vergriffen

Bis zum Ellenbogen

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

In den Schweizer Alpen knallen sie zusammen: Achim, risikofreudiger Jung-Reeder und Willi, erfinderischer Lebenskünstler. Schon der Unfall macht die Gräben deutlich, die zwischen ihren Welten liegen. Allein Sven, dem friedliebenden Bankangestellten aus Sylt, der die beiden in seiner Ferienhütte aufnimmt, gelingt mit Käse und Wein der Waffenstillstand. Allerdings scheidet Sven durch einen unglücklichen Zufall in einem glücklichen Moment aus dem Leben. Jetzt haben Achim und Willi ein Problem: Wohin mit der Leiche? Sven hat vor seinem Tod allerlei erzählt: über seinen Chef bei der Bank und frische Brötchen, eine Menge Schwarzgeld und den Schlüssel dazu. Während sich Deutschland im WM-Fieber befindet, reisen Achim und Willi mit Svens Leiche von den Schweizer Alpen bis zur Nordsee. Auf Sylt soll der Tote seinem Chef noch einmal zuwinken, bevor er wunschgemäss am Ellenbogen eine Seebestattung bekommt. Doch die Sache hat einen Haken: Schwarzgeld stinkt nicht, Sven jedoch schon!

Pressezitate:
"Ein Kinomärchen, eine Odyssee des Lachens!" (BILD)
"Rabenschwarzer Humor meets Fussball-WM - Klasse!" (TV SPIELFILM)
"Ein grosser Spass!" (TV MOVIE)
"Originelle Buddy-Komödie voller Witz und Tempo!" (STERN.DE)

Produktdetails

Regisseur Justus Von Dohnanyi
Schauspieler Jan Josef Liefers, Devid Striesow, Stefan Kurt, Justus Von Dohnanyi, Susanne Wolff, Katharina Matz, Christian Lau, Antoine Monot jr., Luisa Lindner
Label Eurovideo
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Laufzeit 84 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel Bis zum Ellenbogen
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ganz ok

    Am 25. Februar 2009 von ich stinke auch geschrieben.

    bitterböser humor, gute story und eigentlich sehr kurzweilig, nicht der brüller, dennoch sehr solid!

  • ganz nett

    Am 22. April 2008 von sven stinkt geschrieben.

    von der idee her ist die story echt ok, braucht zwar ne gewisse zeit bis sie in fahrt kommt, zwischendurch nen hänger da und mal dort, dafür hat es echt ein paar ganz dunkle und bitteböse lacher drinn. unter dem strich aber doch etwas enttäuschen. denke ein gut ist angebracht.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.