€ 13,99

Kabhi Alvida Naa Kehna - (Budget)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der neue Film von Karan Johar, des Regisseurs von KABHI KUSHI KABHI GHAM - IN GUTEN WIE IN SCHWEREN TAGEN, ist das Ereignis des Bollywood-Filmjahres. Der heißersehnte dritte Film des Ausnahmeregisseurs konnte in Indien alle Box-Office-Rekorde brechen und läuft mit überwältigendem Erfolg in England und den USA. Mit Superstar Shah Rukh Khan, den zwei Leading Ladies des Bollywood-Kinos Rani Mukherji und Preity Zinta, Abhishek Bachchan und dem unwiderstehlichen Grandseigneur Amitabh Bachchan vereinigt KABHI ALVIDA NAA KEHNA ein Schauspieler-Ensemble besonderer Güte. Am Schauplatz New York beginnt KABHI ALVIDA NAA KEHNA als romantische Komödie und entfaltet sich zu einem intensiven Beziehungs-Drama, dass alle Register des Bollywood-Kinos zieht, dabei aber inhaltlich und visuell neue Akzente setzt.

Set in New York City, the story of Kabhi Alvida Naa Kehna revolves around the budding romance between Dev Saran (Khan) and Maya Talwar (Mukerji). The pair are unhappy in their separate marriages; Dev is married to Rhea (Zinta) and Maya is married to Rishi (Abhishek). Settled into a life of domestic ritual, and convinced that they are happy in their respective relationships; Dev and Maya still yearn for something deeper and more meaningful, which is precisely what they find in each other.

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Karan Johar
Schauspieler Amitabh Bachchan, Shahrukh Khan, Shah Rukh Khan, Preity Zinta, Rani Mukherjee, Kiron Kher, Abhishek Bachchan
 
Genre Bollywood
Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 30.05.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Hindi (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 193 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ein Genuss für Geist und Seele.

    Am 14. November 2013 von Teufelchen geschrieben.

    Kabhi Alvida Naa Kehna ist für mich einer der Filme, die mich am meisten berühren. Unter der Meisterhaften Regie von Karan Johar wirken hier viele der besten Darsteller des Hindi-Kinos in einer ganz hervorragend umgesetzten Geschichte, voller Liebe, Leid, Glück und köstlichem Humor mit. Ich habe ihn schon mehrere Male gesehen und bin immer wieder aufs Neue fasziniert. Die Besetzung der am 11.08.2006 veröffentlichten und sehr modern wirkenden Tragik-Komödie lässt keine Wünsche offen:

    - Shah Rukh Khan als Dev Saran
    kann in allen Facetten seiner Figur hervorragend agieren und uns mit einer brillanten Darstellung in der vielschichtigen Handlung in seinen Bann ziehen. Dabei reicht sein Repertoire vom mürrischen, durch eine Verletzung nicht mehr Fußball spielen könnenden Ex-Profi über einen verzweifelten Familienvater und unglücklichen Ehemann bis zum frisch verliebten und seine Angebetete umwerbenden Charmeur.
    - Preity Zinta als Riya Saran
    ist ganz hervorragend besetzt und vermag in dieser Produktion wieder ihr ganzes, hervorragendes Können abzurufen. Sie darf eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau darstellen, die immer wieder um ihre Beziehung kämpft, aber an der Sturheit ihres Mannes Dev verzweifelt und zunehmend eigene Wege geht, bis es zur Trennung auf Grund der Liaison zwischen Dev und Maya kommt.
    - Rani Mukerji als Maya Talwar
    versteht es ausgezeichnet, eine unglückliche Frau an der Seite von Rishi darzustellen. Schnell erliegt sie den Flirtversuchen von Dev und findet so ihr verloren geglaubtes Lächeln wieder. Ein wunderbares Spiel, das in so mancher urkomischen Szene noch auf die Spitze getrieben wird. Gerüchten zu Folge sollte ihr Part eigentlich an Kajol gehen, sie konnte aber nicht mitwirken, da sie bereits für Fanaa zugesagt hatte.
    - Abhishek Bachchan als Rishi Talwar
    spielt einen sehr um seine Frau bemühten Ehemann, dem es trotz aller Anstrengungen nicht gelingt, Begeisterung für ihn in ihr zu wecken. Dies nagt so sehr an ihm, dass auch Rishi plant, eigene Wege zu gehen und das Eingeständnis von Maya, ihn mit Dev betrogen zu haben, zum Anlass nimmt, sich von ihr zu trennen.

    Rapid Eye Movies hat wieder ausgezeichnet gearbeitet und überzeugt mit einer deutschen Synchronisation der Extraklasse. Dabei sind beide Tonspuren in wirklich hervorragend abgemischtem Dolby Digital 5.1 zu erleben. In der deutschen Version dürfen wir Pascal Breuer gewohnt emotional als Stimme von SRK erleben, während Tanja Geke der Rani verbal gekonnt Ausdruck verleiht. David Nathan vermag es wiederum ganz hervorragend der Facetten im Spiel von Abhishek Rechnung zu tragen. Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch die starken Leistungen von Katrin Fröhlich in der Synchronisation von Preity und Ernst Meincke, der Amitabh mit viel Leidenschaft seine Stimme leiht.

    Schade ist, dass der Film nur 193 Minuten dauert... Nein, ohne Quatsch. KANK ist ein ganz hochkarätiges Meisterwerk des Hindi-Kinos, in dem ein absolutes Staraufgebot vor und hinter der Kamera ein Kunstwerk geschaffen hat, dass für mich unvergänglich bleibt und alles aufbietet, was ich an Bollywoodfilmen mag. Jeder Abend mit diesem Film ist ein Genuss für Geist und Seele.

  • VOM FEINSTEN

    Am 05. Dezember 2008 von Lia geschrieben.

    BOLLYWOODS ERSTE SCHEIDUNG
    Ein moderner, eher ernster, dramatischer und rührender Film. Die Schauspieler überzeugen, indem man sich in ihre Charaktere hineinversetzen kann. SKR fiel beim Indischen Publikum als Ehebrecher durch. Bei uns sollte er es da nicht so schwer haben. Karan Johar gehört für mich zu den besten Regisseuren Bollywoods und die Abstimmung der Sets, Kostüme und Landschaft (in den Farben usw) hat er hier auf den Gipfel getrieben.
    Inder machen meist Familienfilme, welche vom Kleinkind bis zum Greis alle unterhalten soll, da Geld und ein Film dort noch einen anderen Wert hat. Weil arme Leute nicht selten aufs Essen verzichten, um sich einen Film ansehen zu können, müssen diese abendfüllend (3-4 Std) sein und sie Hunger und Elend vergessen lassen. Träume von schönen Menschen, Kleidern, Häusern, Autos und Landschaften können anspornen und Hoffnung geben. So gibt es auch meist ein Happy End. Unterbrochen wird die lange Story von Tanz und Gesang, die den Körper auflockern und die Geschichte weitertragen. Musical, Romantik, Komödie/Slapstick, Drama und Action alles kommt vor - eine berührende Achterbahnfahrt der Gefühle! Sie sind auch wie Kinder, sehen was (in Hollywood) und spielen es mit ihren kleinen Budgets, schlechter Technik, usw gemäss ihren Traditionen nach. Sie haben eine andere Kultur, Mimik, Humor, Tänze, Gesang, Essen, etc. genau das macht doch die Welt und das Leben interessant. Wie gut sind denn ältere Asienfilmchen und wie glaubhaft das fliegende Herumgehüpfe, usw. Nur Hollywood-crash-bum-bang wär wohl auch nichts. Sind wir mal ehrlich, wie sehen dort die Lowbudget Filme aus? Wie war die Technik vor 20 Jahren und wie gut sind dort die meisten Storys und ewigen Happy Ends? Auch in Hollywood werden meist teure Autos und Häuser gezeigt und wer kann sich das in den USA leisten? Zum Glück können wir in der CH zwischen allen möglichen Kulturen und Filmgenres zappen!

  • khabi

    Am 04. Juni 2009 von s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist toll! ich liebe ihn. gott sei dank ist er nicht wie die anderen das am schluss alles gut kommt. naja es kommt schon aber eben nicht so wie wirs kennen. toll

  • Premiere

    Am 25. Januar 2009 von Bianca geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese ist der erste Bollywood-Streifen, den ich je gesehen habe. War etwas skeptisch, aber meine 14-jährige Tochter sagte, ich müsse mir den unbedingt ansehen. Er sei zwar mega traurig, aber eben auch super toll. Und? Sie hatte Recht. Traurig ist er allerdings. Wer also nicht ganz so sattelfest ist beim Unterdrücken von Gefühlen (nur ein Witz, mes dames), sollte hier vorbereitet sein, da das Make-up leicht zu verwischen droht. Zum Teil sind die Zufälle und Begegnungen etwas gar unrealistisch. Aber eben, der Film ist Unterhaltung, da darf man nicht alles sooooo genau nehmen. Was mir am besten gefiel: Diese Rani Mukherji. Wow! Das ist eine total wunderschöne Frau mit Augen, die einen träumen lassen. Unglaublich! Fazit: Romantiker müssen unbedingt zugreifen. Aber eben, Leintuch nicht vergessen!

  • Kabhi Alvida Naa Kehna

    Am 21. Dezember 2008 von Tobias geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer indische filme nicht mag, dass ist ok und ich kanns verstehen. Für alle anderen, der film ist im oberen durchschnitt und absolut unterhaltsam und sehenswert!

  • VOM FEINSTEN

    Am 05. Dezember 2008 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    BOLLYWOODS ERSTE SCHEIDUNG
    Ein moderner, eher ernster, dramatischer und rührender Film. Die Schauspieler überzeugen, indem man sich in ihre Charaktere hineinversetzen kann. SKR fiel beim Indischen Publikum als Ehebrecher durch. Bei uns sollte er es da nicht so schwer haben. Karan Johar gehört für mich zu den besten Regisseuren Bollywoods und die Abstimmung der Sets, Kostüme und Landschaft (in den Farben usw) hat er hier auf den Gipfel getrieben.
    Inder machen meist Familienfilme, welche vom Kleinkind bis zum Greis alle unterhalten soll, da Geld und ein Film dort noch einen anderen Wert hat. Weil arme Leute nicht selten aufs Essen verzichten, um sich einen Film ansehen zu können, müssen diese abendfüllend (3-4 Std) sein und sie Hunger und Elend vergessen lassen. Träume von schönen Menschen, Kleidern, Häusern, Autos und Landschaften können anspornen und Hoffnung geben. So gibt es auch meist ein Happy End. Unterbrochen wird die lange Story von Tanz und Gesang, die den Körper auflockern und die Geschichte weitertragen. Musical, Romantik, Komödie/Slapstick, Drama und Action alles kommt vor - eine berührende Achterbahnfahrt der Gefühle! Sie sind auch wie Kinder, sehen was (in Hollywood) und spielen es mit ihren kleinen Budgets, schlechter Technik, usw gemäss ihren Traditionen nach. Sie haben eine andere Kultur, Mimik, Humor, Tänze, Gesang, Essen, etc. genau das macht doch die Welt und das Leben interessant. Wie gut sind denn ältere Asienfilmchen und wie glaubhaft das fliegende Herumgehüpfe, usw. Nur Hollywood-crash-bum-bang wär wohl auch nichts. Sind wir mal ehrlich, wie sehen dort die Lowbudget Filme aus? Wie war die Technik vor 20 Jahren und wie gut sind dort die meisten Storys und ewigen Happy Ends? Auch in Hollywood werden meist teure Autos und Häuser gezeigt und wer kann sich das in den USA leisten? Zum Glück können wir in der CH zwischen allen möglichen Kulturen und Filmgenres zappen!

  • Hammer Movie

    Am 04. Oktober 2008 von IndiaLady geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hervoragender Film mit grossartigen Darstellern.
    SRK und Rani 4-ever

  • Hammer

    Am 23. September 2008 von Lili geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So ein quatsch von wegen *geile* Frauen gibt es nur in Bollywood Filmen! Wohl noch nie Murder und andere Filme in dem Genre von Bollywood gesehen?! Seit 2000 gibt's recht gute Stunts und seit 2004 Erotik pur!!! Zudem ist Preity ein lustiges sexy Hexy und Rani eine liebenswürdige Frau zum Pferdestehlen. Für Menschen mit Herz und Humor ist diese DVD ein Kracher.

  • hollywood

    Am 03. Februar 2008 von Krass alvida nicht kuken geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde diesen Film nicht gut. In diesem Film singen sie ja nur. Hollywood ist besser das spielen auch geile frauen mit. :-D

  • Great

    Am 22. Mai 2007 von Lia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kuch Kuch Hota Hai, Kabhi Kushi Kabhie Ghan und nun KANK, der Regisseur Karan Johar ist unschlagbar. Hindi Filme liebt oder hasst man. Diese sind einfach die besten. Romance, Comedy, Drama, wunderbare Kostüme und abgestimmte Sets, ... love it! Bitte mehr!

  • Supi...

    Am 09. Mai 2007 von sure geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wiederma absolut unterhaltsam und schön

  • Schlecht

    Am 29. April 2007 von Singh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweiliges und ödes Machwerk, in dem die "Auflösung" am Schluss der Tiefpunkt des Filmes darstellt.

  • Ausgezeichnet

    Am 28. März 2007 von luna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • kabhi alvida naa kehna..!!

    Am 24. März 2007 von amy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wooow...!!!!!!! endlich wieder eimal ein total gelungener bollywood film, bei dem man sich auch ausheulen kann!! die meisten beliebten schauspieler kommen vor, die story ist mitreissend und die lieder klasse!! den muss man eifach gesehen haben!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.