Beschreibung

Mehr lesen

Mike Enslin ist Schriftsteller. Nach seinen ersten Erfolgen stirbt seine Tochter. Um sich von seiner Trauer abzulenken stürzt er sich voller Enthusiasmus in die Arbeit. Er beschäftigt sich mit übernatürlichen Phänomenen. Derzeit erforscht er den Mythos des Zimmer 1408 im New Yorker Dolphin Hotel. Noch keiner der darin wohnenden Gäste hat bisher länger als eine Stunde darin überlebt. Todesmutig mietet sich Mike in diesem Zimmer ein und ahnt nicht, was passieren kann, wenn man das Böse herausfordert.

Produktdetails

Regisseur Mikael Håfström
Schauspieler Samuel L. Jackson, John Cusack, Mary Mccormack, Tony Shalhoub, Len Cariou, Jasmine Jessica Anthony, Isiah Whitlock, Jr., Margot Leicester
Label LEONINE
 
Genre Fantasy
Horror
Mystery
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.10.2008
Edition Collector's Edition, Director's Cut
Ton Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS HD Master Audio 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Entfallene Szenen, Filmdokumentation, Trailer, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Originaltitel 1408
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • katastrophe

    Am 08. Dezember 2008 von mi geschrieben.

    der film ist eine katastrophe. bis etwa zur hälfte ist er spannend, man erwartet aber, dass etwas passiert. danach wird der film sehr abstrakt (hat meiner meinung nach überhaupt nichts von einem horror film).
    nicht zu empfehlen....

  • Hammer

    Am 11. März 2008 von freak geschrieben.

    Ausgezeichneter Film. Gute Dialoge. "Realistisch" gestaltet. Preis ist viel zu hoch:( Bemerkt; hier klappt`s mit dem Sound. TS-HD

  • Stephen King

    Am 24. Oktober 2011 von Big White geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist halt Stephen King Horror. Also eine Art wie bei ES, ohne übermässig Blut u. Schocker. Die Schocker kommen dafür umso besser an. Die Story ist ganz gut, die Atmosphäre ist auch ok.
    8/10

  • GANZ GUT.....

    Am 29. Juni 2010 von patrick68 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aber mehr auch nicht!!habe die coll.box und die ist klasse!!

  • hmmm

    Am 26. Februar 2009 von simpsons halloween edition ist grusliger geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist ungefähr so schlecht wie die filmkritik da unten...
    jaja sooooo schlecht.

  • guet

    Am 21. Februar 2009 von sepp..xD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aso eg ha vu dem fium meh erwartet..scho nomme wenn mer trailer gseh het esch s eim chalt de rögge abglauffe..
    ond au de felm duet sehr guet spannig ufboue leider wenn me denkt jetzt chunnt de gad öpis huere brutals wo de hauptakteur chönnt umbrenge isch es nor ergend e geist gseh wo e chli omenand fochtlet me het eig. genau gwösst das si tot ned chönnt mörderisch si sondern meh natürleche tot..ond das loht extrem vell a spannig lo gheie..wie au em löftigsschacht..geili idee aber me het genau gwösst dass das nor e geist esch wo em gar nüt cha mache..
    plus ponkt esch de weder d wendig endi felm wo er em chrankehuus verwachet...weu ganz am schloss wo alles verbi gseh esch het mer emmer no s gfüehl gha das er das nor träumt ond emmer no i dem zemmer isch...

  • nicht schlecht

    Am 06. Januar 2009 von Christoph Paul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Spannung baut sich sehr gut auf zu Beginn des Streifens. Man ist gepannt was nun folgt - und dann verliert der Film leider, leider an Fahrt. Schade - da wäre mehr drin gewesen. Dennoch - nicht schlecht.

  • Genial

    Am 23. November 2008 von Ruben geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an die regisseure von ssaw,the ring u.s.w es gibt auch horror ohne abgescnittene körperteile blut bis zu geht nicht mehr...

  • Spannend, solide gemacht

    Am 12. Oktober 2008 von MAW geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend gestaltet, solide Umsetzung, überzeugende schauspielerische Leistungen.

  • tja ...

    Am 02. Oktober 2008 von ethan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist nicht sooo schlecht. unterhält einen.
    mehr nicht.

  • Uuuuuhhhhhh....

    Am 01. Oktober 2008 von Cole_Trickle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...weder gegruselt noch erschrocken!!! Der Hauptdarsteller ist mir zu überdreht. Da gibt es viel Besseres in diesem Bereich... the grudge, the ring, the shining. Der Look und die Special-Effects gefallen mir, deshalb ein...

  • geht so

    Am 13. September 2008 von trium geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein paar kuhle Szenen aber ansonsten nichts besonderes, das Ende gefällt mir übrigens nicht.

  • ---

    Am 02. September 2008 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich sehr langweilig, trotz Starbesetzung! Schade!

  • Schwach

    Am 07. August 2008 von Tomi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweiliger Film der keine Spannung erzeugt.. einfach nix.

  • John Cusack..

    Am 06. August 2008 von pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ..wie immer genial. Der Rest kann man vergessen. Diesen Film musst du nicht gesehen haben. Glaube mir...

  • nein

    Am 23. Juli 2008 von TJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe den film nun auch gesehen und bin masslos enttäuscht. der film ist weder spannend noch gruselig. schade drum.

  • bei mir

    Am 07. Juli 2008 von boring geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kitzelte höchstens mein daumen, zum dä brunz abstella!!!

  • Spannend

    Am 05. Juli 2008 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spannend und gut gemacht, es geht auch ohne Abschlachten im Horror-Genre. Lieber etwas weniger Blut, dafür mehr Nervenkitzel, das ist hier der Fall.

  • tja

    Am 15. April 2008 von harmlos und unlogisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genau so wie ichs mir ausmalte...
    die wände wackeln und es spritzt aus allen ritzen blut... auf der hülle steht: "beste king verfilmung seit shining..." da kann ich nur sagen ?????? zeitlos ist dieses harmlose filmchen sicher nicht, von spannung und gruseln kein schimmer, das einzige; eine kleine wende im film aber sonst??? nada...

  • Soso lala

    Am 05. April 2008 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na ja,nicht schlechter Film aber auch nicht irgendwie fesselnd oder bleibend.
    Kommt bei weitem nicht an Green mile heran!

  • Ein Hoch aufs Selbstmanifest

    Am 03. April 2008 von ja hoi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn ich hier gewisse Kommentare wie bspw. den von j.s. lese, kommt mir doch das Grauen. Da sollte jemand wohl eher mal häufiger was lesen und ein wenig Deutsch lernen, als in einer zum Himmel schreienden Ausführlichkeit Hasstiraden auf Filme, die ihm halt nicht so gefallen haben, loszulassen... Berücksichtigt man die unzähligen miesen Produktionen in diesem Genre, fand ich den Film äusserst spannend bis

  • 1408

    Am 27. März 2008 von juppi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin auch der Meinung, dass mich der Film überhaupt nicht aus den Socken gehauen hat...leider. Die Kritik hörte sich ja ganz gut an und hoffte schon auf einen spannenden Horrorfilm oder was auch immer. Wurde aber enttäuscht. Hat mehr was von einem Mysterie-Drama. Ist das Buch besser?

  • Naja ...

    Am 14. März 2008 von *zombie-barbie* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als bekennender John Cusack-Fan überzeugt mich natürlich dessen Leistung, wie auch die Leistung von Samuel L. Jackson. Die Effekte und die Sets sind der Hammer. Enttäuschend ist die lahme Geschwindigkeit des Films, Spannung kommt kaum auf und Gänsehaut kriegt hier wohl auch keiner. Alles in allem finde ich den Film ...

  • Fehlbesetzung

    Am 09. März 2008 von det bundy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    John Cusack ist hier eine Fehlbesetzung. Jackson überzeugt. Die Story ist aber ziemlich schwach und hat mit Horror nichts zu tun, eher mit Fantasy/Mystery. Filmtechnisch 1A, keine Frage.

  • Enttäuscht

    Am 07. März 2008 von Miller geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin vom Film sehr enttäuscht. Nach den Kritiken dachte ich das ist endlich mal wieder ein spannender Horror-Film. Nichts da, Langeweile puur. Schade.

  • geil

    Am 06. März 2008 von Mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den Film super. sehr spannend, und auch sehr unheimlich...cusack ist einfach der hammer! S. L. jackson hat in dem film ja nicht allzuviel tun.. daher ist er eher mittelmass. aber sonst storymässig echt pure unterhaltung!! tja, da muss ich einfach die höchstnote geben!

  • sehr enttäuschend

    Am 03. März 2008 von 1409 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bin wirklich sehr enttäuscht von dem film, ok spannend ist er ab und an, aber das kribbeln bleibt weitgehend aus und den Schluss fand ich fast schon langweilig, bin wirklich sehr enttäuscht.

  • nun ja...

    Am 03. März 2008 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...hatte mir doch ein wenig mehr erhofft. der film ist gut aber für mich weder gruselig noch spannend. es plätschert so dahin. der schluss ist dann doch ein wenig unheimlich. daher gibts von mir ein:

  • nicht spät nachts schauen!!

    Am 01. März 2008 von madvin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe mir den film spät nachts und alleine reingezogen und hab mir fast in die hosen gesch...:-),wollte dreimal abschalten doch die spannung im film hat mich dermassen mitgerissen das ich dies nicht konnte,vom schluss war ich jedoch ein bisschen enteuscht,hätte man noch ein bisschen spektakulärer abschliessen können,aber trotzdem:ein super film!!

  • ein kracher

    Am 01. März 2008 von camelot geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt genial dieser film,es zereisst einem fast vor spannung,mann weiss plötzlich gar nicht mehr woran man ist beim gucken des films,man hat plötzlich das gefühl das alles was in diesem zimmer passiert gar nicht real ist und sich dieser mann alles nur einbildet oder das es "vieleicht" doch alles nur ein traum ist,doch es kommt dann irgendwie doch alles anders am schluss!!einfach super!!einer der besten filme ever!!das gibt ein dickes......

  • JD

    Am 29. Februar 2008 von JD the Pimp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Endtäuschend... das ist der Film.. der Trailer verspricht etwas anderes.

    Für die Jungend von heute nichts, für ein älteres Paar das den Abend zusammen verbringen möchte ist er das richtige mit Celebrations.

  • Spannender Gruselfilm

    Am 29. Februar 2008 von Filmgucker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schnörkellos, Spannend, wer Cusack mag wird auch den Film mögen. Der Film baut sich auf und hinterlässt ein gutes Mass an eigener Interpretationsmöglichkeit. Für mich Sehenswert, Erfindet das Rad des Horrorfilms sicher nicht neu.

  • Na ja...

    Am 25. Februar 2008 von Doug geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe mir vom Trailer und den Kritiken viel mehr erhofft. Richtig Spannung kommt nie auf und gruselig wirds schon gar nicht. Gänsehaut kommt erst ganz am Schluss..
    Für mich gibt nur ein

  • Overhyped

    Am 24. Februar 2008 von Dreamy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach all den begeisterten Kritiken und Reaktionen dacht ich mir eigentlich, dass da nix schief gehen kann. Ist es auch nicht. Aber so besonders wie erwartet fiel "1408" dann doch nicht aus und so blieb ein passables Geisterfilmchen über ein böses Zimmer mit Eigenleben, das mit guten Ideen glänzt und dennoch nie so ganz vom Hocker reisst...

    Netter Grusel

  • Das Zimmer lebt!

    Am 23. Februar 2008 von d.f geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der film ist großartig. Ist wohl die beste Stephan King-Verfilmung überhaupt.
    Cusack spielt toll, so wie Jackson.

    Das kurz vor dem "Showdown" alles noch einmal "ruhig" wird, hat mir auch sehr gut gefallen.
    Es war ja auch irgendwie ein Psychoduell zwischen Enslin und dem Zimmer, und keiner wusste, wioe es enden würde.

    Das alternative Ende ist auch sehr gut, irgendiwe "böse", und ein ziemlicher Schocker!

  • Überraschung!

    Am 23. Februar 2008 von biowulf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kannte vor diesem Film den Regisseur Mikael Håfström nicht, aber was er hier abgeliefert hat ist großes Kino. Gutes Drehbuch, gute Geschichte, ein genialer John Cusack und eine unglaubliche Tonspur

  • Zimmer verwüsten - it's Rock'n'Roll, baby

    Am 23. Februar 2008 von darki geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cusack und Jackson gehen auf den Strich.
    Iiiihhh, will ich das sehen? Egal wie professionell sie dabei sind?
    Jackson hält zu Beginn und Ende sein Gesicht ins Bild und überlässt ansonsten Cusack das Feld, damit dieser eine One-Man-Show abziehen kann.

    Ansonsten träumt Cusack den alten Rock'n'Roller Traum und erhebt das systematische Verwüsten des Hotelzimmers zum definierenden Element.
    Liess sich Cusack wohl vertraglich zusichern, dass in jeder Einstellung doppelt so viele Gegenstände zum Umschmeissen vorhanden sein müssen wie in einem normalen Hotelzimmer zu stehen pflegen?

    In Variation des alten Čechov-Satzes: Wenn im ersten Akt eine Vase auf dem Beistelltisch steht, dann nur zu dem Zwecke, dass sie im zweiten Akt umgeschmissen werden kann ? und auf wundersame Weise im Laufe der Verwüstung im dritten Akt noch einmal.

    Spott beiseite: ganz nettes Erschreckerles, dessen Finale einen aber nur dann überraschen kann, wenn man noch nicht in einem Alter ist, in welchem man über die "coûcoû, c'est moi"-Effekte nicht mehr erschrickt.

    Besonders ärgerlich war für mich, dass 1408, der ja durchaus Atmosphäre und Stimmung hinbekommt, auf den letzten Metern so alles wieder verschenkt und den Zuschauer ein wenig für dumm verkaufen will.

  • 1408

    Am 23. Februar 2008 von residente geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon lange nicht mehr einen so brillanten Horrorfilm gesehen. Beihnhaltet viele unvorhersehbare Aktionen. Ein wahrer Nervenkitzel

  • nicht die beste......

    Am 23. Februar 2008 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    King-Verfilmung aber trotzdem spannend. Und das obwohl der grossteil des Films im gleichen Hotelzimmer spielt. Auf jeden Fall sehenswert! <<

  • sehr schlecht!

    Am 23. Februar 2008 von j.s geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja gib es denn keinen guten Horrorfilme bzw. Horrorbuchverfilmungen mehr?

    Ich habe mich selten so gelangweilt wie bei diesem Film( Nein wartet, ? Halloween 2007? war noch langweiliger, da sind sogar meine Augenmuskeln eingeschlafen!)

    Na gut die Kurznovelle von Stephen King war auch nicht gerade der Hammer und die Schwäche des Buches ist auch gleichzeitig die Schwäche des Films!

    Problem von Verfilmungen sind wie jeher, das dem Zuschauer der Möglichkeit der "Abstraktion des Horrors" genommen und somit die Phantasie genommen wird eigene Bilder des "Grauens" zu entwickeln. Stattdessen bekommt man irgendein Sch.. ss vorgesetzt der noch mit aufdringlich-nervtötend-überflüssi ger Musik oder einer Ka...ophonie (getreu dem Motto: " Aufgepasst Du dummer Betrachter, jetzt sollte man sich gruseln!! ") untermalt wird. Alles dreht sich, alles bewegt sich, fliegt durch die Luft, Mr. Cusack verzeiht die Mimik und wirkt eher vertrotelt als verschreckt! Samuel L. Jackson als Hotelmanager ist ja ganz nett aber mehr auch nicht!

    Wenig witzig auch die ganzen verweise auf die Zahl Dreizehn!

    Zimmernummer: 1408=13
    Die Nummer des Schlosses ist: 6214=13
    Das Zimmer befindet sich im 14 Stock; da das Hotel den 13. Stock aber aussläßt, befindet sich das Zimmer eigentlich im 13. Stock
    Der erste Tote war im Jahre 1902 =13

    Und eine Menge ? Continuity Fehler? der FilmCrew. Das alles kann man sehen, wenn man lange Weile hat!

    Der Film nervt! Er nervt noch ungruseliger als diese ? haarigen? Schrumpeltypen aus den ? Grudge-? und ? Ring-? Filmen.

    Da sehe ich mir lieber das ? Mutantenstadl? mit Karl Moik an davon bekomme ich Alpträume, das ich Wochenlang nicht mehr schlafen kann, aber nicht von solch einem ? Kinderkram?!!

    Gruselig ist es nur wenn die Bilder gruselig sind! Hier findet es nicht statt!
    Dies ist Vorschul-Hui Bu für Wickelkinder mehr nicht. Ich habe nur gähnen können. Mein täglicher Horror den ich als mein ? Leben? bezeichne, ist da um Längen schrecklicher! Und ich habe einen "langweiligen PC-Job"!!

    Schmeißt für diesen Dreck kein Geld raus, wartet lieber bis die DVD für 3 sfr. auf dem Ramschtisch im Unterhaltungsgroßhandel landet!

  • bääh

    Am 23. Februar 2008 von bmarvs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dummer film,dachte da kommt am schluss noch ein richtig guter clou so wie bei identity,aber nichts,ein richtig schlechter schluss!schade gibts solche filme wie identity nicht mehr

  • Zimmer 1408

    Am 22. Februar 2008 von willydeville geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist ein überzeugender, spannender, fesselnder 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosionssc hlag!

  • Zum Einschlafen

    Am 20. Februar 2008 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Titel sagt schon alles....an für sich gute Schauspieler in einem grässlich schlechten Low-Budget Film ohne Story.

  • Hä?

    Am 14. Februar 2008 von Beatman geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Warum bekommt dieser Film so gute Kritiken? Ok, er ist nicht übel, aber ohne Cusack oder Jackson (Der nur einen elativ kurzen Auftritt hatt) wäre der Film Standard Horror vom feinsten. Nicht besonders orginell aber auch nicht schlecht....leider entäuscht das Ende so richtig, die Geschichte wird nur angedeutet aber nicht richtig erzählt. Der Trailer dazu spiegelt einen völlig anderen Film wider, ich wundere mich, aber diesmal ist der Trailer besser als der Film. Na ja, 1x anschauen und vegessen, für alle Cusack Fans sehenswert, Horror Zuschauer werden sich höchstens ab dem nichts sagenden und vorhersebaren Ende gruseln.

  • geh nicht im zimmer 1408!

    Am 11. Februar 2008 von esco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guete felm,tuenimer hier bschtelle.

  • Pfff

    Am 11. Februar 2008 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach billig billig billig..nach dem trailer hat man schon quasi denn ganzen film gesehen..

  • Überragend!

    Am 10. Februar 2008 von Exitus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach der beste Film im Jahr 2007! ICh liebe King geschichten einfach! Und der Film kommt auch gut ohne gemetzel klar!
    Das Kino Ende finde ich besser!

  • thats why i thinking of living, daddy

    Am 10. Februar 2008 von steppenwolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    so muss ein horrorstreifen heute sein, ungklaublich gut und fesselnd!

  • Naja...

    Am 09. Februar 2008 von TurboJ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film fängt ganz gut an. Die Story vermag noch zu fesseln, aber mit der Zeit wird der Streifen monoton und die Story ziemlich kitschig. Cusack spielt seine Rolle sehr gut, das vermag dem Film jedoch nicht eine sehr gute Endnote zu geben.

  • Horror?

    Am 08. Februar 2008 von Lynch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Kulissen sind gut :-)

    Die Geschichte ist doof. Der Film ist leicht spannend - leider geschieht nicht viel. Und gruslig? Da fürchte ich mich vorher vor Buffy.
    Typisch King verfilmung: nicht wirklich gut.

  • nicht eine sekunde gepackt

    Am 02. Februar 2008 von mary jane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab mich selbst gewundert, da der film fast nur gute kritiken bekam und mit cusack ein sehr guter schauspieler vorhanden ist. bin aber noch in den letzten zehn minuten eingeschlafen.

  • wunderbarer film

    Am 31. Januar 2008 von capaulo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat genau meinen geschmack getroffen. john cusack spielt seinen part hervorragend. der film ist ein leckerbissen für fans des genres.

  • Hotel

    Am 07. Januar 2008 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist erste Sahne. Wieder mal ein richtig guter Grusel-Horror-Film. John Cusak ist perfekt für die Rolle des Mr. Enslin. Mir hat der Film super gefallen.

  • SCHO NO GEIL. :-)

    Am 11. Oktober 2007 von shhh geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hane geschter im Chino gseh. Mues sägä deser guet isch. Bi drum schüsch nid so Fan vo Stephen King Fiume, wöu d Büecher eifach viu geiler si. Aber 1408 schockt mängisch scho äs bizzeli.
    Obwou das Fiumli nid überragend isch gib i nim äs....

  • Fesselnder Film

    Am 05. Oktober 2007 von Trodat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film, der fast nur in einem Zimmer spielt ist, zieht einem mit jeder weiteren Minute, die er läuft, dermassen in seinen Bann, dass man die Ausstrahlung des Raums fast körperlich spüren kann. Und Cusack zeigt sich in absoluter Hochform!

    Mit der Kurzgeschichte selber, sollte man ihn aber nicht vergleichen, da es um zwei verschiedene Versionen der Geschichte handelt. Und schon gar nicht mit Splatter-Movies, wie es hier bereits gemacht wurde, da es sich um zwei komplett verschieden Sub-Genres handelt.

    Sehens- und empfehlenswert ist der neuste Stephen King auf alle Fälle! Nicht verpassen!

  • *fastgestorbenbin*

    Am 01. Oktober 2007 von Me geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab ja schon viele Horrorfilme gesehn, aber so oft und intensiv erschrocken bin ich ja wohl noch nie. ich hab mir fast die popcorns ins gesicht gekippt. und das alles ohne doofes gemetzel... geiler film!! auch sonst mal neue ideen.
    die ersten 20min wirken zwar etwas plump, so à la "wie hätte es anders kommen können" aber er entickelt sich zu nem ganz coolen film!

  • Quersumme 13!!!

    Am 27. September 2007 von No Name geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Schauspieler machen ihr Werk hervorragend. Die Spannung wird permanent aufgebaut und erreicht grandiose Höhepunkte. Auch die Visualisierung vom Buch zum Film ist ausgezeichnet. Mir gefällt diese Version sogar besser als "1408" aus "Im Kabinett des Todes". Dumme Splatterfilme wie "SAW" und "Hostel" können sich hiervon eine grosse Scheibe abschneiden. Hier läuft der Horror im Kopf des Zuschauers ab. Ein Wecker der von 60:00 rückwärts zählt, kann viel grauenvoller sein als tausend Gedärme. Das ist Stephen King in Hochform.

  • Spannend...

    Am 23. September 2007 von Lara geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieses Movie ist wirklich gelungen... Allerdings gibts bessere Filme....

  • Geenialer Thriller!!!!

    Am 18. September 2007 von Hahira geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eines vorweg:Die one man show von John Cusack funktioniert perfekt!Für diese spitzendarstellung hätte er einen oscar verdient!1408 ist ein ideenreicher,schräger,perfekt inszenierter thriller,der zu keiner sekunde langweilig wirkt!Er stellt gurken wie Motel,The Messengers,See No Evil und wie sie alle heissen,weit in den schatten!Ich mochte schon Identity,und 1408 ist eine weitere seltene perle,die man nicht verpassen darf!Ein ausgezeichnet ist untertrieben,statosphärisch wäre der richtige ausdruck!!!!!

  • Bien sympa !

    Am 16. Februar 2022 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est de l'horreur à la Stephen King, dont on sent bien la touche, sans trop de sang et de chocs cette fois-ci. Les chocs sont d'autant plus appréciés. L'histoire est assez bonne, l'atmosphère aussi.

    En fait, j’ai beaucoup apprécié. Pas un chef-d’œuvre, mais il tient bien en haleine.
    Le livre se termine autrement, plus tragique, mais dans les deux cas, ça se tient plutôt bien et le mec finit par croire aux fantômes !

    Une fois de plus, on ne voit pas Samuel Jackson beaucoup, alors qu’on voudrait toujours le voir plus !
    John Cusack, dont je ne raffole pas toujours de ses films, est excellent ici.

    J’apprécie la dernière scène… et le fait que la mère entende aussi la voix de sa fille à l’enregistrement est une bonne et belle chose.

  • Très bon film fantastique

    Am 30. November 2011 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pour ma part, j'ai passé un excellent moment avec ce film. A conseiller pour tous ceux qui, comme moi, adorent les histoires où le réel et l'imaginaire se confondent vite et amènent le spectateur à se poser des questions.
    Les effets spéciaux de grandes qualités ne sont pas là gratuitement, comme c'est trop souvent le cas, mais apportent à ce huis-clos cauchemardesque une dimension palpable, sans sombrer dans le ridicule ou le sanglant.
    John Cusack fait une très bonne performance dans un rôle où il doit jouer tout seul dans une chambre, avec son inconscient mis à mal. Et Samuel Jackson, quoique ayant un rôle assez court, apporte lui aussi une part inquiétante et ambigue à l'histoire.
    Pour passer un très très agréable moment !

  • A la rigueur

    Am 09. Juni 2010 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas vraiment horreur, mais plutôt paranormal en veux-tu en voilà. Le réalisateur nous offre une version originale du psycho-hallucino-paranormal. Tellement originale que le spectateur s'y perd et peine à s'y retrouver. Cusack fait une performence et un boulot remarquables certes, mais pourtant on a l'impression qu'il n'est pas à 100% dans son rôle.

  • room

    Am 25. März 2008 von oubaouba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    très bon film, très bons acteurs. Achetez le.

  • fantomes...

    Am 15. März 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film sympa, bon effects spéciaux, mais quelque peu du déjà vu et revu... où certaines facilités pour embrouiller l'histoire avec ce côté "réalité ou délire dans la tête du personnage principal"...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.