen Kriegsfilm zu drehen, haben sie noch keine Ahnung, wie real ein Film werden kann.

Produktdetails

Schauspieler Jack Black, Steve Coogan, Tom Cruise, Robert Downey Jr., Nick Nolte, Ben Stiller, Justin Theroux
Regisseur Ben Stiller
Label Paramount
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erschienen 01.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Behind the scenes, Outtakes, Audiokommentar, Kommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 102 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ...

    Am 13. November 2013 von ... geschrieben.

    Der Film darf nicht zu oberflächlich angesehen werden und mit viel Sarkasmus und die Klischees sind ebenfalls ein wichtiger Punkt... mir hat der Film erst beim zweiten Mal gefallen, als ich noch genauer hinsehen/hören konnte. Plus gute Musik.

  • Die Kritiken waren Super

    Am 14. November 2012 von Dean geschrieben.

    Der Film leider nicht.

  • Doof

    Am 07. September 2012 von Unicorn geschrieben.

    Leider habe ich den film doof gefunden.abe ihn nicht anz fertiggeschaut weil er einfach zu langweilig war.sorry .

  • Speziell, aber köstlich

    Am 24. Juli 2012 von group m geschrieben.

    Man sollte vielleicht wieder einmal die Originalfilme schauen um den Joke zu verstehen. Ganz klar muss man sagen; es ist ein eigener Humor - mir passt er. Einzig das mit den behinderten finde ich echt ka.cke
    (man sollte wirklich keine Jokes auf Kosten von Behinderten machen). Sonst ist der Film eine tolle Hommage an alte Kriegsfilme. Tolle Actionszenen, überdrehte Schauspieler im Film :-) hehe, die Idee ist ja mal ganz toll. Zudem sind die Schaupspieler in toller Form: allen voran Nick Nolte und Downey Jr. Alleine wegen diesen 2 Rollen würde sich der Film schon lohnen! Die Extras sind fett ausgefallen, wobei hier nur die 2 kleinen Action Making Of und die Besetzung gut sind. Interessant ist wie eine Szene entsteht. Der Rest wie das von mtv oder der madness trailer ist schwach. Hier kann man einfach einmal einen Film schauen und geniessen und muss nicht viel dabei denken (es sei gesagt, dass ich wirklich sehr gerne Filme schaue, da man denken und überlegen muss und das ich eine gute Story sehr gut finde). Aber ab und zu sind auch solche Filme ohne grosse Story gut (Underworld Awakening oder Tropi Thunder) sind zwei davon. Auf imdb hat Tropic Thunder auch eingeschlagen: bei 167'000 Reviewers wurde 7.1/10 Punkte vergeben. Persönlich würde ich 8/10 vergeben!

  • Schwachsinn...!!!

    Am 24. Januar 2012 von Daniel geschrieben.

    Absolute Verschwendung des Film-Materials! Hab schon lange nicht mehr so einen schlechten Film gesehen. Ich würde sogar behaupten, es war einer der schlechtesten überhaupt.

  • definitiv

    Am 02. Juni 2011 von der dude geschrieben.

    überbewertet.
    Für mich echt ein schwacher Film.

  • Grandios

    Am 19. April 2011 von Rambo geschrieben.

    Super Film. Wiedermal einer, der einen speziellen Humor hat. Ich bin über die teils sehr schlehten Bewertungen richtig froh. Zeigt mir wieder einmal, dass das ein Film ist, der nicht mit 0815 Gags vollgestopft ist.

  • Pompöser Nonsens

    Am 25. Januar 2011 von ponzo geschrieben.

    Ein paar Gags sind ganz gut, aber im Grossen und Ganzen fand ich die Idee besser als die Umsetzung, deshalb knapp ein

  • zu primitiv

    Am 23. Januar 2011 von axel.f geschrieben.

    die idee vom " film-im- film" ist ja nicht schlecht. aber die meisten gags sind mir einfach zu primitiv. wenn ich richtig gute gags hören will, schau ich lieber beverly hills cop!

  • Ja ja geht

    Am 15. Juli 2010 von hansli geschrieben.

    Mag Ben Stiller Filme eigentlich nicht, aber hier muss ich sagen, super Idee für eine Geschichte. Parodie auf ein paar Kriegsfilme und auf die Filmbrache. Ist gut umgesetzt.

  • TropicT

    Am 15. April 2010 von dead geschrieben.

    die ersten 15 min. schmeisst du dich weg vor lachen danach mässige unterhaltung, zeitweise schläft einem das gesicht ein!

  • Hammer Film

    Am 29. März 2010 von Dragon geschrieben.

    Wer einen solchen Film schlecht bewertet versteht ihn anscheinend einfach nicht und hat ein trauriges leben, dass er nicht über solche sachen lachen kann. Der Film ist einfach absolute Spitze. Und Topbesetzung hat er auch

  • wer

    Am 05. Januar 2010 von zbescht wo je häts gits geschrieben.

    ben stiller mag mag auch diesen film.

  • Galaxy Quest

    Am 22. September 2009 von ata geschrieben.

    ist die bessere Filmsatire

  • furchtbar

    Am 07. September 2009 von solosole geschrieben.

    ich sah diesen film im kino und es fiel mir sehr schwer sitzen zu bleiben.nicht lustig,nicht spannend,gar nix..nix nix nix

  • Tropic Thunder

    Am 13. Juni 2009 von Ces kaiser geschrieben.

    ziemlich beeindruckender cast für so einen film. tom cruise habe ich zuerst gar nicht erkannt, erst als er die brille abnahm. dieser film könnte euch gefallen, wenn ihr three kings oder austin powers gemocht habt.

  • Tom Cruise...

    Am 14. Mai 2009 von ö. geschrieben.

    ...at his best!
    Aber sonst eher durchschnittlich. Einmal schauen, ablachen und wieder verkaufen!

  • BOOOOOM!

    Am 08. Mai 2009 von Lincoln geschrieben.

    ein grossartiger film! gute schauspieler, schwarzer humor, überraschende momente, explosionen, action ... alles was man braucht!

    die deutsche version ist zwar eine spur schlechter, da insebsondere robert downey's figur vorallem von ihrem akzent (und vom wechsel zwischen afroamerikaner und australier) lebt.

    besonders zu emfpehlen ist zudem der audiokommentar, der fast so lustig ist wie der film selbst!!

  • brutal komisch

    Am 06. Mai 2009 von Mr. Sandler geschrieben.

    Dä Film het brutali Szene und isch mega lustig. Wenn Ben Stiller im ne film mitmacht de isch är immer guet bis genial

  • naja

    Am 26. April 2009 von Tim geschrieben.

    ich bin ja eigentlich ein ben stiller fan aber diesen film fand ich irgendwie schwach und langweilig...hoffe es kommt wieder besseres...

  • witzig na ja...

    Am 14. April 2009 von joshinick geschrieben.

    sicher di rolle des schauspieler sind zum lachen...aber das ganze vom film ist komisch,ich fand der faden nicht in diesem film.aber tom cruise war einfach der beste...

  • Genial

    Am 31. März 2009 von Gisimodo geschrieben.

    unglaublich witzige Parodie...die ersten 10 Minuten bist du einfach nonstop am lachen...es ist so abwegig und so blöd, dass es wieder unglaublich witzig ist...das mit den Eingeweiden hätten sie lassen können und dass der chef der drogendealer so ein knirps war, aber ansonsten ein muss

  • Hey, Du hast Ja Hände :-)

    Am 09. März 2009 von Aso Tschäu geschrieben.

    Dieser Film ist wirklich WITZIG und zudem sehr unterhaltsam!Spassfaktor garantiert!!

    Jack Black und Ben Stiller sind super und Tom Cruise eine Klasse für sich!!

    SEHR EMPFEHLENSWERT!!
    Mal was anders :-)

    Aso Tschäu

  • es geht

    Am 06. März 2009 von TT geschrieben.

    Habe mir den Film intressanter vorgestellt.

  • Hammer

    Am 01. März 2009 von combine geschrieben.

    Hat mir richtig spass gemacht diesen film zu schauen! Cheerio

  • genial

    Am 27. Februar 2009 von capaulo geschrieben.

    ich muss sagen, ich hatte an diesen film nicht sehr grosse erwartungen. was ich gesehen habe war einfache die perfekte parodie. tom cruise at his best. der absolute brüller und auch jack black, von dem ich sowieso sehr viel halte, spielen einfach herrlich. die story ist hier eigentlich nur nebensache. die darsteller stehen im vordergrund. habe mich prächtig unterhalten.

  • unlogisch, doof, dämlich, daneben

    Am 19. Februar 2009 von mary jane geschrieben.

    der film übertrifft alle klischees. ca. 100 (kein witz) filme werden durch den kleister gezogen. normale menschen können das kaum lustig finden. leute aber, die vekalen gagamist gut finden, kommen wieder mal voll auf ihre kosten

  • 1a

    Am 18. Februar 2009 von jb geschrieben.

    tom cruises bestr film (bis jetzt)

  • --

    Am 14. Februar 2009 von Shibby geschrieben.

    Der Film ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller, den ich eigentlich erwartet hätte. Einige der gags sind sehr gelungen, andere widerum nicht. Natürlich ist, wie schon etliche Male unter mir angesprochen, die Leistung von Tom Cruise gut, doch am besten gefiel mir Jack Black! Dieser Typ hats drauf.

  • Tom Cruise

    Am 13. Februar 2009 von Tropic geschrieben.

    Tom Cruise muss man in dem Film gesehen haben, schlichtweg genial!!! Der film als solcher! Es gibt besseres.

  • 3 STerne von 5

    Am 13. Februar 2009 von Michi geschrieben.

    ICh finde den Film auch nich schlecht..BEn Stiller hat einen guten Humor. NAtürlich ist es nicht DIE Überkomödie, aber unterhaltsam sicher.
    HAtte ein paar LAchmomente. Wie schon gesagt, man sollte KEnntnise von Antikriegsfilmen haben und solche auch gerne mögen! Platoon etc.

  • schwach

    Am 12. Februar 2009 von tropensohn geschrieben.

    kaum der rede wert!

  • Tom Cruise

    Am 12. Februar 2009 von George geschrieben.

    Von diesem Film muss man nur den Abspann gesehen haben - aber dies ist ein MUSS!!! Tom Cruise (ganze Rolle) ist einfach der Hammer ;D

    ansonsten sehr lahm :(

  • Komödie nicht für jedermann

    Am 12. Februar 2009 von Maverick geschrieben.

    Ich persönlich finde den film echt klasse! die schauspieler passen wie die faust aufs auge, allen voran matthew mc conaughey und vorallem tom cruise! :-)
    auf der anderen seite muss ich sagen, dass es für mich verständlich ist, dass viele leute mit dieser art humor nichts anfangen können! vorallem hier wird auch eine gewisse kenntnis von us-anti-kriegsfilmen wie platoon vorausgesetzt! ohne die ist es sicher nicht mal halb so witzig!

  • lustig

    Am 10. Februar 2009 von travis geschrieben.

    bin positiv überrascht. und tom cruise spielt geil... so ne rolle hat man noch nie gesehen von ihm...

    grosses kino in der sparte komödie...

  • Durchschnitt

    Am 07. Februar 2009 von Karim Benzema geschrieben.

    Die Teile mit "Simple Jack" sind witzig, aber der Film zieht sich ein wenig in die Länge. Im Film kann jeder Vietnamese Englisch => Sehr logisch! Jack Black überzeugt in diesem Film wie Tom Cruise als alter Sack gar nicht.
    Schaut lieber "Death at a funeral.

  • Simple Jack

    Am 03. Februar 2009 von Chlätterbär geschrieben.

    Dieser Film ist der Brüller. Etliche Kriegs- bzw. Antikriegsfilme werden hier durch den Kaakao gedreht. Die Witze sind zum Teil zwar recht derb aber doch gelungen. Schon alleine die Gag-Trailers zu Beginn lassen einem Lachtränen in die Augen steigen! Tom Cruise ist in der Rolle seines Lebens und Robert Downey Jr. spielt den Schwarzen so überzeugend wie nur ein Schwarzer spielen kann, Grandios!
    Die Story ist nicht der absolute Kracher, aber da sieht man schnell drüber weg!

  • mies

    Am 02. Februar 2009 von ben geschrieben.

    ben stiller hat ja 1-2 echt witzige filme gedreht. und mit dieser "star" besetzung hörte er sich mal vielversprechend an. leider war es eine bittere enttäuschung. langweilige story, wenig witz und schlechte schauplätze.

  • Übel

    Am 01. Februar 2009 von Tom geschrieben.

    ich musste aufhören. nach der lagerfeuerszene konnte ich nicht mehr... ja, es hat, aufsummiert, für etwa 5 minuten unterhaltsame, sogar wirklich witzige szenen. der rest: uff, ich wüsste nicht mal, ob ein sechsjähriger darüber lachen könnte. peinlich, und vor allem nicht lustig >>> slapstick-schrott eben! der biss und die satire fehlen völligst!

  • Wahnsinn

    Am 28. Januar 2009 von Jeff geschrieben.

    Einfach nur selbst schuld, wer diesen Knüller nicht gesehen hat. Einfach Hirn abschalten und geniessen, ja nicht all zu ernst nehmen, schliesslich nimmt der Film sämtliche Klischees und Kriegsfilmchen äusserst amüsant auf die Schippe...

  • tom cruise

    Am 11. Januar 2009 von M geschrieben.

    in seiner besten rolle

  • Lsutig

    Am 08. Januar 2009 von Sammy geschrieben.

    Robert Downey jr. ist genial!! Der Rest Standard, Ben Stiller wie immer. Leider fällt der Film ziemlich ab als die Story mit Ben Stiller und seinen Vietnam Fans anfängt ist es dann einfach nur noch doof. Aber trozdem habe ich den Film zu Ende geschaut, und er ist doch unterhaltsam. Tom Cruise ist ebenfalls einfach nur GENIAL!!

  • Wem's gefällt

    Am 22. Dezember 2008 von MAW geschrieben.

    habe den Film im Kino gesehen. Die Idee fand ich gut, aber er Film kam doch etwas zu überladen daher. Meines Erachtens ist der Film zwar unterhaltsam, aber höheren Ansprüchen vermag er keinesfalls zu genügen.

  • Anti-Anti-Kriegsfilm

    Am 05. Dezember 2008 von John Rambo geschrieben.

    Genial inszenierter Anti-Anti-Kriegsfilm, der grosse Titel wie Apokalypse Now oder Platoon voll auf die Schippe nimmt. Ich mag Ben Stiller Filme normalerweise nicht aber der ist der HAMMER. Ich sage nur Simple Jack forever ^^

  • Durchwachsen

    Am 16. November 2008 von StillER geschrieben.

    Die Idee erinnert irgendwie an "Drei Amigos", aber soviel nur am Rande. Die Schauspieler sind alle eigentlich Klasse, und Tom Cruise ist genial in der Nebenrolle. Der Film plätschert aber von einer Szene in die nächste, manchmal besser und manchmal schlechter. Sinnfrei mit grossem Staraufgebot. Idee cool. Umsetzung na ja. 1x ansehen und vergessen.

  • Cool

    Am 08. November 2008 von Stiller geschrieben.

    Robert downey's Rolle find ich klasse und Ben Stiller macht seine arbeit auch gut. Ein Film mit einer gewalten Ladung lustiger Action :)

    ps bei dem unter mir bin ich nicht ganz sicher ob der den selben Film gesehen hat?

  • Kontaktlinsen

    Am 03. Oktober 2008 von Bruce Swiss geschrieben.

    Für mich hatte dieser Film nur zwei positive Sachen: Tom Cruise (herrlich selbstironisch) und Robert Downey Jr. (seine blauen Kontaktlinsen sind wohl obercool), ansonsten war es für mich ein Film den ich nicht lange im Gedächtnis haben werde.

  • Absolut nicht peinlich

    Am 02. Oktober 2008 von idaho geschrieben.

    Ich habe mir überlegt ob ich diesen Film schaue oder nicht. Zum Glück habe ich es getan. Sicher nicht gleich lustig für alle, doch ich fand ihn spitze. Schon nur der Anfang mit den Vorfilmen...so doof dass man einfach lachen muss. Highlights sind sicher die Panda-Szene (obwohl das gar nicht lustig ist, aber der Gesichtsausdruck des Pandas ist schlicht der Hammer) und Tom Cruise, der kaum wiederzuerkennen ist. Deshalb hat auch die Hälfte des Publikums beim Erscheinen seines Namens während des Abspanns erstaunt ausgerufen: "Was Tom Cruise, wer, wann, wo?" (Tipp: Nase und Zähne). Für mich sehr empfehlenswert, aber ist schon Ansichtssache.

  • Einfach nur peinlich

    Am 27. September 2008 von F.G. geschrieben.

    Wenn ich so meinen Vorschreibern ihre Einträge lese, dann frage ich mich schon, ob ich im gleichen Film war wie die. Zu diesem Film kann ich nur schreiben: Dumm, Dümmer, Tropic Thunder.

  • Empfehlenswert

    Am 21. September 2008 von E.F geschrieben.

    Endlich wieder mal eine gute Parodie. Die letzten waren wircklich sch...... Aber das ist genial. Es sind keine schlechte Witze dabei wie in anderen Parodien. Nein die sind sehr gut. Die Action ist auch sehr gut und Robert Downey JR. ist genial, als schwarzer Soldat. Ben Stiller hat mich sehr überrascht, vorallem was die Action angeht. Allein wegen Robert D ist der Film ausgezeichnet
    PS: Wusste eigentlich nicht das Tom Cruise auch witzig sein kann.

  • super

    Am 24. August 2008 von v.p. geschrieben.

    das ish n super lustige film gsi! han dpremiere ide usa gseh!!! hammer gsi! :)))

  • Super Anti-Kriegsfilm Parodie!

    Am 12. Februar 2009 von Maverick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich persönlich finde den film echt klasse! die schauspieler passen wie die faust aufs auge, allen voran matthew mc conaughey und vorallem tom cruise! :-)
    auf der anderen seite muss ich sagen, dass es für mich verständlich ist, dass viele leute mit dieser art humor nichts anfangen können! vorallem hier wird auch eine gewisse kenntnis von us-anti-kriegsfilmen wie platoon vorausgesetzt! ohne die ist es sicher nicht mal halb so witzig!

  • tonnerre sous les ropiques

    Am 12. April 2009 von L007 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super,c'est du 0 de Q.I comme Ben Stiller sait le faire quand il réalise.C'est bourré de sar qui ne e prennent pas la tête et y aplein de styl dans l'image aussi bien au niveau des couleur que dans les effets et les costumes.Stiller retrouve son pote J.Black et on a même un ptit jeune de la bande à Aptow qui avait tourné dans en cloque mode d'emploie.Et sa sans parler de Monsieur IronMan qui est trop dlir en blakstar et notre amie le scientologue Impossible Cruise...A l'invers de anu moi cet humour me botte bien.Pas besoin de réfléchir just se laisser aller...

  • j'y arrive pas

    Am 24. März 2009 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bonne idée de film, mais décidemment je n'arrive pas à me faire à l'humour de Ben Stiller qui n'arrive même pas à me tirer ne serait-ce qu'un sourrir...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.