vergriffen

The Honorary Consul (1983)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

In der argentinischen Stadt Corrientes, wo Gewalt, Intrigen und Verrat an der Tagesordnung sind, lebt der Arzt Eduardo Plarr. In einem eleganten Club lernt er den britischen Honorarkonsul Charley Fortnum kennen. Eduardo versucht seit längerer Zeit, Informationen über den Verbleib seines vermissten Vaters zu bekommen, doch der Polizeichef Colonel Perez hüllt sich in tiefes Schweigen. Beim Besuch eines alten Freundes erfährt Plarr, dass die Guerillas einen Anschlag auf den amerikanischen Botschafter planen. Zwischen der Ehefrau des Konsuls und Eduardo kommt es zu einer leidenschaftlichen Affäre. Der Konflikt der beiden Rivalen erfährt seinen Höhepunkt, als die Guerillas den Falschen, nämlich den Honorarkonsul entführen. Umzingelt von Polizeichef Colonel Perez und seinen Regierungstruppen beginnt ein tödlicher Wettlauf.

Produktdetails

Regisseur John Mackenzie
Schauspieler Michael Caine, Richard Gere, Bob Hoskins, Joaquim De Almeida, Elpidia Carrillo
Schriftsteller Graham Greene
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.10.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1983
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.