vergriffen

Heidi und Peter (Dialektfasssung) (Limitierte Special Edition Holzverpackung)

Deutsch · DVD

SWISS

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Zurück aus Frankfurt, wo Heidi den Sommer bei der Familie der gehbehinderten Clara Sesemann verbracht hat, steigen Heidi und ihr Grossvater, der Alpöhi, von der Alphütte ins Tal hinab, um den Winter im sicheren Dorf zu verbringen. Auch Geissenpeter ist hier, aber es fällt ihm schwer, sich im Schulalltag zurecht zu finden und sich um Lesen und Schreiben zu bemühen. Lieber schwänzt er die Schule und treibt sich im Dorfe herum. Nach der Rückkehr auf die Alp im Frühling kommt der langerwartete Besuch der Familie Sesemann aus Frankfurt. Heidis Freundschaft mit Clara, die einen Rückfall erlitten hat und wieder an den Rollstuhl gefesselt ist, macht Peter so wütend, dass er ihren Rollstuhl in den Abgrund sausen lässt - und erhält vom Alpöhi Applaus! Dadurch trägt er ungewollt zu Claras Genesung bei. Die drei Kinder geraten in ein katastrophales Unwetter, das über das Tal hinwegfegt und eine Überschwemmung des Dorfes verursacht. Die Kinder helfen der Bevölkerung später beim Aufräumen des Dorfes tatkräftig mit, was zur Vertiefung ihrer Freundschaft führt...

Zurück aus Frankfurt, wo Heidi den Sommer bei der Familie der gehbehinderten Clara Sesemann verbracht hat, steigen Heidi und ihr Grossvater, der Alpöhi, von der Alphütte ins Tal hinab, um den Winter im sicheren Dorf zu verbringen. Auch Geissenpeter ist hier, aber es fällt ihm schwer, sich im Schulalltag zurecht zu finden und sich um Lesen und Schreiben zu bemühen. Lieber schwänzt er die Schule und treibt sich im Dorfe herum. Nach der Rückkehr auf die Alp im Frühling kommt der langerwartete Besuch der Familie Sesemann aus Frankfurt. Heidis Freundschaft mit Clara, die einen Rückfall erlitten hat und wieder an den Rollstuhl gefesselt ist, macht Peter so wütend, dass er ihren Rollstuhl in den Abgrund sausen lässt - und erhält vom Alpöhi Applaus! Dadurch trägt er ungewollt zu Claras Genesung bei. Die drei Kinder geraten in ein katastrophales Unwetter, das über das Tal hinwegfegt und eine Überschwemmung des Dorfes verursacht. Die Kinder helfen der Bevölkerung später beim Aufräumen des Dorfes tatkräftig mit, was zur Vertiefung ihrer Freundschaft führt.

Produktdetails

Regisseur Franz Schnyder
Schauspieler Elsbeth Sigmund, Heinrich Gretler, Thomas Klameth
 
Genre Klassiker
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 12.12.2007
Edition Limitierte Special Edition Holzverpackung
Ton Schweizerdeutsch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Kino-Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 4/3
Ländercode 0
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Nützt's nütt, so schad's nütt

    Am 21. Juli 2005 von Jérôme Freymond geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    het dr Alp-Öhi 1955 zum Peter gseit. Jetzt kunnt au dä uff DVD

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.