vergriffen

Keinohrhasen (2007)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Boulevard ist sein Revier: Reporter Ludo ist mit Paparazzo Moritz ständig auf der Jagd nach Stars, Starlets und Boxenludern. Manchmal glaubt er sogar selbst an die Storys, die er verzapft - und eines Tages geht das ins Auge: Die Richterin brummt ihm 300 soziale Arbeitsstunden in einem Kinderhort auf. Dort herrscht Anna, die den Schwerenöter Ludo schon als Kind nicht ausstehen konnte - Ludo muss also barfuss durch die Hölle. Zwischen Klatschspalten und Klettergerüsten entdeckt er sich selbst - es ist der Knüller seines Lebens...

Produktdetails

Regisseur Til Schweiger
Schauspieler Til Schweiger, Jürgen Vogel, Rick Kavanian, Matthias Schweighöfer, Nora Tschirner, Alwara Höfels
Label Warner Home Video
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 111 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • "ausgezeichnet"

    Am 23. August 2010 von ichbinnichttilschweiger geschrieben.

  • Fand ich

    Am 05. April 2010 von Skinner geschrieben.

    ...sehr gut.

  • Für einen Deutschen Film

    Am 07. Februar 2010 von Sera geschrieben.

    nicht schlecht! Der Humor, die Schauspieler und die Story sind nicht übel. Hat mich positiv überrascht!

  • absolut genial

    Am 13. Januar 2010 von Phil geschrieben.

    Der Film ist richtig witzig, Klasse gemacht, rasant mit tollen Dialogen. Ob das Ende absehbar ist oder nicht, egal, bei welchem Film schon nicht. Daumen hoch für diesen Film, ganz grosses Kino!

  • GANZ OK...

    Am 28. Dezember 2009 von MM geschrieben.

    mehr kann ich dazu nicht sagen...xD

  • Einfach genial!

    Am 14. Oktober 2009 von Schofli geschrieben.

    Ich denke wer nicht ein Hauch von Feinfühligkeit besitzt, wird den Film nicht verstehen und findet ihn daher auch nicht gut. Die Dialoge zwischen Mann und Frau sind genau wie im wahren Leben. Vor allem kann man(n) einiges lernen! Ein super Film, einfach genial!

  • wunderschön

    Am 20. Juni 2009 von ladyloona geschrieben.

    finde den film wunderschön, habe tränen gelacht und geweint :-) die filmmusik ist perfekt abgestimmt im richtigen zeitpunkt...dadurch 100 % spannend und emotional zugleich....perfektes werk herr schweiger! :-))

  • voll geil

    Am 26. April 2009 von Jasmine-88 geschrieben.

    De Film isch Hammer;-)die andere hend doch kei Ahnig;-D

  • bescheuert

    Am 02. Januar 2009 von Panikorchester geschrieben.

    der gute till inszeniert sich mal wieder als das wie er sich selbst am liebsten sieht, als alten schwerenöter und herzensbrecher... wird anfangs noch mächtig bei dietl abgekupfert (oder soll es eine hommage an den grandseigneur sein?), wird der film ab ankunft schweigers im kinderhort immer banaler und kein klischee wird ausgelassen. unaufhaltsam steuert man auf's unvermeidliche happy end zu... der film war vermutlich in GER so erfolgreich weil er keinem weh tut und alle anspruchslosen glücklich zurücklässt. selbst nora tschirner fand ich doch ziemlich bescheiden. irgendwie ein "bewegter mann" ohne verve.

  • besser als gedacht

    Am 30. Dezember 2008 von jan geschrieben.

    zuerst war ich ziemlich skeptisch, aber dann habe ich ihn (zum glück) doch noch geschaut und war angenehm überrascht. klar, einige sachen waren jetzt nicht soooo gut, aber ich fand es gut wie viel deutsche prominente einen gastauftritt hatten, und es gab auch viele sachen (manche vorhersehbar) zum lachen. und nora... <3

  • warum auch nicht?

    Am 18. Dezember 2008 von ö. geschrieben.

    der film ist witzig und va. kann man ihn sich mehr als einmal anschauen. für mich ein seeehr wichtiges argument.
    der ganze streifen ist in wunderschönen erdtonfarben gehalten. nichts kommt knallig daher. manchmal ist es etwas schwierig, den Schweiger zu verstehen.

  • Schwrig

    Am 10. November 2008 von Le Chiffre geschrieben.

    Ansich e guete/luschtige Fium. Es närvt eifach unbeschriblich, dass immer am Schweiger sini Chinder im Biud müesse si - unnötig!

    Trotzauem e gueti Abeungerhautig

  • ich und uns

    Am 10. November 2008 von Schitzo geschrieben.

    Also uns gefällt der Film nicht so, uns machen auch nicht den ganzen Tag den Film nach, uns vergröhlen uns auch selten.

  • 4 mal??

    Am 19. Oktober 2008 von raffi geschrieben.

    ich habs kaum geschafft mir dieses werk 1 mal fertig anzuschauen. hut ab, reife leistung!

  • Hammer

    Am 15. Oktober 2008 von clamino geschrieben.

    Uns gefällt dieser Film megagut. Haben schon lange nicht mehr so gelacht. Innerhalb von 2 Wochen haben wir uns diesen Film 4mal reingezogen, und kennen schon fast jede Szene die wir täglich nachmachen und uns vergröhlen. Aus unserer Sicht hat die Schauspielerqualität überhaupt keine Einbusse.

  • Na ja

    Am 03. Oktober 2008 von Roger geschrieben.

    wenn man natürlich Hardcore-Schweigerfan ist und vor lauter Konzentration auf den guten Till den Film kaum mehr wahrnimmt dann ist dieser (der Film) ja auch Nebensache. Mich hat diese auf TV-Niveau liegende Komödie wenig bis gar nicht beeindruckt, von den schauspielerischen Leistungen her schon gar nicht. Nun, leben und leben lassen, jedem das Seine und in diesem Sinne: Viel Spass! (mit was auch immer)

  • gut

    Am 30. September 2008 von rumble geschrieben.

    besser als mancher amischrott, nicht berauschend aber gut

  • Meine momentane Nr.1!

    Am 30. September 2008 von MiMi geschrieben.

    Ich liebe diesen Film! Mir gefällt diese Art von Humor und die Schauspieler sind top! Bin nicht unbedingt Til Schweiger Fan aber mit diesem Film hat er mich echt beeindruckt.

  • Neider

    Am 28. September 2008 von Keinohrhase geschrieben.

    da gibt es offensichtlich diverse Neider. TS sieht mega aus, spielt mit viel Witz und lässt uns an durchaus gelungener Unterhaltung teilhaben. Wer sich nervt schaut besser weg und wer es mag wird gut unterhalten. Zum Glück gibt es den Off-Knopf Leute!

  • nun

    Am 24. September 2008 von traveler geschrieben.

    es gibt durchaus auch sehenswerte romcoms aber das hier ist nix.

  • Na...

    Am 24. September 2008 von Marco geschrieben.

    ...auch als Nicht-Schweiger-Fan schliesse ich mich der Krähe an: der Film ist in seiner Art durchaus unterhaltsam. Wer keine RomComs mag, muss sie sich ja auch nicht ansehen. Peace!

  • Wers mag

    Am 20. September 2008 von Mâtiz geschrieben.

    Belangloses Filmchen welches in keinerlei Hinsicht besonders gut ist. Wer auf teutonische Schmalzkomödien steht kann einen Blick riskieren.

  • no chance

    Am 19. September 2008 von klausi geschrieben.

    schweiger ohne manta kannst du vergessen!

  • Die Schweiger-Junkies kann man getrost überlesen!

    Am 19. September 2008 von Krähenjäger geschrieben.

    Denn die finden sowiso alles Spitze was ihr herzallerliebster Bube produziert. Schweiger zelebriert sich mal wieder selbst und seine Fans sind, wie immmer, begeistert. Dabei rennen ihm (und allen anderen erwachsenen Akteuren) in diesem Filmchen noch ein paar Kinder schauspielerisch den Rang ab. Deutsches Trivial-Kino, wie gehabt.

  • echt super

    Am 14. September 2008 von martin geschrieben.

    ich kann mich da nur meinem vorschreiben anschliessen, finde diesen film echt gut und witzig und doch bringt er einem manchmal zum nachdenken, klasse

  • Die Miesmacher kann man getrost überlesen!

    Am 08. September 2008 von TheCrow geschrieben.

    Natürlich handelt es sich hier um eine RomCom nach bewährtem Schema, aber dafür mit frischem Humor und tollen Darstellern. Da die Story etwas vorhersehbar ist, kommt der Film nicht an sein Pendant BARFUSS heran, aber für fans dieses Filmes, haben wir hier mal wieder neues Futter, welches durchaus grosse Beachtung verdient hat, denn wenn Till Schweiger etwas kann, dann ist es solche Filme zu schreiben, drehen und spielen!

  • würg

    Am 05. September 2008 von fleron geschrieben.

    von verblendeten schweiger-fans völlig übertrieben hochgejubelter tiefflieger auf mittelmässigem tv-niveau.

  • Was soll daran gut sein?

    Am 31. August 2008 von Bauz geschrieben.

    Die Erwartungen nach zahlreichen Drittmeinungen waren hoch. Der Film hat diese leider nicht im Geringsten erfüllt. Dies ist schlicht ein passabler TV-Film mit mittelmässigem Unterhaltungswert. Eine Liebesgeschichte ohne Tiefgang und leider auch mit eher bescheidenem Humor.

  • Süüüüüüss

    Am 26. August 2008 von Jason V geschrieben.

    Hab mir den Film hauptsächlich wegen Nora Tschirner gekauft.Hat sich nicht nur wegen der Nacktszenen gelohnt(lechz).Die Extras schau ich mir jeweils nur von Filmen an,denen ich die Bestnote gebe.Ich habe die Extras angeschaut.Danke Til

  • Sehr gut!

    Am 24. August 2008 von Knight87 geschrieben.

    Hat mich positiv überrascht!
    Sehr guter Film von Til Schweiger!

  • kein ohrhasenfilm

    Am 21. August 2008 von rodge geschrieben.

  • keinohrhasen

    Am 21. August 2008 von angelica geschrieben.

  • Bääähhh

    Am 20. August 2008 von Keinschweiger geschrieben.

    Schweiger nervt total

  • hollywood?

    Am 20. August 2008 von cinox geschrieben.

    hey mann du redest als gäbs sonst nur noch hollywood. hast du zum beispiel schon mal was von england, frankreich, spanien, japan oder korea gehört? da kommen nämlich teilweise topfilme her, stell dir vor! ach ja, dem till sein filmchen finde ich recht unterhaltend aber beileibe nichts grossartiges oder gar denkwürdiges.

  • Gelungen

    Am 20. August 2008 von Pumuckel geschrieben.

    Ist schon etwas schade, dass so häufig auf Filmen von Deutschland oder der Schweiz herum getrampelt wird. Ich finde das Ergebnis von Keinohrhasen wirklich zufriedenstellend. Es gibt bestimmt bessere Filme, aber an viele Hollywoodstreifen kommt der Film ganz sicher an! Mich hat zum Beispiel schon länger kein Film mehr vollkommen überzeugt, das liegt vermutlich daran weil es schon so viele gibt und es schwierig ist etwas auf die Beine zu stellen, das wirklich 'neu' ist.
    Ob jetzt ein Hollywoodstreifen oder nicht: Der Film hat sehr witzige Sezenen und eine schöne Story.

  • trotz till schweiger....

    Am 19. August 2008 von bassmann geschrieben.

    ....ein sehr überzeugender streifen!

  • top

    Am 18. August 2008 von til kill bill geschrieben.

    echt lustiger und wirklich sehenswerter film

  • dieser typ ist echt zum abgewöhnen

    Am 17. August 2008 von g geschrieben.

  • na ja

    Am 13. August 2008 von robi geschrieben.

    wieder mal was halbwegs geniessbares aus deutschen landen. und dann wirds natürlich (weil das ja ein relativ seltenes ereignis ist) gleich übertrieben mit der begeisterung. aber das kennt man ja.

  • ganz ehrlich

    Am 12. August 2008 von kritiker geschrieben.

    ich bin schweizer und mag keine deutschen filme. auch schweizer filme. auch filme von deutschen in amerika (r.e.) schau ich mir nicht mehr an. und trotzdem kommt es vor, dass ein trailer mich auf etwas aufmerksam macht, was wirklich witzig und gelungen ist. für einen gemütlichen abend zu zweit top. obs für ne sammlung reicht...muss jeder selber entscheiden.

  • War ok!

    Am 30. Juli 2008 von pat geschrieben.

    Sah den film im Kino. So ne typische deutsche Komödie halt! Ich mag filme mit kleinen geschichten. War gut und unterhaltsam! Aber so richtige Schenkelklopfer waren für mich nicht dabei! Um Til Schweiger als Schauspieler toll zu finden muss man wohl eine Frau sein! ;o) Auch die Hauptdarstellerin (name wieder vergessen) war nicht unbedingt das HIGHLIGHT. Aber alles in allem eine stimmige sache...

  • Sehr gut

    Am 29. Juli 2008 von Inari geschrieben.

    Schon lange nicht mehr so gelacht im Kino. Der Film ist wirklich sehr gut gelungen. Werd ich mir auf jeden Fall kaufen.

    An Strawberry: hat da vielleicht jemand einen Komplex? Finde den Kommentar nicht wirklich angebracht...

  • selten so...

    Am 27. Juli 2008 von Anticutter geschrieben.

    gelacht. konnte mich eigentlech von der ersten minute an kaum im kinosessel halten, ist mal wieder (einmal mehr) eine richtig gute komödie von Til schweiger. hab mich wirklich köstlich amüsiert und werd in mir auch bestimmt kaufen. herzergreifende, witzige gut gespielte romatische komödie, erhält von mir ein verdientes

  • Nett

    Am 16. Juli 2008 von spacecowboy geschrieben.

  • Ah so..

    Am 14. Juli 2008 von Chuchichäschtli geschrieben.

    Der Film ist nicht schlecht, gerade gut um mit der Freundin zu schauen. Den Kommentar der Erdbeere finde ich ziemlich daneben wenn man sich hier die Bewertungen ansieht.
    Aber hauptsache gejammert.

  • schöner film

    Am 12. Juli 2008 von Remo geschrieben.

    süss und herzergreifend

  • extra für strawberry

    Am 11. Juli 2008 von mikesch geschrieben.

    lies lieber mal WER den kommentar gemacht hat, dass der film sch... war. Anna als DEUTSCHE hat gesagt dass sie sich schämt. ich les hier nirgends dass ein Schweizer den Film zerissen hat weil es ein deutscher Film ist. Höchsten weil ihm/ihr der Film nicht gefallen hat.
    Das die Schweizer noch einiges zu lernen haben was Filme angeht und wir als verhältnismässig kleines Land halt auch um die Mittel kämpfen müssen steht ausser Frage. Dennoch muss man neidlos anerkennen, dass es einige verdammt gute deutsche Filme gibt. Siehe z.b. SHOPPEN.
    Kleinohrhasen werd ich mir wohl auch auf DVD reinziehn, da ich eigentlich nur gutes darüber gehört habe. Bin gespannt.

  • Schrott

    Am 09. Juli 2008 von Udo geschrieben.

    Schweiger ist als Schauspieler unbrauchbar und als Regiesseur erst recht.

  • Super!!!

    Am 08. Juli 2008 von Aengeli geschrieben.

    Freue mich schon jetzt auf diesen super Film - selten so gelacht, was für eine Stimmung im Kinosaal.....Find Deutsche Filme genial!!!

  • idenorabora

    Am 29. Mai 2008 von roland mueller geschrieben.

    absolut empfehlenswert! wie er ausgeht ist sowieso von anfang an klar, ABER: das dazwischen: 1A. hätte ich das nötige kleingeld würde ich auch einen film machen wollen um mal mit nora zu pennen.

  • Schande für Deutschland

    Am 25. Mai 2008 von Anna geschrieben.

    Ich als Deutsche in der Schweiz schämte mich im Kinosaal und drückte mich immer weiter in den Sessel. Sorry aber dieser Film ist wirklich nicht gelungen....Lieber weiter Filme wie das Parfüm drehen.

  • einzigartig!

    Am 23. März 2008 von maya geschrieben.

    hab den film 3mal im kino gesehen und werd ihn ganz sicher auf dvd kaufen - damit er immer verfügbar ist :o) einfach klasse! erstklassig lustig, schön, romantisch und eine super geschichte!

  • super

    Am 28. Februar 2008 von lia geschrieben.

    ich liebe diesen film!!!!

  • super!

    Am 10. Februar 2008 von ale geschrieben.

    durch den titel war ich nicht so wild drauf den film zu sehen. und habe ihn nur zufällig angeschaut weil der andere film den ich sehen wollte schon voll war. und muss sagen: super! es hat sich auf jeden fahl gelohnt und ich würde ihn sogar ein 2tes mal schauen gehen! habe echt die ganze zeit gelacht und die geschichte ist sehr gut!
    allgemein macht til schweiger sehr gute filme;)

  • Solche deutschen Filme will ich mehr sehen

    Am 16. Januar 2008 von Gonzo geschrieben.

    Vor der Kinokasse hatte ich keine Ahnung was das für ein Film sein soll. Und dann trägt er noch so einen eigenartigen Titel. Ich hatte mein Vorurteil gefasst: Eine weitere deutsche billigst Hollywood-Schnulzen-Kopie. Trotzdem bin ich mit meiner Freundin und ihrer Kollegin in den Film.
    Ich habs absolut nicht bereut. Praktisch von der ersten Minute weg habe ich Tränen gelacht und zum ersten Mal hat mich Til Schweiger überzeugt, nicht nur als Regisseur, sondern auch als Schauspieler. Ein Film den ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen werde. Übrigens, die Musiktitel sind ebenfalls genial ausgewählt und werden jeweils zum idealen Zeitpunkt eingespielt. Etwas was mir sonst bei den meisten Filmen fehlt.
    Weiter so Til

  • Hammer!

    Am 15. Januar 2008 von Ara geschrieben.

    Auch ich ging ohne allzu grosse Erwartungen ins Kino, und diese wurden schon nach kurzer mehr als nur erfüllt : D Dieser Film ist etwas zum Lachen, zum Nachdenken, zum Mitfühlen... war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Movie! Vor allem deutsche Filme haben mich in der Vergangenheit meistens enttäuscht umso mehr freut es mich, dass dieser Film auf der ganzen Länge überzeugt! Bravo; sexy Til!

  • Grandioser Film

    Am 14. Januar 2008 von Suti geschrieben.

    Auch ich setzte mich ohen grosse Erwartungen ins Kino. Ich wurde sozusagen mitgenommen und erwartete nicht viel von diesem Film! Ich wurde aber sehr positiv überrascht. Schon lange habe ich so viele Male gelacht. Kann ich nur weiterempfehlen. Den werd ich mir bestimmt auf Dvd kauffen.

  • Grossartiger Film

    Am 10. Januar 2008 von Rolf geschrieben.

    Ich setzte mich ohne grosse Erwartungen ins Kino und wurde völlig überrascht. Trotz ziemlich vorhersehbarem Plot und teils etwas konstruierten Gags ist dieser Film schlicht grandios! Lange habe ich im Kino nicht mehr dermassen gelacht. Zugleich handelt es sich auch um einen wunderschönen Liebesfilm, mit obligaten Höhen und Tiefen.
    Über Til Schweigers schauspielerische Leistungen kann man geteilter Meinung sein, seine Qualitäten als Regisseur sind allerdings erste Klasse, zweifellos. Grossartige Inszenierung.
    Auch die Nebenrollen von Jürgen Vogel und Rick Kavanian sind einfach nur zum totlachen! Alleine die Eröffnungssequenz lässt alle schweizer Produktionen diesen Jahres alt aussehen.
    Erstklassige Unterhaltung von Anfang bis Ende, etwas vom Besten, was unsere nördlichen Nachbarn da ablieferten. Da sollte sich unsere schweizer Filmergilde ein Beispiel dran nehmen, denn SO muss eine (Liebes-)Komödie aussehen.

  • sensationell

    Am 08. Januar 2008 von Thomas S. geschrieben.

    Dieser Film ist sensationell. Die Sprüche sind genial. Ich habe schon länger nicht mehr so gelacht im Kino. Kaufempfehlung !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.