Beschreibung

Mehr lesen

Am Wochenende des 4. Juli droht ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die komplette Nation lahmlegen soll. Die mysteriöse Gestalt, die hinter diesen Plänen steckt, hat alles perfekt geplant - aber sie hat nicht mit McClane gerechnet - einem "analogen" Cop der alten Schule.

Es ist der Beginn des Feiertags, aber der New Yorker Polizeidetektiv McClane (Bruce Willis) feiert nicht. Er hatte gerade wieder eine Auseinandersetzung mit seiner Tochter Lucy, die zum College geht, und dann erhält er einen Routinejob: Er soll den jungen Hacker Matt Farrell (Justin Long) für ein Verhör zum FBI bringen. Aber bei McClane driftet das Normale häufig ins Außergewöhnliche ab - und er gerät mal wieder zur falschen Zeit an den falschen Ort.

Mit Farrells Hilfe begreift McClane allmählich, was das zunehmende Chaos um ihn herum bedeutet. Ein Angriff auf die verwundbare Infrastruktur der Vereinigten Staaten, der die komplette Nation bedroht, zeichnet sich ab. Die mysteriöse Gestalt hinter diesem Plan, Thomas Gabriel (Timothy Olyphant), ist McClane bei der Umsetzung seines unglaublichen Vorhabens immer einige Schritte voraus.

Produktdetails

Regisseur Len Wiseman
Schauspieler Bruce Willis, Timothy Olyphant, Justin Long, Maggie Q, Mary Elizabeth, Yorgo Constantine
Label Twentieth Century Fox Home Entert.
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt Blu-ray
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 27.11.2007
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS 5.1), Spanisch (DTS 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Laufzeit 125 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2007
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • geht auch ohne

    Am 29. Dezember 2009 von chuck norris geschrieben.

    ganz schlechter film.. kann keineswegs mit der "die hard" trilogie mithalten.. schade, schade

  • Geil

    Am 09. November 2007 von BadBoyB geschrieben.

    Und schon wieder nur für Blu-ray!!!
    HEHE

    Film sowieso geil

  • Neuer Bruce Willis und somit neuer McClane

    Am 30. September 2012 von Lucas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der vierte Teil überzeugt. Allgemein gehört der Film zu meinen Libelingsfilmen aber er ist nicht besser als seine Vorgänger. Der Humor ist fast weg, finde ich, aber die Action und Spannung bleibt.

  • Die Hard

    Am 15. Oktober 2009 von Stefanus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut krass! Bruce 4ever

  • unglaublich

    Am 03. August 2009 von Bruce geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... weiss auch nicht, einfach genial!

  • Ricky007

    Am 25. März 2009 von Ricardo Dziri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super genial!!!!
    ja nach dem super actionstreifen kan man nur auf teil 5 warten. aja für denjenigen der meinte ds teil 4 zu viel action war. sorry aber in welcher zeit bist du stehen geblieben???genau wie die komentare über Casino Royale&QOS. man das sind ja keine 007 Filme mehr. man informiert euch erst über filme. das sind die anfänge des super agenten 007. zurück auf Die Hard 5. einfach spitze. story 5 stars. action 5 und darsteller alle 5:-)give me more,-)

  • s einzige...

    Am 22. September 2008 von TF geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... wo mi sofort usem sässel ghaue het isch woni dr ciryl raffaelli gseh ha, dem sini moves sin eifach todezzZ!! wenn ihr meh vo ihm wänd gseh lueged "ghetto gangz" döt hetr nebem david belle die 2. hauptrolle! LOVE THIS <3<3<3 ansuscht dr film isch eifach nur lächerlich und aspruchslos sry...

  • Na ja

    Am 18. September 2008 von Spider geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film wäre ja noch ganz gut, aber WAS SOLL DAS MIT DEM KAMPFJET???!!! Das ist so ziemlich das Dämlichste, was ich bis jetzt gesehen habe (mal abgesehen von Spongebob).

  • ??

    Am 17. September 2008 von Romotov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nein!

  • Weniger wäre mehr!

    Am 09. September 2008 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Alles klar?

  • naja...

    Am 01. September 2008 von blackwiz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach schade das auch dieser film auf der aktuellen hollywood special-effect welle mitsurfen muss... schade um die geniale filmreihe... teil 4 ist definitiv schrott

  • Kommt Die Hard 5 oder nicht?

    Am 29. August 2008 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider ist es weiterhin stumm um Bruce Willis betreffend Die Hard 5! Einem Online Nachrichtendienst verriet jetzt Mary Elizabeth (Lucy McClane) dass sie bis dato auch nichts mehr gehört hat über eine eventuelle Fortsetzung, jedoch sie bei einer Anfrage sofort wider dabei wäre. In einem anderen Online Nachrichtendienst war zu lesen, dass bereits der neue Bösewicht für Die Hard 5 gefunden wurde, nämlich nimand geringer als Morgan Freeman. Ob an diesen Gerüchten jedoch etwas dran ist??? Hoffen wir doch alle, dass John McClane nochmals ein par Schweinebacken aufmischen wird. Yeah!

  • Genial!

    Am 26. August 2008 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beste Die Hard Fortsetzung überhaupt. Keine Ahnung, wieso gewisse Hohlköpfe das nicht verstehen wollen ^^

  • beste:

    Am 18. August 2008 von L187 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "McClane! Wieso hast du den Helikopter mit dem Auto abgeschossen?!" - "Ich hatte keine Munition mehr." :D :D

  • findi geil

    Am 10. August 2008 von löla geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä film würdi wükki witter empfehle....zum einä will er sehr viel action beinhaltet und zum andere wil es lied vo flyleaf vorchunt:D

  • Für Leute die gerne..

    Am 06. August 2008 von pat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich dumme Sequels schauen, ist der hier empfehlenswert! Für Fans des American Hereo: empfehlenswert. Für Leute über 18 Jahre mit anspruch auf sinnvolle unterhaltung: Finger weg! Für mich ist das ein elend schlechter Film..sorry

  • Top!

    Am 19. Mai 2008 von Clarissa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für einen Sonntag-Abend Film, das Beste was es gibt! Action, Spannung, und nichts zum studieren. einfach nur anschauen und hirn abstellen. Super sache! Gute Unterhaltung! Hat mir gefallen!

  • Viel Geld, guter Film

    Am 23. März 2008 von det bundy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Effekte waren toll und nicht zuletzt Zeichen dafür, dass viel Geld im Spiel war. Die voraussehbare Story mit der Tochter hätte nicht sein müssen, und mit Maggie Q wollte man offensichtlich mehr Zuschauerkohle einfahren. Nicht so gut wie die Vorgänger, aber dennoch voller Action.

  • 5. Teil kommt.

    Am 09. Januar 2008 von Joey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der 5. Teil ist auch schon in Arbeit. Vorläufiger Titel: Sei schnell beerdigt.

  • Never die!

    Am 09. Januar 2008 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich hoffe doch schwer dass John McClane niemals stirbt! Auf ein Neues, ihr Schweinebacken!

  • Naja

    Am 04. Januar 2008 von AAA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Anspruch hat der Film überhaupt keinen, das ist klar. Aber er war besser als andere Filme, die in den Himmel gepriesen werden. Ich hoffe jedoch das JohnyBoy in den Ruhestand geht, sonst wirds noch lächerlich.

  • Die Hard; good luck

    Am 04. Januar 2008 von Joey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da es immer noch Kohle für gibt, wird er bis 80 nochmal hart sterben. Ich hatte auch mal ein BumBang-Gehirn, von daher: Verständnis. Weiter: Herzliches Beileid: Und Wunsch: Stirb endlich wirklich. Ein weiterer Film zum mit der Unterlippe spielen:.. Blblblblbl.

  • Wow

    Am 03. Januar 2008 von Max geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach klasse der Bruce, genau so cool wie die anderen drei, übrigens Bruce Willis wurde am 19. März 1955 geboren d.h er wird dieses Jahr 53, nix mit 62 oder 55, ich glaube er könnte noch einen Die Hard gut vertragen

  • einfach geill

    Am 28. Dezember 2007 von simi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist einfach der hammer find ich die anderen drei sind auch ganz gut

  • Jaja

    Am 25. Dezember 2007 von De Chef!!!!!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eigentlich ist der Film schon gut aber!!!
    man kan ihn nicht mit den anderen Die hard Teilen vergleichen

    zu viel technik

  • Die hard

    Am 18. Dezember 2007 von Trisha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Immer wieder erstaunlich, dass der John McLain das alles überlebt ;-))) und in dem Alter!!!

  • hammer sprüche

    Am 10. Dezember 2007 von davester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    willis mit seinen geilen sprüchen.. hehe

  • nicht überrascht

    Am 24. November 2007 von Johnny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...reiht sich als nummer 4 hinter der 3 ein...eigentlich weiss man was einem erwartet...

  • der film...

    Am 24. November 2007 von bruno st geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist einfach nur schlecht!

  • Coll?

    Am 22. November 2007 von Biberzahn Heffernan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Jaja, die Sprüche sind wirklich "coll"!
    Ts....

  • Stimmt!

    Am 19. November 2007 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Danke für die Korrektur ;-)

  • 62?

    Am 16. November 2007 von The Shark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bruce willis wurde im 55 geboren

  • Hammer!

    Am 16. November 2007 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer hätte das gedacht.....Bruce Willis (inzwischen immerhin 62 Jährchen alt) setzt noch einen drauf!!! In diesem "Die Hard" hat's soviel Action wie in den ersten 3 Teilen zusammen (der erste bleibt trotzdem mein Lieblingsmovie ;-). Ein perfekter Action-Hit :-)

  • Hammerscharf

    Am 09. November 2007 von uääs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also ich freu mich auf Teil 5.0!!

  • Strib langsam 4

    Am 09. November 2007 von alex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann ich weiter empfehlen, gut ,unterhaltsam =sehenswert

  • bruce cool

    Am 08. November 2007 von stirb nicht zu langsam geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja, bruce ist cool wie immer. genau so lieben wir ihn!! das fortschreitende alter ist absolut kein problem, er hat noch lange genug power um den bösen bubis kräftig in den ar... zu treten!......BRUCE FOREVER!!!

  • Geil

    Am 06. November 2007 von Mirco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut super gemacht. Gute Story und endlcih mal wieder eine DVD mit gutem Bild und Referenz-Sound in DTS. Danke.

  • gut

    Am 04. November 2007 von carlos geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein guter action film im still der anderen stirb langsam filme mit viel action und explosionen und natürlich die collen sprüche.

  • Bruce Willis rockt

    Am 04. November 2007 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dank Bruce Willis macht der Film 2 Stunden lang Spass und wird zu keiner Sekunde langweilig. Auch die Action ist super. Ein Actionfilm wie man ihn liebt.

  • besser gehts nicht mehr

    Am 03. November 2007 von el_pastor geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    aciton pur, absolut super story und grandiose schauspielerische leistung von bruce willis... zum reinziehen verpflichtet

  • Yeah!

    Am 03. November 2007 von Bin langsam gestorben..... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist mitunter das Beste, was das Filmjahr 2007 zu bieten hat, oder hatte! Keine Frage! Extrem spannend, extrem actionreich, extrem Bruce! Yeah, lass krachen, Brucybaby!

  • Bruce du bist spitze !!

    Am 27. Oktober 2007 von willi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder einmal ein spitzen Actionkracher. Bruce Willis ist einfach überragend. Seine Sprüche sin der oberhammer. Genuss pur! Jedoch ohne eine gute Fernsehanlage ist die Wirkung nur halb so gut, für die die mal etwas anderes gesehen haben als eine Sony :)
    Unbedingt voll reinziehen !!!!

  • die hard 4.0

    Am 27. Oktober 2007 von geil geil geil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geil geil geil. ich chas ja chum erwarte....nur no 1 wuche :-)))) hihihihih. wie geil ist das denn!!!!!

  • Realistisch?

    Am 22. Oktober 2007 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wow, ist der Film realistisch oder nicht? Wer stellt sich eine solche Frage bei einem solchen Film?
    Das ist UNTERHALTUNG! Nothing else!
    Und Realismus interessiert hier keinen.
    Der Film rockt und das ist gut so!
    Vielleicht das einzig Unrealistische am Film, ist wohl die gutaussehende Tochter von John McLean......Bitte! Stellt Euch das mal vor! Er sieht ja vielleicht noch einigermassen aus, aber die Mutter! Bitte!
    Hauptsache John lässt es krachen!
    Alles andere sind Studiofilme für Kindergärtnerinnen und Lehrpersonen.

  • Ich will das Quadrologiepack!

    Am 14. Oktober 2007 von looser.li geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz klar, die linie zu den ersten beiden Filmen wurde bereids mit dem dritten Teil ein wenig durchbrochen. Aber man muss ja schliesslich offen sein für neues.

    Die Handlung ist klar wieder ein wenig übertrieben, aber ist man sich anderes gewohnt? :)
    Ein Hochhaus verbarrikadiert...
    Ein Flughafen übernommen...
    Eine Stadt aufwühlen...
    Und jetzt kommt ganz Amerika dran :)

    Ich kann nur sagen... zurücklehnen, Hirn aus und Streifen geniessen. Wie bei allen anderen auch.

  • Müll?

    Am 14. Oktober 2007 von Hampee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    DIE HARD 4.0 isch besser als aller ander Die Hard Movies! Dä wo gschribe het der film sigi müll söll doch ga Harry potter ga guge! Aber uf Platz 1 vo filme wo im 07bni si i chino cho ma Die Hard nid, will da isch scho SHOOTER drufe! U das wird eventuel o endi 08 so si aber Platz 2 isch o nid schlächt

  • Müll

    Am 14. Oktober 2007 von Spide geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hat nix mit den alten Die Hard Filmen zutun. Ein mittelmass Actionfilm mehr nicht. Die Kamerafahrten sich wirklich gut aber genügt das ? Man sucht vergeblich nach dem Charme der Vorgänger.

  • einfach geil

    Am 13. Oktober 2007 von Valandil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    na ich glaube nicht das ich zu diesem Film noch was sagen muss. Bruce Willis & geile Action = Die Hard

  • Genial

    Am 12. Oktober 2007 von Turbo J geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Von Anfang bis Ende ein top-Film! Wer ihn im Kino verpasst hat, ist selbst Schuld!

  • nee nee

    Am 11. Oktober 2007 von silvio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die hard 4 ist wirklich ein geiler actionknaller aber mission impossible 3 war und ist schrott.

  • die hard 4.0

    Am 07. Oktober 2007 von ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was mission impossible 3 im jahr 2006 war, ist die hard 4.0 im jahr 2007: DER actionknaller des jahres. sehenswert und brachial.

  • haha

    Am 02. Oktober 2007 von Tony LE FLACO geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich warte uf Quadrology 1-4 yeah

    De best action schauspieler imene auge ;-)

    Eifach geil wie lethal weapon au......

  • Stark

    Am 23. September 2007 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tolle Action, coole Sprüche, Teil 4 passt nahtlos zu den ersten drei Teilen. Von mir aus kann die Serie weitergehen, Bruce Willis hat gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört!!

  • Sorry, Die Hard 4 = Superman 5

    Am 21. September 2007 von ...nicht Die Hard reif... geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War schon ein bischen entäuscht von diesem Streifen! Als richtiger "Die Hard Fan" erwartet man eine packende Story die einem vom Stuhl haut aber im 4 Teil hat man schon fast das gefühl, Mr. McClaen ist unbesigbar!? Sorry... aber die sZene mit dem Truck gegen einen Kampfjet darf nur Superman gewinnen! ...Und irgendwie hat man schon alles in anderen Filme Gesehen, da kommt man viel zu kurz als Die Hard Fan. Trotzdem, Action biettet der viel genug;-)

  • mal ehrlich...

    Am 10. August 2007 von robocop geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    fand den film jetzt nicht so der hammer. der 3te war der beste und der 4te war der schlechteste. internetterroristen passen nicht zu mclane (er ist wie ein hilfloses lamm auf andere angewiesen und in den anderen filmen hatte er es immer im griff). irgendwie total ausgelutscht. die action ist auch nicht so geil, ausser am schluss. habe vielleicht nach dem super 3ten teil einfach zu viel erwartet. und diese erwartungen wurden bei weitem nicht erfüllt. der film ist schon gut, aber für einen die hard einfach zu wenig. schade!

  • hahaha

    Am 24. Juli 2007 von adi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    "i mean, do you have any plan or something...?" - "yeah, rescue my daughter, kill everybody else!" haha, ich konnte nicht mehr nach diesem spruch... und ja, die duesenflugzeugszene war schon ein bisschen uebertrieben, aber ansonsten...

  • RUmmsdibumms

    Am 16. Juli 2007 von Andi Gross geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein genialer Actionstreifen der einfach total abgeht. Die gewitzten Sprüche von Bruce sind wie immer cool, die Seitenhiebe auf die Vorgängerfilme sensationell und wie schon gesagt wurde: eine brandaktuelle Story die ganz und gar nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Der eine oder andere übertriebene Stund kann man da locker verschmerzen (ich sage nur Düsenjet).

    Actionfans kommen um den Streifen soqieso nicht rum!!!

  • Eier!

    Am 15. Juli 2007 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mann, dieser Film haut dir die Eier weg, die Action ist klasse, die Dialoge ebenso, und Bruce Willis ist in topform! Was will man(n) mehr? Unbedingt reinziehen!

  • Tolle Fortsetzung

    Am 15. Juli 2007 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man bedenkt, dass dies bereits der vierte Teil ist, war er sehr gut. Einzig die Szene mit dem Düsenjet und dem darauf stehenden Willis fand ich gar etwas überzogen. Aber sonst coole Sprüche, harte Action, viele Lacher und nie langweilig. Endlich eine Fortsetzung mit Stil und Klasse, eine ganz neue Story und erst noch mit Tiefgang. Die amerikanische Politik wird sehr an den Pranger gestellt und das obwohl Willis ein bekennender Bush Fan ist. Echt gelungen und absolut sehenswerter Film!

  • Non Plus Ultra

    Am 13. Juli 2007 von H-2-L geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    WOW!! Was war dass denn??? von der 1. Sekunde an Vollaction bis am Schluss!! Der Oberhammer und ganz klar ein würdige Vorsetzung der Serie! Willis und Long harmonieren perfekt, Sprüche sind wie gewohnt cool! Dieser Film spielt (wie alle Die Hard) ganz oben mit in diesem Genre...

  • Oberhammer

    Am 09. Juli 2007 von Daywalker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich ging ins kino und wurde doch recht positiv überrascht. Geile Sprüche, hammer action und gute story. Einfach nur geil. Das teil kauf ich mir gleich auf dvd.:D

  • Wie erwartet! Beste Unterhaltung!

    Am 06. Juli 2007 von Ear geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gute Action, cooler McLane, gute Sprüche. Story, Bösewicht und die üblichen Verfolgungsjagden sind jedoch abgelutscht und selbst für 3-jährige vorhersehbar.

    Trotzdem beste Unterhaltung!

  • Ganz ok...Teil 5?! Nicht unbedingt...!!!

    Am 05. Juli 2007 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film hat eine seltsame moderne Machart, was die nervösen Scenen-wechsel betrifft. Irgendwie hat auch das Bild einen manipulierten Touch drin, so ein bischen auf alt gemacht. Damit hatte ich am meisten Mühe. Bruce Willis ist älter geworden, er wirkt am anfang des Films sogar etwas brav und dusselig und seine Dialoge sind jeweils eine Mischung aus unpassend, nicht typisch Bruce od. einfach was gesagt, dass es gesagt ist. Der Synchronsprecher von Bruce scheint mir auch älter geworden, zuweil er meiner Meinung nach nicht ganz so gewohnt sauber spricht. Der Inhalt ist für ein "Stirb langsam" Teil 4 passabel und nicht mehr. Nach der Kino-Pause war ich froh, dass der Film etwas an Spannung zulegen konnte und dann in ein wahres Actiongedonner ausartete, was wenigstens den Film soweit rettete, dass sich ein allfälliger Kauf einer gesamten Stirb langsam-Box lohnenswert macht. Hätte der Film so geendet, wie er angefangen hat, wäre dies die Enttäuschung pur gewesen. Ich glaube auch, dass es mit Teil 4 genug ist. Obwohl ich es eher noch Bruce Willis als Sylvester Stallone abkaufe, den Action-Held. Rambo 4 macht hoffentlich nicht mehr kaputt, als Sly im Film selber!!!

  • MUTTER ALLER ACTION FILME!!

    Am 05. Juli 2007 von Höpsi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also nommer 1 esch scho geil ond s 2 esch au geil ond s 3ü eschrt! aber stirb langsam 4.0 esch eifach nomeno ABARTIG DE HAMMER! eifach es muess för jede action fan!

  • Gut, aber nicht mehr

    Am 05. Juli 2007 von René Isenschmid geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bin überrascht über die vielen "ausgezeichnet" hier. Ich will keineswegs den Oberkritiker spielen, aber bei Stirb Langsam 4 gefallen mir ein paar Dinge nicht. An Bruce Willis liegt es ganz bestimmt nicht, denn der spielt den Sprücheklopfer "John McClane" wieder mal glänzend. Was mir allerdings nicht so gefallen hat sind die viel zu vielen/schnellen Schnittwechsel, besonders bei Actionszenen. Das mag als modern gelten, ist aber mit der Zeit sehr ermüdend. Desweiteren sind einige Stunts einfach zu übertrieben (Auto schiesst Flugzeug ab, McClane springt auf Flugzeug, etc.). Finde es zwar gut, dass McClane nach wie vor ein Über-Cop ist, aber das sind einfach viel zu unrealistische Stunts. Die Vorgänger boten realistischere Stunts, die trotzdem zu begeistern wussten - obwohl es "normalere" Stunts waren. Auch die Story ist nicht ganz so spannend wie bei den Vorgängern. Teil 1 und 3 bleiben klar meine Lieblingsteile, auch wenn Stirb Langsam 4 ein würdiger Nachfolger der alten Klassiker geworden ist. Darum ein "gut".

  • Stirb langsämer

    Am 02. Juli 2007 von Gaunt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich ging mit hohen Erwartungen ins Kino und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil, meine Erwartungen wurden übertroffen. Wieder einmal so ein richtiger Actionfilm der alten Sorte, mit Geballer, Verfolgungsjagden, haufenweise Explosionen, coolen Sprüchen und einem noch cooleren Helden in der Hauptrolle. Ein würdiger Nachfolger der Serie, der den Titel "Stirb langsam" verdient. Absolut sehenswert! Ich warte schon auf Teil 5!!!

  • Top!

    Am 02. Juli 2007 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Bruce Willis mit seinen 52 Jahren in Höchstform!!Gabriel zu John McClane: "Auf deinem Grabstein soll mal stehen, zur falschen Zeit am falschen Ort!" McClane: "Besser wäre, Yippyajey, Schweinebacke!"
    Sicher ein würdiger Nachfolger!

  • absolut top

    Am 02. Juli 2007 von pascal geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super fortzsetzung geile sprüche coole action super hätt ich nie gedacht genial freu mich auf die dvd

  • wow!!!

    Am 29. Juni 2007 von sandro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    abgesehen von der ziemlich mageren story (verglichen zu Teil 3) machen die action szenen und coole sprüche alles wett. durchaus ein würdiger nachfolger der ersten filme. bruce willis läuft, trotz seinem alter, auf hochtouren. nie gesehene stunts und action szenen machen diesen film zu einem tollen erlebnis. jedoch hat der film, verglichen zu seinen vorgängern, erheblich an blutigen gewaltszenen verloren. was eigentlich schade ist. aber was man (leider) nicht alles macht um für einen film eine FSK 12 freigabe zu bekommen.... :-( eingefleischte fans stört das... denn blut und gebrochene gliedmassen etc. gehören einfach zu "die hard" sonst wäre es ja eben nicht "die hard".

  • Die Hard 4.0

    Am 29. Juni 2007 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Während die erste Hälfte wie ein durchschnittlicher Action Film aussieht, geht die zweite dann richtig ran, dabei geizt man nicht mit coolen Sprüchen, tollen Dialogen und Effekten so wie einer genialen Action Szene nach der anderen. Len Weisman verstand es meisterlich die besten Attribute der Vorgänger bei zu behalten und sie frisch zu präsentieren. So setzt man in erster Hinsicht auf Hand gemachte Action so wie atemberaubende Stunts, die Story macht durchaus einen Glaubwürdigen Eindruck obwohl sie eigentlich nur aus dem Bewährten Gut gegen Böse Schema besteht. Untermalt wird das ganze von einem tollen Soundtrack, so wie einem zum alter zu trotz noch immer extrem coolen Bruce Willis dem mit Justin Long der richtige Partner zu Seite steht. Den von Timothy Olyphant verkörperten Bösewicht machte auf mich Anfangs einen eher schwachen jedoch gegen Ende wen er durch McClane unterdruck gesetzt wird doch sehr guten Eindruck auch wen er natürlich niemals die Klasse eines Allen Rickman im ersten oder eines Jeromy Irons im dritten Teil erreichen kann.
    Coole Sprüche so wie einige witzige Gags fehlen natürlich auch nicht so das der vierte teil den vergleich mit dem ersten Teil nicht scheuen muss, den dritten teil steckt er ohne hin in die Tasche.

  • meinung

    Am 28. Juni 2007 von McLahm geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    meiner meinung nach, der schlechtest die hard film bisher aber trotzdem

  • An Markus

    Am 28. Juni 2007 von Shibby geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film noch nicht gesehen, aber ich denke dass man die ersten 3 Teile nicht gesehen haben muss, um den 4. Teil zu verstehen. Ich empfehle dir aber dringend, dir die komplette Serie um den Cop John McClane reinzuziehen. Teil 1 ist sensationell, Teil 2 geht so, aber sicher sehenswert, Teil 3 wiederum super! Hoffe dir damit geholfen zu haben. John McClane ist Kult!

  • Dir wird das Trommelfell platzen!

    Am 18. Juni 2007 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn du die ersten drei Teile noch nicht gesehen hast, warst du bis jetzt immer zur falschen Zeit am falschen Ort ;o) also, ich empfehle dir, zieh si dir rein!! Ich garantiere dir, du wirst es nicht bereuen! Willkommen auf unserer Party, Bruder!!!

  • 4.teil

    Am 15. Juni 2007 von markus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    um den 4.teil zu schauen muss man da die ersten 3 Teile auch schauen, damit man den 4.teil film verstehen kann? oder ist der 4.teil eine neue Geschichte (Inhalt)?

  • Yippyajey!!!

    Am 12. Mai 2007 von Tschon Mäglein! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Warten hat ein Ende, John McClane is back! Yippyajey!!!

  • Action, Action, Action

    Am 08. Mai 2007 von Matt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ech säge nor: Yippyajey, Schweinebacke!
    (Yippee-ki-yay, motherfu++er!) :o)

  • Die hard 4

    Am 09. Oktober 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Volet numéro 4 qui est le moins bon des 4 premiers.la nouveauté est la cyber criminalité mais ça n'apporte rien de plus à ce que film offre:guère plus qu'un film d'action convenu qui dévoile d'emblée qui sont les méchants.bruce willis a toujours la même présence mais ça ne suffit pas à la dranchise de se démarquer de la xoncurrence.

  • AWESOME!

    Am 21. April 2008 von Hellcat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wow! qualcuno conosce un film più da esaltati di questo? me lo faccia sapere subito xké nn ci credo! INCREDIBILE!

  • AWESOME!

    Am 21. April 2008 von Hellcat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wow! qualcuno conosce un film più da esaltati di questo? me lo faccia sapere subito xké nn ci credo! INCREDIBILE!

  • mouais

    Am 11. März 2008 von The Scott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un quatrième volet qui frise le code en matière de réalisme. Ca devient trop gros et trop extravagant. Cela dit Bruce Willis est fidèle à lui-même, malgré un humour qui devient lourd et agaçant. Une bonne soirée pour les adeptes, mais rien de plus

  • DIE SMHARD

    Am 13. Februar 2008 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Se qualcuno di voi è un fan della trilogia DIE HARD, secondo me, rimarrà deluso da questo sequel. Fin dalle prime scene si percepisce il voler fare un quarto film per mancanza di fantasia. Azione dopo azione...Non hanno saputo fare qualcosa di originale.

  • Die Hard

    Am 31. Dezember 2007 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Malgré quelques scènes d'action tiré par les cheveux et une résitence à toute épreuve, un film qui se laisse bien regarder avec un bon saladier de pop-corn...

  • supär

    Am 16. November 2007 von lol geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ultra guät

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.