Beschreibung

Mehr lesen

Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen Salamanca eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. 8 BLICKWINKEL beschreibt die dramatischen Geschehnisse aus der unterschiedlichen Perspektive von mehreren Personen. Und erst nachdem man dieselben 15 Minuten unmittelbar vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen dieser Personen gesehen hat, beginnt man zu erahnen, welch furchterregende Wahrheit tatsächlich hinter dem Attentat steckt.

Produktdetails

Regisseur Pete Travis
Schauspieler William Hurt, Sigourney Weaver, Dennis Quaid, Forest Whitaker, Matthew Fox
Label Sony Pictures
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.07.2012
Edition Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Produktionsjahr 2008
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • nööö

    Am 10. Juli 2013 von einfach : N-E-I-N ein 'no go' geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die immer sich wiederholenden szenen wirken NULL spannend und SUPERERMÜDEND!
    für mich ein filmexperiment dass in die hose ging.

  • Bravo Bravo!

    Am 27. Dezember 2010 von fäbufilmfox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein atemloser Thriller, intelligent inszeniert.
    Jeder Blickwinkel geht ein Stück weiter vorwärts in der Handlung. Zufälle sind nicht planbar und der menschliche Faktor ebenfalls nicht. Es gibt kein perfektes Verbrechen, aber auch keinen absolut sicheren Schutz.
    Nun ja, wer hier in der Kritik von Langeweile und "gähn,gähn" spricht (Dr. Snugggles?), dem unterstelle ich.... na ja ich behalte es für mich, ein jeder hat das Recht auf freie Meinungsäusserung. Ich jedenfalls hatte keine Zeit kein Grund und keine Lust zum Gähnen.
    ABSOLUTER MUSS FILM!
    Ein 8faches gähnfreies BRAVO!

  • Sehr...

    Am 26. Mai 2010 von MM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...guter Film...

  • Gääääääähnnnnn

    Am 07. April 2010 von Dr. Snuggels geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In diesem Movie sieht mal alles 8 mal. Einfach aus einem anderen " Blickwinkel ". Eigentlich ein gutes Konzept doch funktioniert es bei diesem Film nicht. Nach der dritten "Wiederholung" wird es langsam langweilig.

  • Suuupi!

    Am 15. Dezember 2009 von MachineHead geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sit längerem mal wiedr en Film, wo mi so richtig gfesslet het. Wer de nanig gseh het, sött das mal na hole...

  • Gut gemacht

    Am 06. November 2009 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mit 8 Blickwinkel ist ein innovativer Actionfilm entstanden, der immer spannender wird, da jeder Blickwinkel ein Puzzleteil ist. Kann ich jedem nur empfehlen. Bezüglich der untenstehenden negativen Kritiken wäre ich froh, wenn sich Einige die Anti-USA-Brille abziehen könnten. Ich glaube ihr habt einen Knacks, nicht die Amis.

  • gut

    Am 13. August 2009 von Toni jogurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film ist TOP 1
    Spannend und sehr gut gemacht... man sieht 8 mal das gleiche aber es wir nie langweilig

  • gut angefangen

    Am 13. Oktober 2008 von capo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    technisch gut gemacht, am anfang auch spannend ,was aber im laufe des films verlohren geht! auch der schluss ist sehr kurz gefasst ,was man sicher besser häte machen können! schade der film hat gewisses potential , aber wurde leider nicht richtig umgesetzt! einmal schauen gut, aber kein kaufzwang!

  • 8 blickwinkel

    Am 06. Oktober 2008 von steff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gut gemacht. Nur die spannung gseht sehr schnell verloren und der Schluss ist etwas lasch! trozdem gefallen mir die verschiedenen zusammenhänge im Film sehr gut! Er dürfte auch etwas länger sein!

  • es geht so

    Am 30. September 2008 von osama geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    irgendwie wirkt alles etwas künstlich und aufgesetzt, schade, idee wäre wenn auch nicht neu, sicherlicht nicht schlecht, aber eben,
    irgendwie taugt der film nicht

  • Na ja...

    Am 29. September 2008 von Daktari geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Am Anfang gute Ansätze mit den paralellen Erzählsträngen (obwohl nicht ganz neu, bei z.B. Amores Perros um Meilen subtiler umgesetzt), danach durchschnittlicher Action-Streifen mit der unvermeidlichen Verfolgungsjagd für Popcorn-Liebhaber... Dafür fehlt jeglicher Hintergrund zum Anschlag.

  • gezeichnetes Amerika

    Am 10. September 2008 von Ungolianth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist an sich gar nicht so schlecht. Bloss zeigt er einmal mehr, dass die Amis seit dem 11.9. einen psychischen Knacks erlitten haben, den die mit diesem Film einmal mehr zu überwinden versuchen. Lächerlich!

  • 08/15

    Am 09. September 2008 von ata geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der anfang mag ja recht unterhaltsam sein aber der schluss ist ja wohl unterste schublade.

  • ganz OK

    Am 08. September 2008 von MF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    in meinen Augen wird der Film überbewertet. die art filme so zu verscchachteln ist anderen regiseuren einiges besser gelungen. schauspielerleistung ist ok, typischer US mainstream film...

  • Der Hammer

    Am 30. August 2008 von Filmfan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film selbst ist schon der Hammer und diesen dann mal auch auf Blu-ray zu besitzen... da freu ich mich drauf.

  • doch doch

    Am 25. August 2008 von ueli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sehr unterhaltsamer und spannender film. kann mann gut und gerne mehrere male anschauen....also ich habe schon viel schlechtere filme gesehen :-) trotz dem schrottigen opel, sind auch die actioszenen gut.

  • BANAL

    Am 19. August 2008 von Michael Reisner geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Titel ist Programm: Die dramatischen Ereignisse werden aus acht verschiedenen Perspektiven geschildert. Neben erwähntem Dennis Quaid dürfen u.a. auch Forest Whitaker als mit Digicam bewaffneter Tourist, Eduardo Noriega als einheimischer Polizist oder auch Sigourney Weaver als TV-Regisseurin aus dem Ü-Wagen einen Blickwinkel beisteuern. Das Drehbuch von Barry Levy legt dem Publikum einige Fallen, verschafft ihm aber zugleich mit jeder Episode ein wenig mehr Einblick ins Geschehen. Nicht zuletzt durch die flotte Inszenierung von Pete Travis geht das Konzept solange auf, bis der Film aus seinem formalen Korsett ausbricht und die Geschichte nach gängigem Muster zu Ende erzählt.
    Die Auflösung selbst ist aber derart banal, dass sich der ungewöhnliche Weg zum Ziel letztendlich als riesiges Blendwerk entpuppt, dessen einzige Aufgabe es ist, einen schwachen 08/15-Thrillerplot als mehr zu verkaufen, als er nun mal ist. Als Moral von der Geschicht bleibt neben "Gute Vorbereitung ist alles" vielleicht noch ein "Attentäter sind auch nur Menschen" übrig. Transportiert werden diese Binsenweisheiten über ordentlich gespielte aber eindimensionale Figuren, vom tapferen Agenten über die böse Verführerin bis hin zum couragierten US-Urlauber, deren finale Zusammenkunft ein Produkt mehr schlecht als recht zusammengeschusterter Zufälle darstellt.

    Die Hintergründe des Anschlags bleiben im Dunkeln verborgen.

  • NaJa

    Am 12. August 2008 von Madaf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    *Achtung Spoiler*
    Der Film hätt Potential gehabt, denn die Erzählweise mit den verschiedenen Blickwinkel könnte durchaus interessant sein. Obwohl die Idee ja auch nicht ganz neu ist. Leider bedient sich der Film viel zu vieler Klischees: Verräter in den eigenen Reihen, Held mit Tragischer Vergangenheit und dann noch die Sache mit dem kleinen Mädchen. Auch die Schauspieler, allen voran Dennis Quaid, überzeugen nicht. Und spannend ist der Film auch nur am Anfang.

  • super

    Am 09. August 2008 von e.x. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genialer rasanter streifen,von anfang bis zum schluss spannung pur,pflichtkauf!!

  • Starker Anfang

    Am 02. August 2008 von hastalavista geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Storyline, also ein grossangelegtes Attentat auf politische Honorationen, ist durchaus aktuell. Dabei die Geschehnisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten ist originell. Deshalb ist der Beginn des Films mit den schnellen Schnitten und Kamerafahrten durchaus spannend inszeniert. Aber dann passiert's .... Fazit: ...die Geschichte stolpert von einem Klischee zum nächsten (z.B. Autoverfolgung; keine Airbags trotz massivem crash -halloooo-, etc.) Deshalb, hätte der Film eben die Negativpunkte ausgespart und dafür mehr reality eingefügt hätte daraus wirklich ein Knaller werden können. So höchstens ein "gut".

  • Potiential ...

    Am 28. Juli 2008 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat 8 Blickwinkel allemal. Aber die anfangs brilliante Umsetzung, die bei deren 6 (BW) endet, und in einer actionverblödeten Opelwerbung ins Gewöhnliche abdriftet, sägt sich selbst den Ast mit den tollen Früchten ab.

  • 8 blickwinkel??

    Am 03. April 2008 von peter hasler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab nur 6 gezählt, entweder bin ich zu doof, oder die unnötige übersetzung eines filmtitels spricht wieder mal für sich.... aja, klasse film wollt ich noch sagen.

  • 24 vs lola rennt

    Am 03. April 2008 von mr. brown geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    titel sagt alles, story = 24, aufbau = lola rennt. wer mit den beiden was anfangen kann wird hier nicht entäuscht werden!

  • at vorredner

    Am 03. April 2008 von john geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also ich weiss nicht recht was du meinst, aber im vergleich zu the kingdom ist dieser film in sachen hurra patriotismus doch absolut harmlos!

  • terror

    Am 31. März 2008 von kepe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab langsam mühe mit diesen terrorfilmen! der film ist super, kaum langeweile und dennis quaid's leistung find ich sehr gut! aber dieses ewige "wir amis sind die guten" kann ich nicht mehr ertragen, hatten wir erst kürzlich mit operation kingdom schon! die us-amerikanische propaganda in hollywood-filmen läuft immer weiter und weiter....

  • Favorit für den Film des Jahres

    Am 12. März 2008 von idaho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ACHTUNG SPOILER (für die, welche nicht wissen, was das bedeutet: Im Text könnten Sachen stehen, die für gewisse Leute vielleicht schon zuviel verraten):
    Ich erwartete aufgrund der Filmbeschreibung einen normalen Thriller und wurde positiv überrascht wie noch selten (und ich schaue pro Jahr durchschnittlich rund 200 Filme im Kino und nochmals ein paar im Fernsehen). 8x die gleiche Story zu sehen, jedesmal aus der Sicht einer anderen Person, ist, wenn man von der Anzahl absieht, zwar nicht Neues ("Lola rennt" lässt grüssen), aber absolut fesselnd gemacht. Puzzlestück fügt sich an Puzzlestück bis die Story komplett ist. Super ist auch, dass man zwar einige der Übeltäter schnell kennt, doch bis fast zum Schluss ist nicht klar wer nun alles zu Gut oder Böse gehört. Die Zeitspanne im Film dauert zwar nur wenige Minuten, doch die Wiederholungen langweilen nie. Das ist ein bisschen wie "24" in Kurzform. Sicher wird es Leute geben, die das Gegenteil meiner Meinung haben, doch für mich war es ein Film, der 10 von 10 Punkten erhält. Da ist nicht im geringsten ein Abzug möglich, denn besser kann man einen Politthriller nicht machen. Besonders hervorheben will ich noch, dass die Story auch wirklich hält. Da wird nichts dem Zufall überlassen. Ich kann wirklich nur die Bestnote geben:

  • Absolut geilster Film 2008!!!

    Am 06. März 2008 von badboybill geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Vantage Point - 8 Blickwinkel ist absolut der geilste Film 2008!!! Von der ersten Minute bis zu dem unerwartendem Ende an sehr spannend. Wie die Geschichte aus 8 verschiedenen Blickwinkel erzählt oder besser gesagt gesehen wird ist schon sehr spektakulär und sehr gut gemacht. Alle Schauspieler bieten eine super Performance und der Film ist zu 100% sehenswert. Weiter so, Hollywood!!!

  • De très bien à n'importe quoi

    Am 03. August 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un bon film, bonne action, bonne idées, bon complôt, mais dès la 78ème minute, du grand n'importe quoi qui gache tout le film... domage...

  • VANTAGE POINT

    Am 04. Juni 2008 von MATTIA VITO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    UN FILM A MONZA FIATTO
    E GENIALE
    VI CONSIGLIO DI COMPRARLO

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.